BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich wollte euch nur mal eben sagen das ich eben mein neues BlowOff Ventil eingebaut habe. Ja BlowOff es scheint tatsächllich ein Ventil zu...

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Also ich wollte euch nur mal eben sagen das ich eben mein neues
BlowOff Ventil eingebaut habe.
Ja BlowOff es scheint tatsächllich ein Ventil zu geben welches beim 1.8T keine Probleme macht, kein unruhiger Leerlauf, kein verschlucken beim Schalten nix.
Das Dingen ist von Bailey und nennt sich DV26si (si steht für Silver)
Bilder und nen
Soundfile werde ich die Tage nachreichen.
Nur eines vorweg es hört sich schweine GEIL an. :hopp:
Das ansprechverhalten nach dem Schalten ist ein bisschen besser geworden, kann aber auch sein das ich mir das aufgrund des SO GEILEN SOUNDS (ich mußte das nochmal sagen) nur einbilde. Naja wie dem auch sei es ist zumíndest nicht schlechter geworden.
Und so sieht das Ventil aus :

Ach ja nur so zur Info auch ich war sehr skeptisch was solch ein BlowOff Ventil angeht weil man eigentlich immer wieder hört : "ja da muß man nen bisschen ausprobieren, Einstellen testen und wiede Einstellen und dann geht das recht gut" Nix da einstellen, Plug and Play sag ich nur.
Ich habe dann so einige Themen im Passat3b Forum und im GolfIV.de Forum beobachtet und auch mit einigen die dieses Ventil schon eingebaut haben gesprochen und KEINER hatte irgendwelche Probleme.

Ach und hier kann man es kaufen (da hab ich es auch her)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7913677623
 
04.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BlowOff Ventil und es geht doch. . Dort wird jeder fündig!

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Ich verbau immer HKS Ventile. Laufen auch wunderbar.
Mir gehts da aber nicht um den Sound, sondern ums Ansprechen beim Schalten.

Bei mir sind z.B. ZWEI Serienventile drin :D
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
BOAAAAH, GEIL!!
Das Ding kauf ich auch. Wollte schon immer sowas im R drinhaben, aber die normalen machn ja immer probleme. Wie laut ist das Zischen beim schalten ?
N´ bisschen Angst hab ich aber immer noch.....
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Original von Predator
BOAAAAH, GEIL!!
Das Ding kauf ich auch. Wollte schon immer sowas im R drinhaben, aber die normalen machn ja immer probleme. Wie laut ist das Zischen beim schalten ?
N´ bisschen Angst hab ich aber immer noch.....
Wie gesagt hatte ich auch aber dann hab ich das einfach mal bestellt (wenns nicht funktioniert hätte es gibt doch ebay da bekommt man sowas immer schnell wieder los) und es funktioniert.
Is schon recht laut. Also man hört es wirklich sehr gut.
Bin gestern Abend beim ausprobieren nen bisschen durch die Stadt gefahren und hab es halt hin und wieder nen bisschen abblasen lassen, also Blicke erntest Du da auf jeden Fall mit.
 
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
Habs mir auch gerade geholt! :D
Bin ja mal gespannt, wies zischt! 8)
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Original von Black-Devil
Habs mir auch gerade geholt! :D
Bin ja mal gespannt, wies zischt! 8)
Ja da lass Dich mal überraschen.
Kannst ja dann hier auch mal kurz berichten.
Kruz als Tip zum Einbau :
nimm Dir Zeit ..... viel ...... Zeit... denn sonst verbrennst Du Dir wie ich die Finger. :D Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten.
Ansonsten das gleiche wie immer, diese fiesen Schlauchschellen die so blöde abgehen !!! vorher neue besorgen !!! und etwas zum abdichten des übrig gebliebenen Anschlusses, fertig. Alles rein damit und ab geht die Post.

zzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiibbbbbbbbbbbbbbbbbuuuuuuuuuuuuussssssssssccccccccccchhhhhh
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Kann das auch ne Seatwerkstatt einbauen? Mein Auto muss nämlich zwecks Navieinbau eh noch zum Händler.
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Können tun die das schon aber ob die das auch machen ist was anderes.
Glaube eher nicht. Aber man kann es ja mal versuchen.
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Kannst aber auch selbst einbauen. Abdeckung weg und basteln.
Kannst eigentlich nichts kaputt machen.

Da brauchst denen keine Kohle schenken. :rolleyes:
 

mobab

Beiträge
126
Reaktionen
0
hi,

also ich übeleg ja auch schon wegen nem blowoff.
würde mich freuen wenn das geht.

wie sieht es denn da mit der garantie aus?
hab auf meiner suche vor einigen wochen unterschiedlichste meinungen gelesen. von "is doch nur ein ventil gibt auf jeden fall garantie weiterhin" bis zu "ne garantie hast auf jeden fall verloren da das eine änderung am motor ist".

und ich würd auch bei ner seat-werkstatt anfragen ob sies einbauen.
denn sowas trau ich mir nicht unbedingt zu.

mfg
mobab
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
hallöle

freilich funktioniert das offene pop off im 1.8 T

ich fahre eins von bonalume schon ein jahr !

ABER : es zeigt sich im steuergerät ein fehler auf !!! ganz sicher !

beim R braucht man eins mit Luftrückführung ! der hat nämlich in Ansaugschlauch nen sensor der die * Luft * dort messen will !

AK motorsport bietet da z.b. eins an ! evtl. mal den DBA um erfahrungen ansprechen !

ich find das teil auch richtig klasse ! ziscccccccccccch ! * glotz *

BamBam
 

Turbobaby

Beiträge
448
Reaktionen
0
Wow geil. Ich hab auch schon in Ebay eines in Beobachtung. Also dann hol ich mir jetzt auch eines. Er zischt zwar schon mehr mit Dopping als früher aber muss noch bisssssi mehr gehen.

Jo, jetzt hol ich eines. Bin jetzt voll entschlossen. Dann ist es ein CuprazisssschhhzischhhhhhRRRziiiiiiischhhhhhh

Kerstin
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Na spitze... und beim TDI gehts gar net, oder nur mit so einer Spezialanfertigung für richtig viel Asche... ;( :cry:

Mfg
 

KaiW

Beiträge
290
Reaktionen
0
hat es jemand schon im cupra r versucht ?( wuerde es mir erst holen wenn mir ein cupra r fahrer sagt es geht
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Also ich denke das es auch beim Cupra nicht anders sein wird.
Das Ventil halt bis zu 3,5Bar Ladedruck aus. :D
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
würde mich auch interessieren ob das Teil im R ohne Fehler im Steuergerät läuft. Meines von Monza läuft zwar, aber das Steuergerät hat immer einen Fehler drauf.
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
So hab dann gestern nochmal alles fein, wunderherlich und schöne gemacht. Zum schließen des Loches im Ansaugbereich habe ich mir von
einem Kumpel nen Alustopfen drehen lassen.
Zur Info auch mal die Maße :
Druchmesser des Innenteils : 27mm
Länge des Innenteils : 20mm
Durchmesser des Abschlußringes : 30mm
Länge : 5mm

So und hier nun ein paar Bilder.




Nen kleines Video werde ich die Tage noch machen.
 

evo1

Beiträge
20
Reaktionen
0
Cupra R

Hi @ all!


Hat jemand ein Blow off beim Cupra R-165KW verbaut?
Hat jemand ebenfalls ein Foto/Einbauanleitung?

Gruß Evo1
 
Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

    Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

    Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

    Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen: Hallo, da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter"...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

    Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??: Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn ja hört man das zischen...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? - Ähnliche Themen

  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

    Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

    Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen

    Neues Forge "Splitter" Blow Off Ventil - Meinungen/Erfahrungen: Hallo, da ich hier darüber noch nichts gelesen habe möchte ich nun mal rumfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Forge "Splitter"...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

    Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??: Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn ja hört man das zischen...
  • Schlagworte

    bov öffnet bei leichtem gas geben

    ,

    2007 cupra blow off ventil forge

    ,

    monzä pop off einstellen