BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil für meinen Leon 1,8T 132KW MKB: APP herbekomme? Wenn dann möchte ich ja auch ein vernüftiges
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #281
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil für meinen Leon 1,8T 132KW MKB: APP herbekomme? Wenn dann möchte ich ja auch ein vernüftiges

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #282
hab meins jetzt 2,5 jahre drin und keine probleme hatte erst ein membran drin hat aber den ladedruck des chips net standgehalten und jetzt ein 2kolben ventil und bin sehr zufrieden auffallen ist doch alles brauch kein dicken auspuff zischen ist geiler

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #283
kann mir jemand sagen ob das bei dem 1,9 TDI 150 PS auch funzt mit dem Blow off????

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #284
²chantrè
ja, aber glaubs mir.... das klingt beschissen. kenne jemanden, der sowas drin hatte in seinem leon. klang echt peinlich.... einfach nur so ein "pff" und das wars xD

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #285
@olt oli wo bekomme ich denn ein vernüftiges her?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #286
sry für die späte antwort hab meins bei bestellt und hab das drin Monzä-Super Blaster-Competition BO-200
Artikel-Nr.: 40460
Sequentielles BLOW-OFF und bin voll zufrieden ist schön laut und wenn man langsam gas gibt gehts auch leise wegen der männer in grün:laughing:

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #287
nn abend!!!..hab mir jetzt für mein 1M 1.8 20VT..das Bailey DV26 bestellt..und der Händler wollte mir noch den Einbaukit andrehen, das aber zusätzlich noch 90€ gekostet hätte..is doch übertrieben oder nich?..hab es jetzt ma nich mit bestellt...muss auch anders gehen oder?
Gute nacht leonies!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #288
Hey Chicko, du Nase!
Freut mich daß hierher gefunden hast!

Wenn du ein paar Schläuche und Schlauchklemmen auftreiben kannst, wirst das Einbaukit wahrscheinlich nicht benötigen.
Wenn du Hilfe beim Einbauen brauchst, sag bescheid, ich komm vorbei.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #289
aaah hi..super sache..ja denk das kann ich günstig im geschäft erwerben:D
joa okay..ich sag bescheid..denk wir sehen uns morgen..in sha..hehe
da hab ich dann noch andere fragen;-)
bis denn..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo.. hab nun das Ventil eingebaut..hört sich zwar gut an aber wenn da nich der "furzende" nachton wäre..is ja peinlich...habe schon den schlauch um ca. 30mm gekürzt wie in diesem thread mal beschrieben wurde..aber des furzen ist noch da..sind die 30mm zu wenig?..merke nämlich nich ma n unterschied..furzt genauso laut..
hatte das schon einer mal??.
lg chicko

Zuletzt bearbeitet:
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #290
Hey Leute

Ich habe mir nun auch ein Bailey DV26 zugelegt für meinen Leon 1.8T TS mit Chip auf 210PS.
Meine Erfahrung:
Einbau: Kein Problem, ca.5-10min
Erster Eindruck: Es klingt saustark, es ist recht laut. Bei wenig Gas hatte ich das blöde furzen, von dem hier schon öfters die Rede war!
Problembehebung: Den Schlauch um ca.8-10cm gekürzt. Das hat super funktioniert.

Alles in allem, bin ich recht zufrieden mit dem Ventil. Klingt wirklich gut. War nicht ganz billig, da ich es von Deutschland in die Schweiz hab liefern lassen.

Kann es nur weiterempfehlen.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #291
Hi
geht das auch beim 110ps TDI ?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #292
Hab ich leider keine Ahnung. Aber probiers mal über die Suche oder Google, findest du sicher etwas!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #293
@ olt oli
Mal ned Frage.
Hast du vor diesem Ventil schon mal ein Modell eines anderen Fabrikats ausprobiert?? Ich frage aus dem Grund, weil ich schon 3 verschidene ( Forge offen, Bonalume offen, Monza offen das grosse mit Tröte auf dieser Page) ausprobiert habe und bei allen 3 Modellen hatte mein(e) R(ackete), das Gefühl er muss in den Notlauf schalten. :cry:
Haben sich bei dir jemals solche Probleme gezeigt??

Gruss DJ Devil

EDIT1: @ Boucherer
schädlich wäre nur die Variante OHNE ein Schubumluftventil. der einzige Unterschied zwischen offen und geschlossen, besteht darin, dass beim geschlossenen Ventil der umgeleitete Ladedruck wieder in den Luftkreislauf nach dem Lufi geleitet wird und beim offenen geht dieser Druck an die Luft im Motorraum. Ok beim offenen muss die agelassene Luft wieder frisch durch den Lufi angesaugt werden, was vielleicht ein bischen auf den Lufi geht oder es zieht dir den Schlauch zusammen. Dafür bläst er bei der geschlossenen Variante heisse Luft in den Ansaugtrakt.
(Für Korrekturen immer offen)

Deshalb finde ich, ist es mehr eine Glaubensfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #294
So, muss jetzt auch mal was dazu schreiben:
Hab bei mir auch seit einem halben jahr das Monza BO-200 zu Hause liegen, allerdings bis jetzt noch nicht verbaut da ich nicht weiß ob ich dadurch Leistungseinbußen habe, der Leon ins Notprogramm schaltet oder ob das PopOff sonst irgendwie schädlich ist....

Hab`s mir geholt weil`s vom Vorbesitzer bereits im Schein eingetragen war, könnte es also ohne viel Aufwand einbauen und dann ist`s auch gleich eingetragen :D

Ob es aufgrund der Eintragung legal ist oder nicht ist mir erstmal egal, will halt nur nicht das das BOV in irgendeiner Form schädlich für Motor oder Turbo ist....

Gruß

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #295
aaah hi..super sache..ja denk das kann ich günstig im geschäft erwerben:D
joa okay..ich sag bescheid..denk wir sehen uns morgen..in sha..hehe
da hab ich dann noch andere fragen;-)
bis denn..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo.. hab nun das Ventil eingebaut..hört sich zwar gut an aber wenn da nich der "furzende" nachton wäre..is ja peinlich...habe schon den schlauch um ca. 30mm gekürzt wie in diesem thread mal beschrieben wurde..aber des furzen ist noch da..sind die 30mm zu wenig?..merke nämlich nich ma n unterschied..furzt genauso laut..
hatte das schon einer mal??.
lg chicko

Jo, der aus dem Thread war ich, einfach so weit kürzen wie möglich, am besten gleich nach dem ersten Bogen ;) Dann Unterdruckschlauch verlängern --> fertig.

Nicht 30mm sonder cm ;-)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #296
hi...
ja, ich hab mal eines im Cupra R drinnen gehabt!!!
der sound ist echt geil!

Als ich mir allerdings ne K&N luftfiltermatte reingelegt habe, hat das ventil zw 3k und 4k einfach mal aufgemacht und abgelassen!
somit war einiges an leistung verloren gegangen!
ein weiteres problem trat auf, das das Motormanagement aufgeleuchtet hat!
die ursache dafür kenn ich noch nicht eindeutig! kann auch andere gründe haben, aber ich denke schon das es wegen dem ventil war!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #297
Zeigt mal n bild im eingebauten zustand.. ^^

Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben