BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja, wer das Teil für mehr Leistung kauft, soll es meiner Meinung nach lassen. Die 2 - 3 PS spürt man sowieso fast nicht. Aber der Sound gefällt...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #281
Naja, wer das Teil für mehr Leistung kauft, soll es meiner Meinung nach lassen. Die 2 - 3 PS spürt man sowieso fast nicht. Aber der Sound gefällt mir total. Ich bereue auf jeden Fall nicht, dass ich das Teil gekauft habe. Kann es nur jedem weiter empfehlen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #282
Kann SeatCupraR nur Recht geben. Von Zusatzleistung gehe ich eigentlich nicht aus, doch der Sound ist schön grummelig, besonders beim V6 8)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #283
Wie siehts aus wenn die BMC Carbon Airbox bei meinem FR TDI 150PS
montiere?
Krieg ich da Probleme mit dem LMM?
Wollte nicht alle 2 Wochen nen neuen LMM holen.
Hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #284
Musst nur den richtigen bestellen. Dann hast du keine Probleme...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #285
Das mit dem LMM ist reine Übertreibung.

Das passiert in 100 Fällen 2x daß der den Geist aufgibt.

Habe bei 11000km nen K&N verbaut und den bei jeder Inspektion gereinigt und leicht geölt. Jetzt sind´s 73tkm.

LMM ist noch top! Habe ihn erst neulich getestet.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #286
Original von flieger-baby
Das mit dem LMM ist reine Übertreibung.

Das passiert in 100 Fällen 2x daß der den Geist aufgibt.

Habe bei 11000km nen K&N verbaut und den bei jeder Inspektion gereinigt und leicht geölt. Jetzt sind´s 73tkm.

LMM ist noch top! Habe ihn erst neulich getestet.

Naja zwischen dem K&N und dem BMC gibt es ja auch kleine aber entscheidende Unterschiede.

@gast78
Dennoch kenne ich imho niemanden, der seinen LMM alle 2 Wochen erneuert hätte. Pech kann man immer mal haben, aber dafür biste ja erwachsen genug, um das selber zu entscheiden, oder?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #287
Original von SeatCupraR
Seit neuem gibt s nen Tüv für das Teil.

Hallo SeatCupraR

und wie sieht es aus?
gib es einen Tüv für das Teil in der Schweiz?
hast du noch weitere Info?

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Leistung?
gibt es kleine Leistungsverluste?

Grüsse

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #288
Nene mit Tüv meinte ich nur Deutschland. In der Schweiz ist das Teil sowieso verboten, aber bis jetzt wurde ich noch nicht kontrolliert.

Leistungsgewinn / verlust merkt man einfach nicht. Das Teil bringt nur Sound. Für weitere Erfahrungen würde ich den Thread von vorne lesen, da haben auch noch andere was dazu geschrieben :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #289
Hi,

hab mir das Ding schon seit ner weile hier liegen. Wollte es nun einbauen und Eintragen lassen. Das Problem ist nur, dass ich nur ein Prüfbericht dafür habe! Wer hat das Gutachten für A oder D?

MfG

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #290
Original von vik
Wer hat das Gutachten für A oder D?

MfG

da musst du dich an den hersteller wenden. sowas unterliegt dem copyright und darf nur vom hersteller ausgegeben werden.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #291
Habe mich nun mal an den Vertriebspartner in Österreich gewendet.
Die wollen mir das Gutachten nur dann geben, wenn ich eine Box bei ihnen kaufe! Aber da rege ich mich erst später drüber auf!

Der deutsche Vertriebspartner ist hier bei mir in der nähe, da werde ich mal anrufen und direkt dort fragen für welche Modelle es nun Gutachten gibt und nicht.

Vieleicht kann ich euch dann ein paar gute Nachrichten überbringen :)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #292
Weiss ned wieso du dich aufregst!
Ich ruf auch ned irgendwo an und behaupt etwas zu haben was ich ganz wo anders gekauft habe und verlange ein gratis tüv von denen!
Ist fast so wie wenn ich zu renault gehe und sage ich will meinen Seat auf garantie bei ihnen machen lasen!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #293
Dann schick mir doch einfach das Gutachten, da ich das Ding bei DIR gekauft habe ;)
In deinem Paket war nur ein Prüfbericht dabei!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #294
:respekt: :totlach: :megasmile:

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #295
Bist du sicher das du bei mir gekauft hast ! ;)
Wie gesagt schicke mir deine adress und deinen namen da schau ich weiter!
Denn wenn du dirklich bei mir gekauft hast , hast du auch das selbe gutachten wie alle anderen die bei mir gekauft haben!
Und alle anderen haben sie ja eingetragen bekommen!
Wieso also du nicht ! :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #296
Das problem ist, dass du von einem Teilegutachten gesprochen hast.
Mit dem Prüfbericht den ich hier habe, kann der Tüv das zwar eintragen, aber es kostet mich sehr viel mehr!
Und das seh ich nicht ein, da ich das Ding nur gekauft habe, weil ein Teilegutachten dabei ist ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #297
Hi,

ich hab das Teil heute eingebaut und hatte nur Probleme ! Ich habe alles richtig angeschlossen und eingebaut, nach der Aktion startete ich den Motor und das war ein Alptraum!
Der Motor lief im Leerlauf noch ganz ok, wenn ich auf Gas getreten habe, röchelte der nur und zuckelte, dann ging er ein paar mal aus! Es russte heftiger als sonst. Ich hab gedacht, ich fahr ihn mal kurz warm und dann schaue ich weiter...ohne Rfolg. :(

Dann habe ich alles wieder ausgebaut und den originalen wieder eingesetzt, es lief wieder alles normal.
Danach habe ich nochmals den CDA überprüft und..... ( trommel ):

:astonished: :astonished:

unter dem LMM gibt es eine kleine Aufnahme für den kleinen Schlauch, der auch an dem normalen Luftfilerkasten angeschlossen war..... die Aufnahme war ok ABER:
Das Röhrchen war nicht durchgebohrt!! :schimpf::angry:
Dadurch hat der LMM wahrscheinlich falsche Werte gemessen und das Gemisch war zu dick. Ich habe es durchgebohrt und seitdem läuft es wunderbar...ob es nun Mehrleistung ist ?? ?( Ich bezweifele es, aber der Sound ist echt Hammer! :rolleyes:

Grüße

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #298
Hi,

habe mir die Box nun in meine 81KW TDI eingebaut, aber irgendwas stimmt da nicht!

Wenn ich bei ab 1900 U/min vom Gas gehe, habe ich seltsame Geräusche. Als ob der Turbo irgendwie nicht richtig ausläuft, sondern sich irgendwie verschluckt! Hat jemand etwas ähnliches beobachten können? Sollte ich damit vielleicht mal zu ner Werkstatt, damit die sich das mal anhören können?

MfG

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #299
es ist nicht zufällig das Ansaugegeräusch der CDA ? Hörst Du das Geräusch mehr wenn Du auf der Fahrerseite das Fenster unten hast ? Beschreib doch mal ein wenig das Geräusch.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #300
Das Ansauggeräusch der CDA ist total anders. Mein Problem tritt erst auf wenn ich vom Gas gehe wenn der Turbo richtig schön dreht.
Hab keine Ahnung ob das normal ist, oder nicht!

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben