BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mit TÜV? ?( Ciao Frank
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #101
  • BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #102
Hab die Box ja nun bereits nen halbes Jahr drin.
Siht so aus :
Bild-143.jpg

Bild-139.jpg

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #103
Also ich kann die box um 215euro incl.TÜV verkaufen!!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #104
broncos auch für den TS TDI ??? dann würd ich eine haben wollen :p

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #105
Nach oben schieb.

Ich habe schon mal irgendwo gelesen das es ein falsch ausgeschriebens Kit gibt welches nicht passt beim TS TDI.

Welches ist das richtige.

Pls Help. Ind der Suche ist das ganz schön kompliziert speziell was darüber zu finden.

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #106
Halli Hallo

Ich war am Samstag bei meinem Tuner und habe mit dem über die nächsten Schritte bei meinem Baby gesprochen...Ich hab dann erwähnt, dass ich so eine Airbox verbaut habe und seine erste Antwort war, die hätten sie schon mehrmals aus Audis wieder rausgenommen weil die PS fressen...bei einem gemachten Audi S4 gemessene 15 PS!
Er habe zwar noch nie bei einem Cupra R gemessen aber bei mir wird sich dass ja bald zeigen...werde in jedem Fall den originalen Luftfilterkasten + Filter gleich mitbringen, dass sie mit beiden testen können.

Werde wieder berichten wenn ich es genau weiss

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #107
Oha

na dann warte ich noch mit dem Kauf. Fahre zwar nen Diesel aber da wird es wenn das gleiche sein.

Schade eigentlich :(

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #108
@navysailor

Ich habe schonmal ne BMC Box im Leon gehört und gefahren. Vom Sound her absolut kein Unterschied zur serie.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #109
Also beim R ist ein grosser Unterschied zu hören...vorallem wenn man beim Beschleunigen ab dem gas geht, zischt es recht laut.
Das ansauggeräusch von ausserhalb ist extrem laut und ich wurde schon mehr als einmal angehauen was für ein Pop-off ich hätte:)

Also vom Sound her bin ich echt begeistert!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #110
Original von DannyR.
@navysailor

Ich habe schonmal ne BMC Box im Leon gehört und gefahren. Vom Sound her absolut kein Unterschied zur serie.

War das ein Diesel???

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #111
hi,
ich hab gestern mal bmc telefoniert, und die meinten,das es erstmal keine tüv-gutachten gibt. ich habs das gefühl, als ob die sich dafür auch nicht so recht interssieren. naja ich denke damit hat sich für mich das thema bmc erledigt, wäre zwar geil aber ohne tüv keine chance.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #112
Die wollten schon vor nem halben Jahr fuer fast all ihre BMC Carbon Boxen TUEV haben.

Naja gut dann muss ich weiter suchen nach einem ordentlichen Luftfilter fuer meinen TS.

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #113
Die bmc box hat tüv!!! Zuminderstens wenn mann sie in Ö bei einem bestimmten händler kauft! ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #114
Original von Broncos
Die bmc box hat tüv!!! Zuminderstens wenn mann sie in Ö bei einem bestimmten händler kauft! ;)

Der leifert dann das für D gültige TÜV Gutachten mit dazu ?( Oder wie bei KW Systems, wos zwar nen Teilegutachtengibt, dieses aber seit nemhalben Jahr zumindest in D nicht mehr gültig ist ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #115
Original von Broncos

...ich weiss nur, dass ich mit der BMC Vertretung in der Schweiz kontakt hatte und es für den R zumindest KEIN Gutachten gibt! Wurde mir von mehreren Seiten bestätigt.
Das es Gutachten dazu gibt ist zwar richtig, diese sind jedoch keine originale von BMC.

Sowas habe ich zu Ohren bekommen

Man beachte--> Schweiz

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #116
Für den R giebt es auch keines nur für TDI´s!
Ist ein Österreichisches Gutachten aber laut dem deutschen tüv auch in D gültig!

Ein Tüv gutachten kann sich jeder machen lassen wenn er genug geld hat!
Wir haben erst eine für Lenso felgen selber gemacht! Somit sind wir die einzige firma in europa die ein Tüv für diese felgen hat!!!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #117
hat eigentlich schon mal jemand von euch die box gereinigt?
wenn ja wie gehts?
einfach reiniger reinsprühen und mit der dusche ausspühlen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #118
hmmm gute frage ;)

aber habe hier nochmal für alle dies interessiert 3 bilder von der box im TS TDI:

der einbau hat eigentlich ganz gut geklappt, geht zwar alles nen wenig eng zu aber alles machbar.

die box erzeugt nen schönen tiefen sound, das ansauggeräusch wurde auch verstärkt .... zur leistung kann ich noch net viel sagen, nur das das auto nicht schlechter geht, hab das gefühl es geht nen wenig besser, kann aber nur einbildung sein ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #119
Kannst du bitte die Genaue Bezeichnung des Kits angeben CDA150 oder sowas....

Danke schön

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #120
CDA85-150

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben