Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI

Diskutiere Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Huhu ... hab eben das

Forge "Ventil" bei mir verbaut.
Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da unten und 2. es noch recht "warm" war :D)

Einfach das Ventil ausbauen (3 Schrauben) das Forge Zwischenstück dazwischen stecken, mit
den 3 beiliegenden,längeren Schrauben wieder festschrauben, fertig :]

Probleme bis jetzt KEINE.
Kein Ruckeln
Kein Stottern
Kein Verschlucken

Zum Abblasgeräusch kann ich soviel sagen es ist
1. sehr gut zu hören (im Innenraum aber nicht zu laut, im Tunnel bei offenem Beifahrerfest schon recht intensiv :D)
2. ist durch die elektronische Steuerung natürlich recht lang denn das Ventil bleibt ja nun komplett auf wenn man vom Gas geht, so lange bis man wieder aufs Gas steigt dadurch wird ist das "Abblasen" so lange zu hören bis der komplette Überdruck abgebaut ist. Somit wird das Geräusch also dann ganz leise bis es nicht mehr zu hören ist.

Fazit : Ich finds GEIL :] :D :]
Und das ein oder andere 8o von z.B. Fußgängern sieht man auf jedenfall =)

So und dann hab ich da noch ein Soundfile für euch (nicht von mir sondern aus dem Vortex Forurm : KLICK
 
24.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI . Dort wird jeder fündig!

Freundlieb

Beiträge
28
Reaktionen
0
Was kostet sowas denn?

Auf dem Video hört es sich ganz schön laut an. Sorry, aber rrinnert mich irgendwie an nen Bus, bei dem die Bremsen Druck ablassen.
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Was kostet sowas denn?
Auf dem Video hört es sich ganz schön laut an. Sorry, aber rrinnert mich irgendwie an nen Bus, bei dem die Bremsen Druck ablassen.
Also wie gesagt man hört das schon recht deutlich (draußen:D ) im Innenraum hört man es zwar aber nur (ich find das so echt gut) recht leise. Das sich das so ähnlich anhört wie eine Druckluftbremse liegt an daran das das Ventil (nicht wie das sonst immer der Fall war) mit Über bzw. Unterdruck angesteuert wird und dadurch nur recht kurz auf ist, sondern elektronisch geöffnet wird und das soooooo lange bis wieder beschleunigt wird und das MSG das Ventil wieder schließt
 

Freundlieb

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich glaube wenn es nur 1x kurz abblasen würde, wäre der Sound besser. Stelle mir das dann so ähnlich wie das Gaswegnehmen bei Need for Speed Underground vor. :D Aber da kann man wohl nix machen.
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
würde mir auch besser gefallen, einmal so "pssst" und das dafür richtig schön laut!
 

thoho

Beiträge
20
Reaktionen
0
ist das jetzt ein blow off oder ein pop off (hab mir das video nicht angeschaut).

laut dem gelesenen hast du ein blow off verbaut.
Is jetzt nur rein zur Information.
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
macht ein Pop-Off dann "psst" ??? also nur kurz und schön laut? Kann mir jemand den Unterschied mal erklären?

Danke :very_hap:
 

thoho

Beiträge
20
Reaktionen
0
blow off ist free to air.
also entlässt den überdruck direckt in die freiheit.

ein popoff ist etwas anders.
es hat das selbe prinzip wie ein blow off nur entlässt es den überdruck wieder vor den turbo.

sinn von beiden ist es den turbo beim gaswegnehmen zu entlasten, ansonsten würde der trubo durch den stetig wachsenden überdruck zu apprupt abgebremst.
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Aber am schönsten ist das Zwitschern vom Audi S1 Quattro dem Gruppe B Monster:sabber:
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Hab mal irgendweo gelesen das das Zwitschern durch extrem hohen Druck usw zustande kam,naja ca 700ps aus nem 2,1liter 5Zyli ist auch enorm
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Hab mal irgendweo gelesen das das Zwitschern durch extrem hohen Druck usw zustande kam,naja ca 700ps aus nem 2,1liter 5Zyli ist auch enorm
Jo das kann man wohl sagen das das enorm war. Da gabs auch noch nen RICHTIGES Turboloch, da ging bis 3500-4000 Touren fast NIX und kriegst Du nen tritt in den Rücken aber mit ANLAUF :D
 
Thema:

Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI

Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI - Ähnliche Themen

  • Forge Ladeluftkühler

    Forge Ladeluftkühler: Hallo, kennt jemand die Maße des Forge LLK? D.h. Beginn/Ansatz der Silikonschläuche und Gesamtmaße? Und wer hat diesen bereits bezogen und kennt...
  • Forge Silikonschläuche 170PS TDI

    Forge Silikonschläuche 170PS TDI: Hi, bei Forge gibts jetzt auch Silikonschläuche für den 170PS TDI. Bringen die was und wenn ja was? Und hat sie vielleicht schon jemand verbaut...
  • Blow off forge spacer 1.4 TSI - was hat es damit auf sich?

    Blow off forge spacer 1.4 TSI - was hat es damit auf sich?: Servus, habe durch zufall gerade 2 interessante movies bei utube gefunden Link 1 Link 2 klingt ja ganz nett & sportlich ^^ Was haltet ihr...
  • HPS vs. Forge

    HPS vs. Forge: hat jemand von euch erfahrung mit HPS und Forge Air Intake systemen?? Ich könnte das system von hps für 165 euro bekommen und das von forge für...
  • Air Intake Kit Forge

    Air Intake Kit Forge: Hallo Tuningfans Habe mir vor kurzem ein Air Intake kit von Forge für meinen Leon geholt und ich muss sagen absolut geiler Turbosound falls noch...
  • Air Intake Kit Forge - Ähnliche Themen

  • Forge Ladeluftkühler

    Forge Ladeluftkühler: Hallo, kennt jemand die Maße des Forge LLK? D.h. Beginn/Ansatz der Silikonschläuche und Gesamtmaße? Und wer hat diesen bereits bezogen und kennt...
  • Forge Silikonschläuche 170PS TDI

    Forge Silikonschläuche 170PS TDI: Hi, bei Forge gibts jetzt auch Silikonschläuche für den 170PS TDI. Bringen die was und wenn ja was? Und hat sie vielleicht schon jemand verbaut...
  • Blow off forge spacer 1.4 TSI - was hat es damit auf sich?

    Blow off forge spacer 1.4 TSI - was hat es damit auf sich?: Servus, habe durch zufall gerade 2 interessante movies bei utube gefunden Link 1 Link 2 klingt ja ganz nett & sportlich ^^ Was haltet ihr...
  • HPS vs. Forge

    HPS vs. Forge: hat jemand von euch erfahrung mit HPS und Forge Air Intake systemen?? Ich könnte das system von hps für 165 euro bekommen und das von forge für...
  • Air Intake Kit Forge

    Air Intake Kit Forge: Hallo Tuningfans Habe mir vor kurzem ein Air Intake kit von Forge für meinen Leon geholt und ich muss sagen absolut geiler Turbosound falls noch...