BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Guck Dir doch einfach den Thread hier an! :D Kannst meinst haben, wenn Du willst. Ich hab mich doch dagegen entschieden. So wie ich hier im...
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #61
Original von tomatenundsalat
hab mich nur noch net informieren können...
Guck Dir doch einfach den Thread hier an! :D

Kannst meinst haben, wenn Du willst. Ich hab mich doch dagegen entschieden. So wie ich hier im Thread verstanden habe, ist das Bailey wohl zu empfehlen, oder halt eins von Sandtler oder wie die sich nennen. Meins findest Du für 130 Euro inkl. Versand im Teilemarkt. ;)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #63
Habe leider nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen!
Meine Frage: Habe mir ja nun auch nen 1.8T Motor eingebaut und wollte mir ein Blow Off Ventiel verbauen. Habe aber nun von mehreren gehört dass man beim 1.8T diese nicht verbauen soll da der Motor mit der gestauten Luft rechnet beim schalten. Was nache wenigen Monaten bei vielen Leuten schon zu Motorschäden geführt hat.

Nun bin ich mir nicht sicher ob man die Motorelecktronick insoweit umprogramieren kann dass dies nicht passiert!

Dass es so ist beiweiß dass HKS der wohl größte Hersteller von Blow-Off-Ventielen keine für den 1.8T anbietet sondern nur Close-Clup-Ventiele die geschlossen sind!

Jan

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #64
wollte mal was zu dem audi a4 sagen von dem ja auch das kleine video is . habe den wagen schon in natura gesehen mittlerweile dürfte er verkauft sein. allerdings is das ein tdi und kein 1,8T nur mal so zur info ;)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #65
Also bei mir funktioniert das Ventil von Bailey NICHT. Motor geht gleich ins Notlaufprogramm. Hab es jetzt wieder ausgebaut. Dann halt nicht. :cry:

Original von Toledodriver
wollte mal was zu dem audi a4 sagen von dem ja auch das kleine video is . habe den wagen schon in natura gesehen mittlerweile dürfte er verkauft sein. allerdings is das ein tdi und kein 1,8T nur mal so zur info ;)
Jo, der Wagen ist mittlerweile verkauft aber es ist ganz sicher kein TDI.
Wie kommst Du drauf ?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #66
Original von jan-leon
Habe leider nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen!
Meine Frage: Habe mir ja nun auch nen 1.8T Motor eingebaut und wollte mir ein Blow Off Ventiel verbauen. Habe aber nun von mehreren gehört dass man beim 1.8T diese nicht verbauen soll da der Motor mit der gestauten Luft rechnet beim schalten. Was nache wenigen Monaten bei vielen Leuten schon zu Motorschäden geführt hat.

Nun bin ich mir nicht sicher ob man die Motorelecktronick insoweit umprogramieren kann dass dies nicht passiert!

Dass es so ist beiweiß dass HKS der wohl größte Hersteller von Blow-Off-Ventielen keine für den 1.8T anbietet sondern nur Close-Clup-Ventiele die geschlossen sind!

Jan

gibts genauere infos zum thema "motorschäden" ???
Klar hat HKS BlowOut Ventile für den 1.8T und zwar bei , jedenfalls gab es dort mal HKS.
und wenn du mal hier schaust und den 1.8T Motor auswählst gibts auch ventile.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #67
Mal ne Frage an die Pop-Off Fraktion:

Hab ein Pop Off Ventil von Bonalume gekauft und möchte das jetzt von der Seat Werkstatt einbauen lassen, da ich selber technisch nicht allzu versiert bin...

Wie lange dauert sowas normal, nicht das die mich komplett über den Tisch ziehen?

THX, Z

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #68
@locke0577: Also der Katalog für die Importeure sagt ganz ganz eindeutig dass es keine offenen Ventiele für den 1.8T gibt. Das sind alles Close-Club, also geschlossene Ventiele! Die offenen die du bekommst sind auch technisch für den 1.8T aber sie werde dich net glücklich machen da jeder VAG 1.8T mit der gestauten Luft nach dem Schaltvorgang rechnet und es so zu Motorschäden kommt wenn dies nicht raus programmiert wurde!

Jan

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #69
@ nico.berlin
habe den jungen mann mal beim tuner in Gifhorn (Wolfsburg) angetroffen und er meinte es sei n TDI glaub ich zumindest is schon ca 3 monate her.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #70
Ich wiederhol noch mal die Frage, is wohl untergegangen...

Wie lange dauert es ungefähr, dass mir mein Seat Händler ein Pop Off einbaut? Brauch nur einen ungefähren Anhalt...

THX

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #71
Mal ne Frage an die Pop-Off Fraktion:
Hab ein Pop Off Ventil von Bonalume gekauft und möchte das jetzt von der Seat Werkstatt einbauen lassen, da ich selber technisch nicht allzu versiert bin...
Wie lange dauert sowas normal, nicht das die mich komplett über den Tisch ziehen?
Hast Du noch Herstellergarantie ?
Wenn ja solltest Du jeder Seat Werkstatt fern bleiben.

Ist nee Sache von 10-20 Minuten.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #72
Ja, ich hab noch Herstellergarantie... Warum ist das ein Problem? ISt doch egal wer das einbaut, oder nicht?

10 - 20 Minuten? Da bin ich ja beruhigt... Mir haben die 1 - 1 1/2 Stunden veranschlagt!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #73
deine garantie ist dann weg!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #74
so um das Thema mal noch mal aufzugreifen, bzw kein neues anzufangen...

ich bin am überlegen was ich einbauen soll

Forge 006
Hyperboost => Ebay
Hyperboost HX =>
BlowOff Typ 2 (Boost4You) => Ebay
SSQ Competition Valve (Boost4You) =>

letzteres ist leider nicht für den 1.8T konzipier ... ausserdem sind die meisten offen und das soll ja beim Cupra R einie Probleme liefern!

hat jemand eins dieser Ventile verbaut (Cupra R) taugen sie was? bringen sie was?`wie is der sound...

zum tüv... geschlossene sind erlaubt! da sie ja normal auch verbaut sind... nur offene nicht wegen umwelt und lärmschutz!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #75
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #76
Wenn jemand interesse hat hier mal nen kurzes Soundfile.
Leider nur mit Hintergrunflärm.

Ach und noch was ICH habe das Baileys nicht mehr drin, WEIL es leider doch hin und wieder in den Notlauf gegangen ist. Bin insgesamt ca. 6 Wochen damit gefahren und hatte 3 Mal Notlauf und zwar immer dann wenn ich den Tempomat benutzt habe. Nun ja.
Ich habe jetzt das Dahlbäckventil (rezirkulierend) drin und bin echt SEHR zufrieden.
DumpValve1.jpg

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #77
Na das hört sich aber net gut an finde ich.

Wie ein kleines Kätzchen ...

Das wäre mir definitiv viel zu wenig

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #78
Das hört sich auf dem Video nur so an.
Das ist brutal laut. Glaub mir. :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #79
mhh, bei mir funzt der sound link irgendwie nicht... :(

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #80
@ Kobolt: scheint nicht mehr aktuell zu sein, schade.

Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben