BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Besser als nix. Ich habe meine Videos auch nur mit einer Canon Powershot gemacht. :rolleyes: Ciao Frank
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #221
Original von just "R"
Ich hab leider keine Videocamera sondern nur eine Digitalcamera! Und bei der kommt der Sound leider nicht so richtig rüber.

Besser als nix. Ich habe meine Videos auch nur mit einer Canon Powershot gemacht. :rolleyes:

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #222
Ich hab jetzt erst mal ein Foto gemacht.

Letztes Wochenende hab ich meine BMC Airbox mit dem SeatCupraR seiner verglichen und meine ist einiges grösser... Keine Ahnung warum... ?( ?(

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #223
Original von just "R"
Ich hab jetzt erst mal ein Foto gemacht.

Letztes Wochenende hab ich meine BMC Airbox mit dem SeatCupraR seiner verglichen und meine ist einiges grösser... Keine Ahnung warum... ?( ?(

Das ist seltsam. Es scheint in der Tat unterschiedliche Versionen zu geben. Hast Du übrigens einen Leistungsabfall bemerkt, seitdem Du die Box eingebaut hast? Bist ja schon 'ne Weile damit unterwegs und müsstest Dir ein Bild machen können.

Kann (sonst noch) jemand mit einem Video (+Sound) seiner BMC im Cupra R (oder 1,8T) dienen? Danke im voraus für Eure Bemühungen! :)

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #224
Nein, ich denke nicht. Ich glaube aber auch nicht an ein Leistungsplus!

Es ist eher so, dass das Ansprechverhalten besser wurde!

P.S. Bilder sind jetzt im Pixum Ordner!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #225
Wir haben ja Auspuffvergleiche gemacht. Bei mir hört man den BMC Airbox ziemlich laut. Kannst ja mal gucken.

Also ich und Just "R" haben verschiedene BMC Airbox. Er hat nen viel grösseren als meinen. Keine Ahnung wieso.

Edit: Link funzt nicht. Guck einfach bei Tuning auf der 2. Seite [Abgas] Sportauspuff für Cupra R?

Edit 2: Just "R" war schneller...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #226
Original von lakekeman

Hallo...

Es gibt wieder neue TÜV-Teilegutachten für die BMC Carbon-Dynamic-Airbox. Folgende Fahrzeug sind darin enthalten.

Audi A3 / S3 1.8i Turbo
150/180/210/224 PS (110/132/154/165 kW)

Audi TT 1.8i Turbo
150/180/224 PS (110/132/165 kW)

Diese Kit's werden ab sofort mit einem TÜV-Teilegutachten zur problemlosen Eintragung in die Fahrzeugpapiere geliefert.

MfG
Andreas Bihler

Also wenn es ein gutachten für den TT 225 Ps und für den S3 gibt, gibt es doch auch ein gutachten für den R.

so, wo bekomme ich das teil jetzt günstig her? :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #227
Original von just "R"
Nein, ich denke nicht. Ich glaube aber auch nicht an ein Leistungsplus!
Es ist eher so, dass das Ansprechverhalten besser wurde!
P.S. Bilder sind jetzt im Pixum Ordner!

Danke für die Infos und das Bild. Das ging ja schnell! :]

Ist der Schlauch, welcher rechts von der Box weggeht, noch original oder der Schlauch, welcher der BMC Airbox beigelegen hat. Falls es der BMC Schlauch ist, wo wird er verlegt: Wird der alte Original-Schlauch entfernt und einfach durch den BMC-Schlauch ersetzt?

Wie lange hat übrigens der Einbau gedauert? Gab es Probleme?

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #228
Franky Boy. Bei meinem war der Einbau schon bisschen problematisch da der Filter nicht so 100% an LMM gepasst hat. Aber das ging das schon. Einbau ist so 15 min. Kannst nix falsch machen...

Hast übrigens nen PN Franky-Boy

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #229
@ SeatCupraR

Welcher Link geht nicht?

@ KaiW

Wie weiter oben schon erwähnt, frag mal "broncos"! Der verkauft die Dinger!

@ Franky-Boy

Ich habs einbauen lassen, desshalb weiss ich nicht wieviel Arbeit es braucht. Was ich gehört habe, ist der Einbau nicht so schwer.

Der original Schlauch wird durch das BMC Rohr ersetzt! Das Rohr kommt dann auf die normale öffnung wo vorher der Schlauch war!

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #230
Original von SeatCupraR
Edit: Link funzt nicht. Guck einfach bei Tuning auf der 2. Seite [Abgas] Sportauspuff für Cupra R?

Hmm, das klingt irgendwie geil. :astonished:

Falls die Sache mit dem TÜV-Gutachten wasserdicht ist und auch ein Leistungsverlust beim R ausgeschlossen werden kann, werde ich diese Box ernsthaft in Erwägung ziehen. :D

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #231
Original von just "R"
@ Franky-Boy
Ich habs einbauen lassen, desshalb weiss ich nicht wieviel Arbeit es braucht. Was ich gehört habe, ist der Einbau nicht so schwer.

Der original Schlauch wird durch das BMC Rohr ersetzt! Das Rohr kommt dann auf die normale öffnung wo vorher der Schlauch war!

Danke für die Info. Tja, 290€ ist dennoch nicht gerade ein Schnäppchen für die TÜV-geprüfte BMC.

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #232
Ne also Leistungsverlust gibt s ganz bestimmt nicht. Wenn, dann eher nen Leistungsgewinn. Aber Sound ist einfach hammergeil. Wie schon Just "R" sagte,das Ansprechverhalten wurde besser.

Edit: Wieso 290? Frag mal Broncos, er verkauft das Teil für 220 soweit ich weiss.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #233
Original von Franky-Boy
Original von SeatCupraR

Hmm, das klingt irgendwie geil. :astonished:

Falls die Sache mit dem TÜV-Gutachten wasserdicht ist und auch ein Leistungsverlust beim R ausgeschlossen werden kann, werde ich diese Box ernsthaft in Erwägung ziehen. :D

Ciao Frank

dito! ist echt geil! :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #234
Ich erwäge auch mal wieder den Kauf einer BMC Box.
Hoffentlich ist diese neue CDASP-09T2 auch die richtige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #235
Wie gesagt, wir haben die Aufnahmen mit meiner Digitalcamera gemacht. In echt kommt es noch etwas besser rüber!! :D

@ SeatCupraR

Welche hast du denn??

@ predator

du bist echt zu geil!! Kaufen, verkaufen, kaufen... 8)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #236
:D Ich kurbel nur die Wirtschaft an!!! 8)

Wenn ich mir jetzt aber die Box (mal wieder) kaufe, dann langts nimmer für die coolen Zusatzinstrumente :(

Bietet Broncos auch diese neue CDASP-09T2 mit TÜV-gutachten für 220 € an?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #237
kein ahnung, frag ihn doch mal per pn! ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #238
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #239
Original von Predator
Hoffentlich ist diese neue CDASP-09T2 auch die richtige

Das ist natürlich die große Frage. Eventuell ist es eine neue und spezielle "TÜV-Version".

Ciao Frank

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #240
Original von SeatCupraR
Franky Boy. Bei meinem war der Einbau schon bisschen problematisch da der Filter nicht so 100% an LMM gepasst hat. Aber das ging das schon. Einbau ist so 15 min. Kannst nix falsch machen...

Hast Du übrigens beim Cupra R solch ein Teil zur Installation der BMC benötigt? Sind in dem gelieferten BMC-Carbon-Kit sämtliche notwendigen Einbauteile dabei, oder muss noch zusätzliches Zubehör zur Montage gekauft werden?

Ciao Frank

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben