BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Genau ;) Interesse hät ich schon. Leider läuft bei mir noch ne Anzeige...wegen was wohl??...wegen einem blow-off :(
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #241
Genau ;)

Interesse hät ich schon. Leider läuft bei mir noch ne Anzeige...wegen was wohl??...wegen einem blow-off :(

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #242
Echt?? Autsch!

Wie haste denn die Anzeige genau bekommen?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #243
Hallo!

Mein erster Beitrag. :D

Okay, habe nun komplett alles gelesen und weiß immer noch nichts. Will mir auch ein BOV holen, weiß aber noch nicht ob das gut ist. Man sollte vielleicht mal eine Tabelle erstellen, wann, wie und warum und mit welchem Ventil es am besten bzw. überhaupt fuktioniert...
In jedem zweiten Beitrag steht wieder etwas was einen anderen wiederlegt. Mit eine R geht es oder nicht. Motorschaden oder nicht. Offen oder geschloßen. Wußte vorher nicht was und ob es geht, aber nun? Bin ich endgültig ratlos.
Ich habe ein 1,8l 20V Turbo mit Chip und geänderter Motorsteuerung.
Kann man da ein BOV einbauen ohne das etwas passiert? Notlauf usw...?
Welches sollte man da nehmen?
Habe bei E-Bay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Ist das okay?
Ist es sehr laut?
Das es nie mit dem TÜV klappt habe ich mittlerweile verstanden. Das mit der Garantie nicht so ganz. Aber das hat sich durch den Chip ja eh erledigt. 8o
Ich denke mal das die grün-weißen bei mir in der Gegend nicht so die Ahnung davon haben. Also das sehe ich nicht als Problem.
Aber eben die haltbarkeit des Motors. Ist es sehr schlecht für den Motor? Oder sogar besser, weil der Rückstau rausgeblasen wird?
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #244
boost4you kenne ich... und leider auch zugenüge die aussage

"natürlich geht das ohne probleme mit dem 1.8Turbo... wir haben das schon oft verkauft oder verbaut - ohne probleme..."

leider habe ich schon 3 mal erfahren das es eben nicht so ist... da der bam scheinbar einfach anders auf dieses ventil reagiert!

und man muß auch sagen, manchmal klappts, manchmal nicht!
aber ne 100%ige lösung ist eben nur ein geschlossenes... dem offenen fehlt einfach was... bzw dann dem sensor. es gab bzw gibt eben fälle da funktioniert es einwandfrei auch beim r, dann gibts die da gehts ne zeitlang und plötzlich nach 30 km wumm notlauf und dann gibts die einbauen motor an... wumm notlauf...

aber zum tüv... 100% offen = illegal (egal was sonst irgendein hersteller erzählt)

- zu laut
- umweltgründe (ölnebel, usw könnte ja austreten...)

keine chance!

zum 1.8 normal... naja es funktioniert... aber auch da das richtige ventil kaufen nichts zum schweißen oder so... denkt dran das muß unten einen rohranschluß haben!

bei gelegenheit kann ich mal ne liste machen mit den getesten bzw den die sicher passen und funktionieren

wenn es aber eins sein solld as wirklich was bringt (technisch) am besten sequentielles ventil mit 2 kolben... geschlossen

die grün weißen erzählen dir ne schöne geschichte und du bekommste ne anzeige wegen fahren ohne BE und evtl noch anderen gründen...

und ein offenes BOV überhaupt kein mensch... ich kann das gerne mal aufnehmen.. aber das ist dermassen laut und eindeutig das es so nicht normal ist!!! bzw einfach deutlich zu lokalisieren!

du siehst ja das auch anzeigen deswegen gibt... wegen bov`s

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #245
Welches ist der beste von den geschlossenen? Man sagt ja Forge ist nit schlecht, aber den muss man einfetten oder so was. Stimmt das? Und wird der Turboloch dadurch kleiner? Hab von mehreren gehört dass es nicht viel bringt...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #246
hmm also das forge is nicht schlecht, was mich nervt das man es ab und an "nachschmieren" muss.

das fällt zum beispiel beim hyperboost weg...

wie gesagt ich stell mal was zusammen

aber normal tuts das forge auch!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #247
Ja und was tut es denn genau? Bringt es überhaupt beim gechippten R s was? Hab schon gehört dass es gar nix bringt. Ist nicht gerade billig, darum auch die Frage.

Wenn es tatsächlich was bringt, was genau=?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #248
... normal baut man es eigentlich hauptsächlich deswegen ein weil das normale plastik ventil mist ist... man kannst nichtmal aufmachen!

das forge hält einfach mehr aus... geht normal nicht kaputt!

und naja mir kams so vor als spricht er besser an... aber das kann ich nicht 100%ig sagen...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #249
Okay, mittlerweile habe ich fast verstanden, das man es also leiber lassen sollte. Eine Frage dazu habe ich aber noch. Wenn man das BOV, welches ich in dem E-Bay link angegeben habe nur halb öffnet. Geht das dann?
Also so wie ich das mit dem BOV verstanden habe, kann man dieses ja als geschloßenes, halb- und ganz offen nutzen.
Würde es bei halb offen einen dezenteres Pfeifen von sich geben?
Hört man bei einem geschloßen eigentlich auch das Pfeifen?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #250
ne ne bov geht entweder offen... das sind die mit der tröte dran
oder geschlossen wie das forge... die sind voll im kreislauf.

alles andere is nichts halbes und nichts ganzes... und genauso illegal wie offen!!!

bei nem offenen lufi und nem guten ventil (und chip) hörst du ihn abblassen ja... natürlich nicht vergleichbar mit nem offenen!

das problem ist einfach beim cupra r das der druck nicht stimmt... und das ist (zumindest bei mir) minimal... sprich da braucht nicht viel "austreten" das er in notlauf geht

wie gesagt beim TopSport ist es seltener bis gar nicht!!!
trotzdem bleibt offen illegal... was mich persönlich mehr stört... und man sieht ja das die grünen nicht blind und schon 3 mal nicht taub sind!!! in meinem smart hatte ich 3 mal glück... ein 4. mal habe ich es nicht mehr riskiert so schön es war und so cool grade im tunnel aber es nervt grade wenn du gemütlich fährst, urlaub usw. und dann habe ich es auf geschlossen umgebaut!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #251
Also:
Es gibt Ventile die auch beim R funzen!
Ich hab z.B. eins welches zusätzlich zum Alukolben noch einen Kunststoffkolben mit einer eigenen Feder hat!
Das heißt über die Feder am Kunststoffkolben wird geregelt das immer noch genügend Druck im System bleibt damit er im Leerlauf nicht ausgeht oder in den Notlauf springt. 8)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #252
echt wow... also bei mir 3 stück (offene) und bei jedem wumm notlauf... nur eins war erst nach ca. 5km soweit...

was für ne softwareversion hast? also meine is ja recht neu...

aber das is mir egal...

aber ich möchte auch gern noch ein fettes ventil mit 2 kolben... hatte eben eins im smart das is viel besser!!!

aber vom mebran halt ich normal nichts.. sind zwar wartungsfrei aber irgendwie weiß nicht...

joa wie gesagt es gibt ein paar r`s bei denen gehts... hängt sicher auch am ventil, umgebung, chip usw.

bin am überlegen mir son fettes umlaufsystem einzubauen... also das wo der llk-kreis auch mit entlüftet wird... aber 450 euro finde ich doch bissl teuer!

ach ja bilder
offen:
bossqrzsilb.jpg

Boost4You => sehr gutes Sequ. Ventil!!!

geschlossen:
hyperboost_bothcolors_sh.jpg

Hyperboost HX (soll auch wartungsfrei sein!)

geschlossen:
FMDV006.jpg

das klassische Forge 006

auch forge hat verschiedene Ventile, aber hat auch noch andere nette Teile ;)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #253
bin am überlegen mir son fettes umlaufsystem einzubauen... also das wo der llk-kreis auch mit entlüftet wird... aber 450 euro finde ich doch bissl teuer!

Kannst du beim Umbau auf den Garrett gleich mit machen, habe ich auch gemacht, Eigenbau. :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #254
hmmm wie haste das gebastelt? naja y-stück eigtl bloß...

aber muß eben schauen wie das mit dem neuen llk so klappt... aber dann wärs schon was aber für 450... ne danke - abzocke!!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #255
so in etwa

15.jpg

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #256
auf jeden fall ist es keine 450 euro wert ;)

ah ja ja wie gesagt nachdem ich dann eh anderen llk hab und das alles raus muß mal schauen..

hats bei dir was gebracht? oder hast du es vorher schon drin gehebat... also naja da sman eben keinen unterschied merkt bzw mit vorher 260 und nachher neuem lader und so is ja klar das er besser geht :D

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #257
Naja, so viel kann das ja gar nicht bringen.
Mehrleistung schon mal gar nicht, vielleicht etwas besseres Ansprechverhalten nach dem Schalten. Aber es bot sich eh an wegen dem Umbau.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #258
ja ne das mein ich ja ob er anders am gas hängt, aber ich sag ja bestimmt beim umbau mitgemacht und naja mit dem neuen lader usw. geht er ja besser... sollte er sonst stimmt was nicht...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #259
Würde gerne wissen welches geschl. Ventil ihr definitiv empfehlen würdet und wo man es bekommt.
Wäre auch gut wenn es Wartungsfrei ist und man nicht noch irgendwas einstellen muss (Feder oder Unterlegscheiben).

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #260
forge
hyperboost

schn oft erwähnt hier...

hyperboost ist wartungsfrei

wenns noch was besseres sein soll ein komplettes schubumluftsystem das allerdings dann mit ca. 400 euro einschlägt...

Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben