[Cupra] Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Diskutiere Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra Schick! Aber zu den Felgen kann ich nur zwei Worte sagen: bloß nicht!
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #41
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra

Schick!
Aber zu den Felgen kann ich nur zwei Worte sagen: bloß nicht!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Anzeige

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #42

Mir gefällt das mit den Felgen sehr gut.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #43

Finde das mit den Felgen auch geil :)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #44

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #45

Das mit den Felgen geht im Stand mal gar nicht ! Beim fahren siehts bestimmt ganz nett aus aber machen würde ich es nicht !
Wie siehts mit dem 280ger Logo aus hast du da noch ne Chance das der Händler das nachrüstet ?
Rest vom Cupra ist sehr nett :)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #46

Also das mit den Felgen würde ich auch sein lassen! Ansonsten: schöner Cupra!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #47

mit dem 280 Logo habe ich ehrlich gesagt noch keine anstrengungen gemacht....stört mich auch nicht wirklich weiter wenn es fehlt.

---------- Beitrag am 15.07.2014 um 09:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2014 um 13:40 Uhr ----------

Soooo es gibt ein paar Kleinigkeiten zu berichten.

Habe mit einem Kumpel den mittelsteg der Stosstangen vorne schwarz foliert.

Gestern habe ich dann mit Hilfe meiner Freundin die Rückleuchten partiell foliert

Edit:

Bilder waren echt mies.

hier nochmal neu.

gestern wurde noch das cupra emblem vorne foliert

---------- Beitrag am 26.07.2014 um 17:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2014 um 09:36 Uhr ----------

So hier mal ein paar Vernünftige Fotos.

Demnächst kommt eine neue Abgasanlage...freue mich schon =)

Dann habe ich gestern noch zwei Fächerdüsen für die Scheibenwischanlage verbaut. Für die die es Interessiert: Teilenummer: 5M0955986C gibts aktuell hier bei ebay recht günstig: http://www.ebay.de/itm/321452213329

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #48

Einfach nur abstecken anstecken? Wenn ich das wo anders richtig gelesen habe?! :)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #49

Richtig ;-) sind allerdings die beheizten!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #50
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #51

Ist das rot an den Felgen foliert ?

Hast ne Detailaufnahme ?
Hatte das so schonmal letztes Jahr an den 18 Zoll Performance versucht, sah aber nix aus.
Bei dem Cuprafelgen passts echt gut

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #52

ja ist foliert ;-)

---------- Beitrag am 06.09.2014 um 12:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.08.2014 um 11:58 Uhr ----------

So melde mich mal wieder. Hatte am Mittwoch einen Termin bei HG-Motorsport in Lübeck.

Zweck war es, dass mein Cupra als Musterfahrzeug für die Hauseigene Marke "Bull-X" dienen soll.

Angekommen wurde dann direkt alles geklärt und der Umbau startete. Endrohrvarianten wurde ausgesucht und dann wurde die AGA auch schon angepasst. Abschließend noch ein Prüfstandlauf, eine Probefahrt und Geräuschpegelmessung. Soweit alles super geklappt.

Hier dann mal die Bilder:

3 Zoll Bull-X ab Kat. Die Downpipe kommt evtl. nächstes Jahr.

Der Weg dahin hat sich definitv gelohnt! Die Jungs und Mädels da sind richtig freundlich und nett! Alles sauber und modern ausgestattet. Möchte man so gar nicht erwarten, von einer Marke die sich bereits seit Jahren etabliert hat...viele werden ja dann leicht arrogant oder driften anderweitig ab. Nicht so bei HG! Super laden! Falls ich jemals wieder einen Neuwagen habe und nen anderen Auspuff haben will, weiß ich wo ich hinfahren muss^^

Soundfile habe ich gemacht...jedoch mit meiner Digitalkamera...die nimmt aber sooo dermaßen schlecht auf, dass ich nochmal ein Video mit meinem Handy und Full-HD aufnehmen muss. geduldet euch noch ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #53

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #54

also habe die diagramme vom lauf noch nicht gesehen. glaube aber nich, dass es merklich was gebracht hat.

zur schalldämpfer sache:

bei der originalen anlage ist durchgehend ab turbo die anlage verbaut. ohne schellen etc. also als ein komplettes bauteil. beim cupra sind es: Vorschalldämpfer (nach Kat) Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer

bei der Bull-X ist es ab Kat dann nur ein Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer. Beide sind mit den anderen Komponenten mit Schellen verbunden

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #55

Was bringen die Fächerdüsen? Haben wir nich eh welche drin? Oder wo ist der Unterschied ?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #56

redracer:
Soweit mir bekannt verteilen Fächerdüsen das Wischwasser als feinen Sprühnebel und nicht so punktförmig und lokal begrenzt wie die herkömmlichen Wischwasserdüsen. Hierdurch wird der Wischerbereich gleichmäßiger und großflächiger mit Wischwasser benetzt und soll somit eine effektivere Reinigung der Scheibe ermöglichen.

Ich habe bei meinen Leon serienmäßig keine Fächerdüsen verbaut.

Mich würde deshalb auch interessieren, ob sich in der Praxis wirklich ein Vorteil gegenüber den herkömmlichen Düsen einstellt. Vor allem wie die Wischwasserverteilung bei höheren Geschwindigkeiten (> 130 km/h) ist.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #57

Die Frage ist braucht man das unbedingt,reicht das normal nicht ?!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #58
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #59

ganz ehrlich? habe mir die fächerdüsen nur geholt, weil es besser aussieht wenn man sprüht^^

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #60

Kann man ja machen :D, ist keine all zu grosse Investition :)
In meinem damaligen Golf 5 fand ich die auch echt gut, aber hab mich im Leon mittlerweile an die anderen gewöhnt :p

Thema:

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil - Ähnliche Themen

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Pirineos grauer Cupra 280 mit Orange Line Paket aus dem schönen Sauerland: Hallo liebes Forum. Ich bin Markus und seit genau 1 Woche Besitzer eines Leon Cupra 280 in Pirineos Grau mit Orange Line Paket. War am Anfang bei...
[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...

Neueste Beiträge

Oben