BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hätte auch Interesse an so einem Ventiel. Kann dadurch der Turbo oder der Motor schaden nehmen? Oder kann man es bedenkenlos einbauen? Mein...
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #41
Hallo, hätte auch Interesse an so einem Ventiel. Kann dadurch der Turbo oder der Motor schaden nehmen? Oder kann man es bedenkenlos einbauen? Mein Bypaa Ventiel macht nämlich auch geräusche beim Schalten. Denke das es defekt ist.

• BlowOff Ventil und es geht doch.

Anzeige

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #42
Hi Leutz!

Cupra R-165KW

Blow off Ventil kann problemlos eingebaut werden.
Ich habe jetzt eins von Sandlter drin-96 Euro und Lifetime Garantie,
Einbauzeit ca: 20 min.
Endlich hört man was beim Schalten bzw. Gaswegnehmen.
Hört sich nicht so brutal laut an wie beim Kollegen-Fiat Coupe 16 Turbo.Ist eins mit Horn was das Geräusch nochmal verstärkt(wers brauch)

Das von Sandlter ist schön dezent und funktioniert sehr gut.
Original raus- den Schlauch der zum "Turbo Rohr" geht mit einem Stopfen verschließen die anderern dran, fertig.
Sprich der Schlauch, der nach unten weggeht und den kleinen anschließen.
Gruß Evo1

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #43
hmm. du musst eigentlich das loch im ansaugschlauch vom luftfilterkasten verschliessen! und das ventil an den 25mm schlauch dranmachen der rechts vom druckrohr kommt!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #44
Hat er doch so gemacht. Zumindest hab ich das so verstanden.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #45
ich habs anders verstanden... wg. schlauch der nach unten weggeht (nach unten geht der ansaugschlauch) und schlauch zum turborohr (ich kenn keinen schlauch der zum turborohr führt, nur davon weg) aber soll er sich selber nochmal dazu äussern ;) am besten mit bild :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #46
:angry: Mein BOV ist immer noch nicht da :angry:

TheZero wie lange hat das denn bei dir gedauert, bis das Teil da war?
ich warte jetzt schon fast 2 Wochen

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #47
ich hab auch gut 2 wochen warten müssen.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #48
pop off

Wer fährt jetzt eine Curpra R 164KW mit Pop off ?(

Welchen hersteller hab ihr den alle so, was bezahlt man so für ein pop off ?(

was ist mit dem Fehler im Speicher, den haben anscheinend nur manche.

Will mir nämlich auch eins bestellen.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #49
RE: Cupra R

So, hab nun auch endlich mein BOV drin!

Also der Sound ist echt klasse, aber leider hab ich auch dieses komische "furzen" besonders bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3500 U/min!

The Zero, hast du den Schlauch einfach irgendwo abgeschnitten?? und wie siehts dann mitm TÜV aus, weil das original Ventil kannst so ja nicht mehr einbauen!!!

Wenn dieses Problem beseitigt ist, dann kann ich dieses BOV nur Empfehlen...bei hohen Drehzahlen zischts nämlich richtig fett!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #50
RE: Cupra R

Original von Black-Devil
So, hab nun auch endlich mein BOV drin!

hast du den Schlauch einfach irgendwo abgeschnitten?? und wie siehts dann mitm TÜV aus, weil das original Ventil kannst so ja nicht mehr einbauen!!!

ähmmmmm ??? welche schlauch willst du abschneiden ?

Tüv : in der STVO nicht zugelassen !

gruß bambam

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #51
den unterdruckschlauch meint er bestimmt. aber schneiden muss man da gar nichts.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #52
Also dieses Furzen kommt von einer Resonaz der Überdrucksteuerleitung. Diese einfach au ein Maximum kurzen, den Unterdruckschlauch beachten das der noch drauf passt. Dann sollte es weg sein.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #53
Daß das BOV im Straßenverkehr nicht zugelassen ist weiss ich schon, aber für den TÜV hätte ich dann das original Ventil wieder eingebaut!!

Wenn ich jetzt aber den Überdruckschlauch kürzer mach, dann kann ich das vergessen!

Aber bis TÜV sinds ja noch 2 Jahre :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #54
habe mir ein Blow Off im 1.8 T eingebaut,recht geiles Zischen und auch keine Fehlermeldung,das einzige Problem wo ich habe, ist das er bei etwa 2000 -2500 U/min anfängt zu pfeifen. Das pfeifen ist ganz leise, nicht so ein richtiges Turbopfeifen.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #55
wenns pfeifft während der fahrt is das ventil nicht dicht!

und die fehlermeldung kommt nicht zwangsläufig nach kurzem fahren. tritt meist nach längeren fahrten auf. meist mechanischer fehler N249 oder druckverlust zwischen lader und drosselklappe, check D.V.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #56
Weiß jemand zufällig was ein Diesel pop off fur nen 1.9 tdi mit chiptuning kostet??
Und wo ich es bestellen kann??

Mfg

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #57
So, Schlauch ist gekürzt - das furzen ist weg - und jetzt zzzzzzzzziiiisssscccchhhhhtttttt das genau so wie ich das haben wollte!!

Dank an TheZero für die ganzen Tips

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #58
Hi,
ich hab mir für meinen R das Baileys dv26si bestellt. Warte aber schon 3-4 Wochen darauf!!!!!
mfg Simon

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #59
so wer kann helfen - will so nen ventil für mein ts - hab mich nur noch net informieren können... am besten über pn!!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #60
Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben