Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Broncos
Also was den Sound angeht auf keinen Fall, da ist der raid hp MaxxFlow um einiges G E I L E R und ich kann das beurteilen, da ich den...
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #161
raider
Reaktionen
2
@Broncos
Also was den Sound angeht auf keinen Fall, da ist der raid hp MaxxFlow um einiges G E I L E R und ich kann das beurteilen, da ich den auch schon verwendet habe. Ausserdem ist der in Mista Mr.'s V6 verbaut. Sound ist Hammer
Der BMC ist in der Leistungsausbeute eindeutig der Beste und das geht meines Erachtens auch hier aus dem Thread hervor.
@raider hast du schonmal eine BMC Box gehört in einem vergleichbaren V6 ?(
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #163
Mirco
Gast
Wenn Sound, dann was offenes wie der K+N, aber der Effekt ist wenn schon bei der BMC-Box höher, aber diese kostet dann auch mehr. Bis jetzt hat sie sich bewährt, mal gucken wie es weiterläuft. 8)
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #164
raider
Reaktionen
2
Original von sondera
@raider hast du schonmal eine BMC Box gehört in einem vergleichbaren V6 ?(
Ne leider nicht, hängt aber auch damit zusammen, weil die V6 ja ne kleine elitäre Gruppe sind und nicht so ein Massenprodukt wie nen Turbo-Diesel oder Turbo-Benziner 8)
Wenn du die BMC nicht gehört hast, kannst du doch auch nicht wissen das der MaxxFlow um einiges G E I L E R ist als der BMC, oder? ?(
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #166
raider
Reaktionen
2
@sondera
Ich glaube wir haben ein kleines Missverständnis.
Ich habe den MaxxFlow in meinem 20V gehabt.
Mista Mr. hat einen in seinem V6
Und ich habe seit neustem einen BMC im V6.
Wie Du nun siehst kann ich schon einen Vergleich anstellen zwischen dem Sound eines MaxxFlow und eines BMC in einem V6. Ich war allerdings der Meinung, das Du einen direkten Hörvergleich (V6 mit BMC steht neben V6 mit MaxxFlow) meinst und den konnte ich bisher nicht durchführen.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #167
haris
Reaktionen
0
ich höre öfters einen standard v6 in der stadt herumfahren und den v6 von mirco. diese tonunterschiede sind echt enorm zwischen standart und bearbeitet. seiner hat eine bastuck mit bmc-airbox. bin mitgefahren und hab ihn von aussen gehört. wenn man mitfährt ist das klangbild sehr angenehm... also nicht zu laut und trotzdem sehr schön und dumpf (v6 halt )
von aussen aber... also ich kann es nicht beschreiben... echt ein geiler ton, vor allem wenn Mirco voll auf gas tritt... :sabber:
gruss
haris
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #168
raider
Reaktionen
2
Ich geh mal davon aus, dass die Bastuck auch ihren Teil dazu beiträgt, dass der V6 richtig schön grummelt. Hatte ich damals auch bei dem 20V. Mit MaxxFlow schon richtig geiler Sound und dann mit der Duplexanlage, hm der Sound wurde immer besser.
Mal sehen was der Weihnachtsmann für Überraschungen hat. Vielleicht ist ja ne Eisenmann Anlage dabei 8)
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #169
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
genau das wollte ich wissen/hören.
War wirklich ein Missverständniss. Danke für die Aufklärung
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #170
Predator
Reaktionen
0
Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich mir so ein Ding (CDASP-02
) für meinen Cupra R bestellen werde.
Habe aber noch ne Frage bzw. mich verwirrt etwas.
Auf der Seite von BMC steht unter erforderlichem Zubehör ein Teil, das SA16-40 heisst. Ich habs im folgenden Bild markiert.
Meine Frage: Was ist das für ein Teil, wo muss ich es dranschrauben, oder brauch ich das vielleicht garnicht ?
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #171
Predator
Reaktionen
0
*schieb*
Ich will meine Bestellung aufgeben. Also brauch ich jetzt so einen Extrafilter oder nüscht ?
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #172
flieger-baby
Reaktionen
179
@PREDATOR
Der kleine Filter kommt an den Schlauch der an deinen originalen Luftfilterkasten geht. Ist so ein schwarzer gewellter aus Plastik, ca.3cm im Durchmesser.
Durch die unterschiedlichen Druckverhältnisse im Motor kommt entweder überschüssige Luft raus oder es wird Luft augesaugt.
Schmeisst du jetzt deinen originalen Luftfilterkasten raus würde der Schlauch offen rumhängen und eventuell dreckige Luft in deinen Kurbeltrieb gelangen. Deshalb muss da der Filter drauf. :wave:
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #173
flieger-baby
Reaktionen
179
Kann auch sein dass ich da jetzt Mist geschrieben habe.
Ich glaub beim 1.8T saugt die Sekundärluftpumpe ihre Luft über den Schlauch an.
Beim Sauger geht meistens die Kurbelgehäuseentlüftung an den Filterkasten. SORRY!!! :alk: Bin wohl schon besoffen.
Den Filter brauchst du aber auf jeden Fall.
MfG...
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #174
Predator
Reaktionen
0
Das ich so einen Filter brauche is klar. Das Ding soll ja nicht einfach in der Gegend rumhängen. Die Frage war eher, ob das bei der CDA schon dabei ist.
Ach Wurscht, kostet nur 15 €. ich bestells einfach mit
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #175
flieger-baby
Reaktionen
179
Ist wohl besser so.
Du kannst dir so nen kleinen Filter aber auch aus nem Katalog bestellen.
Vieleicht bekommst du ihn irgendwo billiger. (e-bay)
Bei der CDA ist der Filter garantiert nicht dabei.
Hab die BOX erst einmal gesehen, in nem R32. Die hat nur einen Aus- und Eingang. Da kann man den anderen Schlauch nicht mit ranmachen.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #176
daniel79
Reaktionen
0
Bei Ebay gibts solche filter für 1-3 Euro. 15 Euro sind mal überteuert wie meiner meinung der BMC Filter selbst auch!
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #177
SnidiX
Reaktionen
0
Original von flieger-baby
Kann auch sein dass ich da jetzt Mist geschrieben habe.
Ich glaub beim 1.8T saugt die Sekundärluftpumpe ihre Luft über den Schlauch an.
Das ist so, Wenn du genau gucken gehst, siehst du da niergends einen zweiten Schlauch der irgendwie in den Luftfilterkasten rein, bzw. raus geht...
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #178
SeatCupraR
Reaktionen
0
Hab heute den BMC auch endlich eingebaut, aber es war alles andere als einfach. Der Luftmengenmesser hat sehr schwer zum BCM reingepasst, da braucht man schon starke Hände.
Und bei ovalen luftzufuhrstutzen passt der mitgelieferte Kaltluftschlauch auch nicht. Also es ist nicht 100 % dicht und das sollte doch nicht so sein oder? Das eine ist rund und das andere oval.
Sound: Einfach geil, klingt wie ein Pop Off . Leistungsmässig hab ich nichts bemerkt.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #179
justR
Reaktionen
0
@ SeatCupraR
Na, hab ich dir zuviel versprochen??
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #180
SeatCupraR
Reaktionen
0
ja, Soundmässig wirklich gut. Doch der Schlauch macht mir Sorgen.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll.
Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave:
seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend.
Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...