BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Weiss jetzt eigentlich jemand ob die Carbonbox was bringt egal ob negativ oder positiv?( Leistung,Benzinverbrauch oder Sonstiges) Was wisst ihr?
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #261
Weiss jetzt eigentlich jemand ob die Carbonbox was bringt egal ob negativ oder positiv?( Leistung,Benzinverbrauch oder Sonstiges)

Was wisst ihr?

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #262
Original von Chef-Koch
Weiss jetzt eigentlich jemand ob die Carbonbox was bringt egal ob negativ oder positiv?( Leistung,Benzinverbrauch oder Sonstiges)

Was wisst ihr?

Beim V6:

- schönen Sound grummelgrummel 8)
- objektiv etwas mehr Durchzug -- Messung kommt noch
- Leistung??
- Spritersparniss, ne - weils einfach Spass macht den Sound zu hören

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #263
Beim Cupra R

-Super Sound
-Leistung weniger (wirst du eh nicht merken)
-Verbrauch auf jeden Fall mehr, wie schon raider sagte, das Ding macht einfach höllisch Spass :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #264
Fehlt nur noch die geile Optik, ein bisschen Carbon sieht immer gut aus.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #265
Original von Mirco
Fehlt nur noch die geile Optik, ein bisschen Carbon sieht immer gut aus.

Stimmt schon, aber da ich selten mit offener Motorhaube fahre, gibts eigentlcih nur große Augen im Autohaus, aber da kleben sowieso alle Mechaniker am Auto, weil es der einzige V6 weit und breit ist 8)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #266
Das kann ich mir vorstellen. 8) Die Optik ist mehr so für Showzwecke, könnte man sagen. Mit offener Haube fahren wäre der Sicht relativ abträglich. :tongue: Aber nette Idee, irgendwie. ;)

Du fährst ja nen richtigen Exoten bei Euch.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #267
Original von Mirco
Das kann ich mir vorstellen. 8) Die Optik ist mehr so für Showzwecke, könnte man sagen. Mit offener Haube fahren wäre der Sicht relativ abträglich. :tongue: Aber nette Idee, irgendwie. ;)

Du fährst ja nen richtigen Exoten bei Euch.

Wenn du die ganze zeit Rückwärts fährst, stört es die Sicht aber auch nicht :D ;)

BTT: Gibs da wirklich nen Leistungsverlust ?? Weil, bin auch ma überlegen mit der Box ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #268
Joa, dann krieg ich einfach schnell mal die Genickstarre 8)

Leistungsverlust negativ......ein Plus merkt man eher nicht, wie siehts denn beim R aus, warum weniger Leistung ? Ist ja kein offenes System wie z.B. bei K+N.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #269
Ob nun Leistungsverlust oder nicht, kann ich Mitte/Ende März sagen, dann war ich mit meinem auf nem Prüfstand und habe ja dann nen Vergleich zu vorher.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #270
Ich sagte: Leistung weniger. Also ich meinte damit dass er nicht so viel Leistung bringt, so dass man dies auch spürt :D.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #271
Kann ich den eigentlich zurückgeben, wenn da jetzt nicht Mehrleistung (2-3 PS) rauskommen? Generell wird ja u.a. mit einem Leistungsgewinn die Ware beworben und falls eine zugesagte Eigenschaft nicht erbracht wird/werden kann, kann der Kunde ja vom Kauf zurücktreten bzw. auf Rückgabe bestehen???

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #272
Aber das kann man eh nie genau sagen. Vielleicht hast du ja original weniger oder mehr. Dafür musst du auf einem Prüfstand gehen und da gibt es auch immer wieder verschiedene Werte.

Und vor allem, wer es wegen der Leistung kauft, ist meiner Meinung nach sowieso selber Schuld. Ich würde den Box nicht rausnehmen, auch wenn er 2 - 3 PS schlucken würde. :D :D :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #273
So wie ich das jetzt mitbekommen habe.Gibt es nur für die diesel tüv ?(
bringt es denn für meinen 110kw TDI löwen auch eine kleine leistungssteigerung ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #274
Nein, seit ein paar Tagen gibt es auch Tüv für den Cupra R mit 225 PS. Definitiv...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #275
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #276
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #277
Das wegen dem Leistungsverlust....
Der Sound ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht wirklich, da ist das original Ansauggeräscuh, auch wenn es leiser ist, vom Klang/Ton immer noch schöner...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #278
Der Leistungsverlust oder Leistungsgewinn wird ja von den meisten Besitzern solcher Filter mehr subjektiv als objektiv gesehen, daher ist dieser nur wirklich durch eine Leistungsmessung vorher - nachher beweisbar. Ich habe letztes Jahr eine Leistungsmessung durchführen lassen und werde wohl Mitte/Ende März nochmals auf den Prüfstand gehen und dann kann ich entsprechende beweisbare Ergebnisse vorlegen, obs nun mehroder weniger geworden ist.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #279
Super Raider dann bin ich mal gespannt was dabei heruaskommt. Auf jedenfall posten wenn du auf dem Prüfstand warst.

Ja die Leute versuchen einem oftmals ziemlichen Mist zu erzählen. Erst letztens wollte mir ne Kollegin in der Firma erzählen das der K&N Luftfilter den sie sich gekauft hat 10 PS mehr an Leistung bringt. Dann meinte ich zu ihr: Echt? Da hol ich mir gleich zwei und bau sie mir ein dann hab ich 20 PS mehr.

Naja es sei ihr verziehen sie ist halt ne Frau und hat das wohl von ihrem Freund so gesagt bekommen dem das Auto gehört. Aber so kenn ich viele die einfach was galuben was sie von anderen erzählt bekommen ohne sich mal damit zu beschäftigen ob das überhaupt so korrekt ist.

Gruß
Chef-Koch

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #280
ich bin da gerade anders, ich glaub erst was, wenn ich es selbst gesehen/gelesen/erlebt habe und habe dadurch schon viele zum verzweifeln gebracht:)

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben