BlowOff Ventil und es geht doch.

Diskutiere BlowOff Ventil und es geht doch. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Welches Blow off oder Pop Off ?((bin mir noch nicht ganz sicher was ich nehne) könnt ihr nach Langzeiterfahrung empfehlen?
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #261
Welches Blow off oder Pop Off ?((bin mir noch nicht ganz sicher was ich nehne) könnt ihr nach Langzeiterfahrung empfehlen?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #262
mal ne frage, warum macht der Motor vom Cupra R so Probleme wenn man ein anständiges ( offen ) Ventil verbauen will?
Bei den S3 geht dass ja auch, oder?

ich hab gestern gerade wieder ein Fiat Coupe Turbo gehört und das ist einfach irre wie der gezischt hat, ich glaub ich brauch auch eins:)
das forge hyperboost soll ja nicht übel sein, ich hoff es ist auch anständig laut? :)

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #263
Das Hyperboost ist aber kein Offenes !!!

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #264
Ich denke beim R wird einfach immer ein gewisses Risiko da sein. Vielleicht wird es 500 km halten und dann ins Notlauf oder so. Weil bei manchen geht es, bei anderen wiederrum nicht. Muss man einfach ausprobieren. Aber sind halt nicht gerade billig, die Dinger...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #265
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #266
Zischt der denn?

Wieso willst du ein geschlossenes verbauen? Soll ja gar nichts bringen...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #267
ähm wie oft gabs jetzt genau die Fragen schon?

mal ne frage, warum macht der Motor vom Cupra R so Probleme wenn man ein anständiges ( offen ) Ventil verbauen will?

usw.

beim r geht kein offenes... zum 4985. mal
auch nicht beim s3...

weil die luft dem lmm fehlt und er in notlauf springt... kann gleich sein, kann später passieren bei manchen gar nicht... aber es bleibt einfach das sehr große risiko.. wer meint was besseres zu haben soll die 100 oder mehr euro ausgeben und einfach selber testen...

ja ein offenes zischt ein geschlossenes nicht... was auch logisch ist
ein offenes verursacht unter umständen auch leistungverlust usw.

und ein offenes hat nichts mit besser oder nicht zu tun es geht so oder so... besser ist eigtl geschlossen!

bringen tut so ein ventil meist nichts... da ja eh schon eins drin ist...
einzig die tatsache das das seriending leicht kaputt geht und nicht reperabel ist.

wie gesagt wenns wirklich was gutes sein soll... das geld in ein schubumluftsystem investieren, aber ob das normale fahrer braucht und merkt... keine ahnung!?

empfehlen (was man so liest) forge.

meine erfahrung forge is nicht schlecht, auch das hyperboost das aber leide rnoch ein tick teurer ist aber dafüür wartungsfrei. (hyperboost hx)

oder eben ein schubumluft.

alles andere gibt die suche...

sorry, aber is so :nene:

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #268
Klar geht es. Musst nur den richtigen finden. Einer hat ja auch aus dem audi-speed Forum einen gefunden, der bei seinem S3 funzt. Hier gab es ja auch einen R Fahrer mit nem Video, bei dem auch alles geklappt hat. Denke bis heute fährt er noch mit dem Teil rum. Aber bei dem anderen ging der gleiche Pop Off auch wieder nicht.

Und ich fragte, ob der Hyperboost zischt, obwohl der geschlossen ist.

Und ob es beim R auch nen Leistungsverlust gibt, kann man auch schwer beurteilen, wenn es sowieso nicht geht :tongue:

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #269
ja ich sag ja wenn jemand 150 euro investieren will und vielleicht glück hat soll ers gerne mache... nur ich hatte 3 verschiedene und keins ging!

macht auch sinn wenn man die ecu bzw sensoren und abfragen ein wenig besser kennt

wie soll ein hyperboost zischen? wenns zu ist? schau dir die bilder an...

offener lufi und man hörts auch zischen natürlicht nicht so laut aber man hörts!

und wer auf sowas steht gut... bauts drauf, viel glück aber wenn er dann in notlauf springt oder sonst was is.. bitte nicht wieder " mein auto springt plötzlich in den notlauf ... warum?"

naja is logisch wenn du luft ablässt die du normal in den turbo pumpst... bzw das wird dir jeder tuner sagen können das ein offenes ein wenig leistung kostet... ich habs nichts gemessen und es interessiert mich auch ziemlich wengi wer son wichtig-ventil fürs ego braucht solls einbauen... und glücklich sein!

sorry ich kanns einfach nicht nachvollziehen was an diesem peinlichen und echt nervigen zischen sooo toll sein soll das man dafür notläufe, geld und sonst was riskiert!

aber das muss jeder selber wissen und wenn ihr so sicher seit das es geht bzw so viel andere kennt bei denne es geht... dann kauft ein offenes! nicht jede ecu und alles ist genau gleich und das erklärt auch warums bei manchen geht und bei anderen nicht bzw beim einen gleich reinsprint und beim anderen erst nach 30 km...

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #270
Naja deine Einstellung find ich auch jetzt daneben. Für was steckt man Geld rein. Wieso hast du dir die Xenon Scheinwerfer gekauft? Wieso baust du denn Wagen um, statt ein Auto mit viel PS zu kaufen? Wieso gibt man Geld aus? Wieso wieso wieso...

Beim Tuning darf man nicht fragen, wieso usw.

Und ein BMC ist auch kein offenes und man hört trotzdem was. Du hast es nicht gemessen, aber behauptest trotzdem das Gegenteil... ?(

Jedem das seine. Nicht allen müssen deine Xenon Scheiwnerfer gefallen oder? Manche lieben halt diesen Zisch Effekt. Aber dann musst du denn auch nicht gleich dumm anmachen. Machen wir bei dir auch nicht.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #271
ähm du missverstehst mich ein wenig...

ich baue sachen ein damit sie was bringen nicht das ich nachher mehr probleme habe als vorher!!!

und wenn ich 3 offene ausprobiere und er bei jedem davon in notlauf springt spar ich mir das geld wenn ich schon weiß das es bei den meisten nicht klappt und mit den meisten meine ich ca. 80%!

bmc? was hat die bmc mit dem popoff zu tun?! ich hab hier eine stehen und hatte sie testweise auch schon drin aber mein kaltluftsystem muss noch lackiert werden und deswegen ist im moment wieder der k&n drin.

habe ich gesagt das jedem alles gefallen muss? habe ich gesagt jeder muss xenon haben??? ich kann mich nicht daran erinnern!!!

und das JE-Xenon nicht jedermanns sache ist weiß ich auch... ich finde es auch hässlich wenn es kein schwarzes auto ist...

back to topic, wenn mal alles gelesen werden würde... ich hatte selber schon ein offenes im nem anderen auto. aber es nervt einfach irgendwann aber wie ich schon im letzten thread geschrieben habe, das muß jeder selber wissen! Außerdem gings ja nicht um is gut oder nicht oder bringt was oder nicht sondern eh um funktioniert oder nicht und da kann ich aus meiner erfahrung nur sagen nein... kostet geld für nix!

und das muss finde ich nicht sein... und da meinte ich wenn jemand zu viel geld hat und selber nochmal probieren will gut soll ers machen... ich hab meine erfahrung gesammelt aber zum glück nur 1 popoff bezahlt von den 3 stk die ich hatte!

ich werde hier niemand meine meinung aufzwängen oder behaupten das es nur einen richtigen weg gibt, ich versuche nur in soweit meine erfahrung einzubringen das nicht noch andere leute geld für was ausgeben was nichts bringt! ausser ärger.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #272
Eine frage mal zu dem Bailey DV26 ... benötigt man das Einbaukit für den 1.8t oder reicht das bloße anschließen an die vorhandenen Leitungen inkl. Verschlussstopfen?
Ich habe einen gechippten 1.8t auf ca. 210ps... reicht da das normale, unverstärke DV26 oder sollte man gleich das verstärkte nehmen?

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #274
Wasn das? Ist das so eine Art Blow-Off Geräusch Imitator? Vielleicht klärt mich mal jemand auf. Sieht irgendwie komisch aus... ?(

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #275
Also ich bin neu hier und hab da gleich mal ne frage,
ich fahr einen Seat Leon 1.8T 20V Sport mit 132kW hat dieses Fahrzeug nun ein
Blow-Off-Ventil oder ein Pop-Off-Ventil ???

Und welches Ventil ist ohne Probleme im Steuergerät zu verbauen?
Hoffe mal auf eure Unterstützung bei der Antwort, danke.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #276
ja dein auto hat ein blow off ventil.

du kannst bei deinem 180psler entweder ein geschlossenes ventil oder ein offenes ventil erbauen, ohne das er in den notlauf geht.

empfehle dir aber ein markenteil und kein billigzeug von egay

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #277
also bleibt ihr dabei das beim Cupra r kein Offenes Funktioniert oder?? Grüße

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #278
ja dein auto hat ein blow off ventil.

du kannst bei deinem 180psler entweder ein geschlossenes ventil oder ein offenes ventil erbauen, ohne das er in den notlauf geht.

empfehle dir aber ein markenteil und kein billigzeug von egay

Mööp Einspruch!

Hab mir vor einem Jahr so ein "billigteil" von eBay geholt.
Steht kein Hersteller und nix drauf, funktioniert aber vom ersten Tag an tadellos und war noch nie im Notlauf o.Ä.
Hab wohl einfach nur Glück gehabt.
Fast genauso sieht das Teil bei mir aus, nur daß es bei mir noch einstellbar ist.

Anhänge

• blow-off.JPG
    blow-off.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 16
  • BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #279
Kenne viele die Probleme mit offenen Ventilen haben. Da passen Lambda und LMM-Werte nicht zusammen und deshalb gehts ab in Notlauf. Habe aber gehört das es ein System geben soll, welches offen gefahren wird. Jedoch sind da ein paar Änderungen mehr nötig, als nur das PoppOff. Vielleicht weis jemand mehr darüber??? Ich für meinen Teil habs auch probiert, ging zehn Minuten gut. Ergebnis war der Notlauf und die Einsicht mir ein geschl. zu kaufen. Und nun funzt´s.

• BlowOff Ventil und es geht doch. Beitrag #280
zur blow off sache. ich hab einen tdi mit diesem teil. habe es auch wieder ausgebaut. zuviel ladedruck. aber funktionieren tut es auf jeden fall beim tdi. kosten ca 180 euro. einbauzeit ca 4 std.

Thema:

BlowOff Ventil und es geht doch.

BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Forge PopOff "Ventil" beim 2.0TFSI: Huhu ... hab eben das Forge "Ventil" bei mir verbaut. Der Einbau ansich is recht einfach (wenn man mal davon absieht das 1. es echt eng ist da...
dbilas Dynamics FlowMaster Kit im Jetta 2.0TFSI: Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues Very Happy Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Sinsheim einen Abstecher bei dbilas Dynamics...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben