BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn man es bei Luftfilter-tuning.de bestellt schicken die diesen kleinen Filter automatisch mit. Erstmal kostenlos. Wenn du ihn dann nicht...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #241
Wenn man es bei Luftfilter-tuning.de bestellt schicken die diesen kleinen Filter automatisch mit. Erstmal kostenlos. Wenn du ihn dann nicht brauchst, schickst du ihn zurück. Falls doch, musst du noch n paar € auf denen ihr Konto überweisen. Ich habe sie in meinen R zwar nicht eingebaut, aber vorher gesucht, ob ein Schlauch in den Luffikasten geht und keinen gefunden. Denke man braucht diesen zusätzlichen filter nicht.

Achja, hör auf meine Screenshots zu klauen, okay :D ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #242
Original von Predator

Ok! Ich dachte, diese Frage hilft auch Dir, da diese noch nicht von einem R-Fahrer beantwortet wurde. :)

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #243
Was geliefert wird ist:

BMC Luftfilter und der Kaltluftschlauch. Und noch kleinere Teile um den Filter zu befestigen, aber das ist sowieso nicht nötig. Ist eh zu gross und sitzt bombenfest.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #244
an die R fahrer, habt ihr dahinter noch ein samco schlauch dran oder ist das nicht nötig? oder besser doch? bringt es überhaupt was?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #245
Original von KaiW
an die R fahrer, habt ihr dahinter noch ein samco schlauch dran oder ist das nicht nötig? oder besser doch? bringt es überhaupt was?

Sagen wir so: schaden kanns nix, er beugt eventuellen Problemen vor, da sich der Original-Schlauch bei extremer belastung zusammenziehen kann.

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #246
Original von Franky-Boy
Original von Predator

Ok! Ich dachte, diese Frage hilft auch Dir, da diese noch nicht von einem R-Fahrer beantwortet wurde. :)

Ciao Frank

Dir ist jetzt aber schon klar, dass der Spruch nicht ernst gemeint war ?

Bin mal gespannt, ob Bronco diese neue Box mit TÜV liefern kann! Hab ihm gerade ne PN geschickt.

Und ihr denkt, dass das kein Problem ist, dass das gutachten zwar für den 1,8t BAM Motor ist (zumindest im Audi Gutachten), aber beim Cupra R nur Die AMK 210PS Version im Gutachten steht ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #247
Original von Predator
Dir ist jetzt aber schon klar, dass der Spruch nicht ernst gemeint war ?

Ja, davon bin ich ausgegangen. Ich wollte trotzdem einen dezenten Hinweis auf die Verwendung Deines Screenschots loswerden. :D

Original von Predator
Und ihr denkt, dass das kein Problem ist, dass das gutachten zwar für den 1,8t BAM Motor ist (zumindest im Audi Gutachten), aber beim Cupra R nur Die AMK 210PS Version im Gutachten steht ?

Zu 90% nicht, doch man kann sich der Sache leider nie sicher sein. Gehe am besten zu einem TÜV-Prüfer Deines Vertrauens oder in Deine Seat-Werkstatt.

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #248
oder in HH zu TK-Styling! die tragen es bestimmt ein :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #249
kann einer bitte den sound mit der box bei nem 150 ps TDI beschreiben, würd mich interessieren!
Flo :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #250
hmmm ich würde es kurz mit tiefem brummen, pfeifen und röcheln beschreiben :D denke aber muss man gehört haben

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #251
Hat jetzt schon jemand die Box mit Gutachten für den Cupra R?
Würde mich brennend interessieren, da ich meine noch eintragen lassen muss und so ein Gutachten sicher hilfreich wäre. :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #252
ok, ich bin jetzt total verwirt. gibt es nun tüv oder nicht?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #253
Seit neuem gibt s nen Tüv für das Teil.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #254
broncos meint "nöööööö"

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #255
Gutachten gibts doch nur für die Diesel oder?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #256
Ja nur für diesel!!
Doch mir ist auch schon zu ohren gekommen das BMC deutschland ein tüv Hätte! Doch die wissen nichts davon!! ;)

PS.:
Cda Box jetzt im angebot! Mehr per PM

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #257
Hab grad mal geschaut welches Modell ich habe. Die meisten haben ja den SP-02 für den R bestellt. Ich hab den 85-150 drin. Darum hat es auch am Anfang nicht 100% gepasst, aber jetzt geht das schon. Also ich würd sagen, es passen beide...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #258
Genau, bei mir hat aber nur die "Spezialbox" vom R32-Golf gepasst, die Universalbox war zu lange und zu "gross", hat rechts angestanden, ging nicht. Die Spezialbox kann man direkt an den LMM anschliessen, ohne Samco-Zwischenschlauch. Spart Platz.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #259
Ich habe im V6 den CDA-SP09 verbaut, der wird auch direkt an den LMM verbaut und der passt perfekt, selbst der Ansaugschlauch für die Kaltluft hat noch genügend Platz.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #260
Ja genau, raider, die habe ich auch. Bei der Universalbox hatte ich keine Chance, kein Platz für nichts.

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben