BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; und ich habe immer gemeint, der sitzt weiter hinten...wieder was gelernt, thx
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #61
Original von Cisco
Das ist dein Luftmengenmesser

und ich habe immer gemeint, der sitzt weiter hinten...wieder was gelernt, thx

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #62
Hallo leute, ist der BMC eigentlich in der Schweiz erlaubt oder nicht? Also wenn man das Ding so anschaut, sieht das nicht so wie ein Pilz aus, und Pilze (offener Luftfilter) ist ja in der Schweiz verboten. Also wenn sie die Motorhaube öffnen, sehen sie das. Doch der BMC sieht nicht unbedingt so aus, kann man also sicherlich noch was machen. Was sagt die MFK dazu? GIbt s Schweizer die das gemacht haben? Erfahrungen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #63
Laut meinem Tuner gab es ein Rundschreiben, das es nun auch für die BMC Airbox ein Gutachten in den nächsten Tagen geben wird. Endlich kann man das Teil eintragen lassen... Für welche Fahrzeuge ist noch nicht ersichtlich.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #64
für die Schweiz?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #65
Beim R definitiv der 85er ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #66
Soweit ich mitbekommen hab für Deutschland.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #67
Für Ö giebt es ein TÜV aber nur für TDI

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #68
so, nun hab ich den Salat...es gibt 2 Boxen die für den R passen...oder die bei BMC haben keine Ahnung

1: CDA85-150 das ist ja die normale aber:
2: CDASP-05--> WTF ist eine CARBON DYNAMIC AIRBOX - SPECIAL VERSION ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #69
Original von TDI-Max
Laut meinem Tuner gab es ein Rundschreiben, das es nun auch für die BMC Airbox ein Gutachten in den nächsten Tagen geben wird. Endlich kann man das Teil eintragen lassen... Für welche Fahrzeuge ist noch nicht ersichtlich.

Nen Kumpel hat mit BMC telefoniert und die haben gesagt das sie gerade so gut wie alle Fahrzeugtypen beim Tuev pruefen lassen. Unter anderem auch fuer den Leon Cupra R. Da der Motor auch im TT oder S3 verbaut ist kann das Gutachten Problemlos genutzt werden.

Das sind doch freudige Nachrichten oder nicht.

MFG Uli

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #70
Sodele, nachdem ich heute meine BMC CDA abgeholt habe gings sofort an den einbau. Alter Lufi raus bauen und dann die schöne, grosse Röhre rein...aber da habe ich mal gute 50 minuten geübt, hin und het und zurück, ohne adapterstück und wieder mit....passt einfach keinen meter:(

ich hab für den R 1x CDA 85-150 und 1x SAM 08085 geordert.
oben beim LMM passt perfekt, also mit dem übergansstück einfach.
aber dann unten, wo der Lufteinlass ist, ich habe keinen cm platz wo ich da mit dem rohr zur CDA kommen sollte.
Zudem ist das mitgelieferte Rohr extrem dürftig.
Da beim R der Luftzufuhrkanal nicht rund ist, sondern oval, müsste man das rohr so oder so noch zusammen drücken und basteln...

jetzt versuche ich morgen die box gegen die CDASP-05 zu tauschen, die soll etwas spezielle montagedinger haben für alle fahrzeuge die einen BOSCH LMM haben.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #71
Hab meine auch zurück geschickt weil die nicht 100 % passte.Ich krieg zwar die Box angeschlossen aber den Schlauch für die Kühlluft nicht.Denn da ist absolut kein Platz für um den vernünftig zu verlegen... :angry:
Bekomme demnächst eine etwa 7 cm kürzere Box.Damit sollte es hoffentlich funktionieren.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #72
Original von Zimbo 2
Hab meine auch zurück geschickt weil die nicht 100 % passte.Ich krieg zwar die Box angeschlossen aber den Schlauch für die Kühlluft nicht.Denn da ist absolut kein Platz für um den vernünftig zu verlegen... :angry:
Bekomme demnächst eine etwa 7 cm kürzere Box.Damit sollte es hoffentlich funktionieren.

Da bin ich aber beruhigt ist es nicht nur mir so ergangen...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #73
Sodele, ich hoffe nun das passende Dinf gefunden zu haben.

die 85-150 passt definitiv NICHT in den R!!
CoppiaCDA.jpg
Hast einfach keinen Platz mehr um die Luftzufuhr dran zumachen.
Aber mein BMC-Händler war so clever, dass er meinte, dann versuchen sie es mit der 70-150...ztztz...die ist ja genau gleich lang, nur andere anschlussquerschnitt, döddel dachte ich

aber hier die CDASP-05 könnte die Lösung sein
sp05lat.jpg
Bereits so gemacht, dass man den LMM reinschieben kann und somit wichtige cm Platz sparren kann.
Werde heute, nachdem ich dem Händler gesagt habe, dass auch die 70-150 nicht passt, diese bestellen

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #74
Also laut der liste von bmc ist der kit bmcps05 für fiat stillo !
Du meinst das der past??

Du meinst sicher bmcsp02 für audi s3!!!!
Listenpreiss 260euro exl, Mwst!!!!
Da der ist aber billig!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #75
Original von Broncos
Also laut der liste von bmc ist der kit bmcps05 für fiat stillo !
Du meinst das der past??

Du meinst sicher bmcsp02 für audi s3!!!!
Listenpreiss 260euro exl, Mwst!!!!
Da der ist aber billig!

Also ich merk grad dass mein händler ne NULL ist...die angaben von der SP-05 kommt übrigens von einem BMC Mitarbeiter persönlich. Klassepersonal sag ich da nur!

Ich hab jetzt den Sp-02 bestellt:)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #76
naja weill du ned bei mir bestellst ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #77
Sodele, endlich ist die SP02 in meinem R verbaut...
sieht das ganze eingebaut aus...

Also wenn ich nun Gas gebe, meine ich ich sei auf dem Flugfeld...ihres Turbogeräusch!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #78
Genauso sah es bei mir am Samstag auch aus.Nur das ich plötzlich 100 PS zu wenig hatte... 8o
Hab dann wieder zurück gebaut.Muss mal mit Wimmer sprechen.Könnte mir vorstellen das er evtl. zuviel Luft bekommen hat und dadurch auch mehr Ladedruck.Vielleicht hat dann mein Steuergerät als vorsichts maßnahme die Leistung zurück geschraubt... ?(
L

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #79
Du machst mir aber nicht gerade Mut...muss ich wohl auch mal auf nen Prüfstand gehen mit meiner Kiste...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #80
Als ich es ohne Kaltluftzufuhr in meinen ungechipten R eingebaut hatte,war er nur minimal schwächer im oberen Drehzahlbereich.Aber in meinem gechipten mit Kaltluftzufuhr war der total lahm als ob der Turbo fehlte.
Hat sicherlich etwas mit dem Chip und der Abstimmung zu tun.

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben