BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Jo hab ich schon wieder gelöscht. Bei bedarf lad ichs nochmal hoch wenn ichs noch wieder finde.
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #81
Jo hab ich schon wieder gelöscht.
Bei bedarf lad ichs nochmal hoch wenn ichs noch wieder finde.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #82
Hks Ssqv

Hey!

hatte ein HKS SSQV verbaut und hatte keine Probleme bei meinem Cupra R!
Es ist auf die Dauer nur zu laut!

Gruß :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #83
Man die einen sagen es geht die anderen sagen es geht net.

Was denn nu ;(

Der R hat doch eine Rückmessung des Ladedrucks oder ???

Was macht Ihr damit ???

Fragen über Fragen ...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #84
Hey!

also meines Wissens nach ist der einzige Nachteil ein offenes Ventiel zu fahren das du nach dem umschalten in einen anderen Gang eine kurzzeitige Überfettung des Motors hast da dir die eigentlich zurück geführte Luft die vom Steuergerät mit einberechnet wird fehlt!
Also sollte es kein Problem sein ein offenes Ventiel zu fahren!
Ich habe es in meinem ca.3000 KM gefahren und habe keine Probleme gehabt!
Mir war es nur zu laut!!!!!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #85
Gib mir mal ne Adresse wo ich das bestellen kann !
Und das hat wirklich funktioniert bei deinem R ?
Hast du den mit 210 oder 225 PS ?

DANKE !!! :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #86
Genau das mit der Überfettung hat mir auch jemand gesagt.

Schaut mal bei

Er meinte, er hätte einen R da gehabt und no problems!!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #87
beim normalen 1.8 T funktioniert das normale von boost 4 you

aber der R braucht eins mit Luftrückführung !!!!

der hat da nen Sensor drin ! ;) .. un d der will die Luft dort messen ! :))

für den R kannst das von AK . motosport benutzen und das von Bailys !

gruß BamBam

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #88
Hi Bam Bam,

woher weiss ich den welches eiine Rückführung hat ??

Haben das nicht nur geschlossene ??

Wir reden hier von offen !!!!

Mir ist gesagt worden da wird der Schlauch einfach zugemacht und fertig.

Das sagte auch der von Boost 4 You !!!!

Wie gesagt, er hat gesagt es klappt ohne Problems.

Ich glaube der Kunde hat das Dominator genommen ...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #89
Hallo Zimbo 2

ich habe das Ventiel in Ebay ersteigert! dort gibt es aber auch welche von BOOST4YOU die sich genau so nennen, das sind allerdings Nachbauten vom Original HKS SSQV!
Ob die genau so gut funktionieren weiß ich nicht,aber ich hatte keine Probleme mit dem offenen Ventiel.
Und das mit dem messen der zurückgeführten Luft kann ich auch nicht ganz nachvollziehen weil zwischen dem Original Ventiel und dem Schlauch keine Sonde sitzt die das messen kann!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #90
Sorry R mit 225PS und Chip! ;)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #91
Hey!

auf der Seite BOOST4YOU nennt man das Vetiel Super Competition SSQ Blow Off!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #92
@ schmiddy

ích weis das ihr vom offenen pop off sprecht !

ich selbst hatte das von boust4you drin ( fahre jedoch nen TS )

Logisch mußt du beim offenen den ansaugschlauch blind machen mit nem Stopfen ! .. aber genau durch diese öffnung wird der LD in dien Ansaugtrackt zurückgefüht ! ( da sitzt auch der fühler.. der die Luft * sehen* will.... sonst kommt die Motorkontrolleuchte .. beim R!!! )

beim Offenen .. wird ja die Luft ins freie geblasen ! ... zischhhhhh ;) :tongue:

du brauchst also das 50 / 50 pop off .. zb. von AK- Motorsport.. der lässt 50 % ins freie ab... und die andern 50 % lässt er in den ansaugtrackt zurück ! ;) ;) ;)

kleiner Tip zu boust4you.... ich hatte bei dem ventil das problem das die Federspannung zu gering war.... d.h. das ventil schloss nicht vollständig !.. reklamation bei der Firma verliefen Erfolglos :-(

gruß BamBam

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #93
Hey BamBam!

das mit der Firma BOOST4YOU habe ich mir schon gedacht!
Mit dem SSQV hast du mit der Veder keine Probleme weil es sich stufenlos einstellen läßt.
Das SSQV kann bis zu 3 Bar Ladedruck verwendet werden, also auch bei extremem Tuning funktioniert es!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #94
Hi Golf2

hast Du ein Link wo ich das Ventil sehen kann ??

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #95
@golf216vau:

was hastu denn mit deinem gemacht, das du ausgebaut hast, weils dir zu laut war?

wäre da doch sehr dran interessiert, wenns problos funktioniert und "zu laut" ist... :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #96
@agree @ Kobolt!

zu laut kann's doch gar nicht geben! ;)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #97
Hey Schmiddy

hier der Link: auf der Seite kannst du das Ventiel sehen es nennt sich Super Competition SSQ Blow Off aber ACHTUNG!!!!!! das ist ein Nachbau!
Mein HKS SSQV habe ich noch in der Garage liegen,man weiß ja nie wofür mann es noch brauchen kann.
Das es recht teuer war und ich zuviel verlust machen würde behalte ich es im Moment.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #98
Hallo !

in EBAY steht ein Nachbau vom HKS SSQV für nur 85 EURO!!!
LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Aber wieder ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!! es ist ein Nachbau ich kann nicht sagen ob dieses Ventiel genau so gut funktioniert.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #99
Hey!
und hier ein Originales HKS LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Von diesem Verkäufer habe ich auch meins damals gekauft!
Nur das mein Ventiel 280 EURO gekostet hat und ich noch die Anschlüsse bauen mußte!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #100
Hi, man das Teil ist ja richtig teuer !!!

Hier ne Mail von AK Motorsport:

Hallo,

das Ablassgeräusch kann man im Innenraum noch hören, es ist aber nicht so laut wie ein offenes BOV das man schon aus 100 Meter Entfernung hören kann. Einen Soundfile vom Seat habe ich leider nicht, vielleicht gibt es den im Seat Forum.

Preise:
1x BOV = 229.00 Euro
2-4 BOV = 7% Nachlass
5-10 BOV 10% Nachlass

Bei Seatmodellen zuzüglich 25mm Schlauchadapter, bei Abnahme von 5 und mehr, gratis
Zuzüglich UPS Versand.

--
Markus
AK-Motorsport

Ich will aber das das so richtig laut ist und in dem Subaru Forum hat jemand geschrieben das 50/50 Ventile fast nicht zu hören sind !!

Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben