BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Meins hab ich auch seid gestern drinnen. Sportliche Sound, klingt gut. z.B. bei Tempo 60km/h berg ab und 3 Gang, klingt geil. Und beim...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #121
Meins hab ich auch seid gestern drinnen. Sportliche Sound, klingt gut. z.B. bei Tempo 60km/h berg ab und 3 Gang, klingt geil. Und beim Beschleunigen hört man so ein kosmisches Geräusch so ähnlich wie Wasser bei 100°C.
@BdB deins ist gahr nicht befestigt ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #122
Das waere meine naechste Frage. Warum ist die Box ned befestigt oder wie befestigt man die Richtig??

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #123
die sitzt so fest ;) hatte keine lust die mitgelieferte stange zu kürzen und so, sitzt auch ohne den ring bomben fest ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #124
Original von BdB
die sitzt so fest ;) hatte keine lust die mitgelieferte stange zu kürzen und so, sitzt auch ohne den ring bomben fest ;)

Sorry wenn ich nochmal Frage, welche mitgeleiferte Stange??? Ich will mich nur genauestens Informieren bevor sie doch kaufe die jute Box.

Sitzt die auch bei 220Km/h noch bombenfest???

Danke fuer eure Hilfe.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #125
es gibt dazu ein Blech mit löchern drin, woman die Box dann mit einem Ring, welcher um die Box geht, an dem Aufnahmepunkt des orig. Luftfilterkasten anschrauben kann, sodass die nicht umherrutscht.

Beim R jedoch ist der Platz so knapp, dass sie auch ohne dieses Blech gut sitzt, auch bei über 220 Km/h <-- getestet :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #126
Original von SnidiX
es gibt dazu ein Blech mit löchern drin, woman die Box dann mit einem Ring, welcher um die Box geht, an dem Aufnahmepunkt des orig. Luftfilterkasten anschrauben kann, sodass die nicht umherrutscht.

Beim R jedoch ist der Platz so knapp, dass sie auch ohne dieses Blech gut sitzt, auch bei über 220 Km/h <-- getestet :D

Das glaub ich dir aufs Wort :))

Naja mal gucken wann ich die Box guenstig schiesse. Bin jetzt doch wieder ueberzeugt und wenn nicht gibt es ja noch E-Bay:))

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #127
Original von navysailor

so siehts bei TS TDI auch aus ist so eng, kann nur bombenfest sein ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #128
kann mir denn keiner sagen wie man die box reinugt?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #129
sory dazu hab ich se noch net lange genug drinn, auf der homepage von BMC gibt es austauschfilterelemente, vielleicht kann man sie ja gar nicht reinigen ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #130
Hallo

Ich hab die BMC Box und die digitale LDA seit gestern eingebaut und bin absolut begeistert!!

Auch mit dem ABT Chiptuning verträgt sie sich gut, überhaupt keine Leistungseinbussen! Der Motor hängt aber deutlich besser am Gas!

Zum Sound kann ich nur sagen, mir gefällts! Meine Freundin meinte, die Box klingt wie ein alter Mann, der schwer atmet... Tja, Frauen... :nene: :totlach:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #131
Original von just "R"
Zum Sound kann ich nur sagen, mir gefällts! Meine Freundin meinte, die Box klingt wie ein alter Mann, der schwer atmet... Tja, Frauen... :nene: :totlach:

Ach ja... meine sagt immer hört sich an als wenn die Karre Astma hätte.
Ich finds auch geil. :D

Zum Thema reingen: also Box vorne auf machen,
das Filterelement rausziehen, mit reiniger einsprühen, ab damit unter
die Dusche (am besten wenn die Freundin grad bicht da issss)
dann trocknen lassen und ein wenig von dem Öl aufsprühen,

FERTIG.
Ist wie bei jedem anderen Filter auch.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #132
ok danke für die info.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #133
Kann mir einer sagen ob die BMC Box vom Cupra R auf den TS 20VT passt?Hab an meinem Luftfilterkasten unter dem LMM noch einen Anschluß wo ein kleiner Kunstoffschlauch reingeht.Wofür ist der und wo wird der an der BMC Box angeklemmt oder fällt der komplett weg.
Würd gern die Box von SnidiX seinem R übernehmen bin mir aber nicht sicher ob die an meinen 20VT passt ?(
Wie schauts denn mit der Leistung bei ungechippten Fahrzeugen aus ?Kleine verluste oder minimaler zuwachs?
Gruß Daniel

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #134
ich hätte auch noch mal ne frage.
also wie habt ihr die box mit der frischluft verbunden?
die leitung ist ja oval und der anschluss an der box rund. mit nem schlauch oder wie, konnte auf den fotos hier das leider nicht erkennen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #135
@ swiffer

ich habe das runde rohr, welches es zur box dazu gab,einfach etwas zusammen gedrückt, dass es schön auf den ovalen luftzufuhrstutzen passt.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #136
bei mir war leider nix dabei, habe sie gebraucht gekauft.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #137
Original von swiffer00
bei mir war leider nix dabei, habe sie gebraucht gekauft.

brauchst einfach ein flexibles rohr ( mit dem selben durchmesser wie an der box ) und am besten aus metal. sind so ähnliche wie man bei einem dampfabzug in der kücker montiert, blos eben kleiner...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #138
@ schachti

Schau auf dem LMM, da müsste "PBT-GF 30" aufgedruckt sein. Der Cupra R hat die CDA SP-02 mit 80 mm, ich vermute der 180 PS hat 70 mm Durchmesser und das müsste dann die hier sein: CDA SP-05 für Fahrzeuge mit Bosch-Luftmassenmesser PBT-GF 30 (70mm - Anschluß)

Siehe Link:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #139
@Mirco danke dir .War eben auch auf der seite von BMC und habs gesehen.Der unterschied zwischen den boxen ist wahrscheinlich nur der anschluß an den LMM.Leider war bei der SP05 keine Länge von der Box angegeben.Die vom R soll 260 mm lang sein ?( ob die überhaupt passen würde?Wenn ich mir einen anschluß selber bauen würde bestimmt nicht mehr . :(
Hab aber keine Preise gefunden auf der seite .

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #140
Von der Länge her müsste sie passen, nimm aber keine Universalbox, die passt ziemlich sicher nicht. Bei der Spezialbox schiebst Du ja ein gutes Stück vom Ansaugteil in die Box rein, die Spezialbox sind generell etwas teurer, ich habe für meine rund 400 Franken bezahlt, das ist die Obergrenze. Die CDA für den M3 kostet sowas um die 800 Euro. :astonished:

Wie gesagt, recht teuer, aber effektiv. Cooles Carbondesign inklusive.

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben