Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @kets Bei manchen Schmarrnphones wird die BT-Ausgabe(-leistung) beschränkt. Entweder kann man das firstim Entwickler-Menue freigeben, oder in den...
5F8

5F8

Beiträge
573
Reaktionen
91
@kets Bei manchen Schmarrnphones wird die BT-Ausgabe(-leistung) beschränkt. Entweder kann man das
im Entwickler-Menue freigeben, oder in den Lautstärkeeinstellungen. Ggf. gibt es auch eine BT-App, die das für einen erledigt. Hatte vor längerer Zeit und noch ohne Leon dasselbe Problem und es mangels Einstellmöglichkeiten am 📱 damit gelöst.
 
kets

kets

Beiträge
339
Reaktionen
236
@kets Bei manchen Schmarrnphones wird die BT-Ausgabe(-leistung) beschränkt. Entweder kann man das im Entwickler-Menue freigeben, oder in den Lautstärkeeinstellungen. Ggf. gibt es auch eine BT-App, die das für einen erledigt. Hatte vor längerer Zeit und noch ohne Leon dasselbe Problem und es mangels Einstellmöglichkeiten am 📱 damit gelöst.
Huh? Die Bluetooth Lautstärke ist top. Die Laustärke über USB ist im Vergleich zu BT leider sehr leise.
 
5F8

5F8

Beiträge
573
Reaktionen
91
Mit allen USB-Kabeln? Oder nur mit den billigen?
 

grebur

Beiträge
79
Reaktionen
39
Ist es möglich beim Beats anstatt dem originalen Subwoofer mit 2x2 Ohm einen Subwoofer mit 1x4 Ohm zu verbauen oder läuft man Gefahr sich den Verstärker zu zerschießen?
 

termidr

Beiträge
91
Reaktionen
6
Hallo, ich plane auch den Beats Subwoofer gegen einen anderen passiven zu tauschen. Ich habe 3 Subwoofer gefunden. Über 2 Stück davon hat hier noch keiner geschrieben. Es sollte ein Passiver Sub sein da ich keine Kabel zur Batterie legen möchte

Mein Favorit wäre der Musway MW500Q. Der sollte 1:1 in das Ersatzrad reinpassen. Hat dazu jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Platz 2 wäre der ESX DBX300Q. Jedoch weiß ich dort nicht ob das Reserverad raus muss. Das würde ich nur ungern rausbauen.
Platz 3 ist der Ground Zero GZCS 10 SUB Passiv. Dieser wurde ja hier mehrfach erwähnt. Da muss definitiv das Reserverad dafür raus.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung zu dem Musway oder dem ESX Subwoofer.

Vielen Dank
 
Dieselpower77

Dieselpower77

Beiträge
30
Reaktionen
10
@termidr
Also ich habe den Res11 drin. Vergesst die passiven! Nur die aktiven Woofer haben Druck. Das Verlegen von Pluspol vom Motorraum ist easy. Gemütlich und sauber brauchst du max. 2h. Alles andere ist quatsch!
Wegen Ersatzrad: auf den muss du bei einem vernünftigen Woofer verzichten, kauf dir bei Amazon Conti Pannenkit mit auswechselbaren Flasche und gut ist. Ich hatte mit solchem Kit super Erfahrung, bin mit dem geflickten Reifen noch eine Woche zur Arbeit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.956
Reaktionen
1.914
So ein Quatsch! Ich habe den passiven Ground Zero und der macht definitiv Druck, es reicht jedenfalls um den Innenspiegel vibrieren zu lassen. Eventuell macht ein aktiver etwas mehr Druck, aber das ist dann natürlich mit mehr Arbeit verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumakiter

termidr

Beiträge
91
Reaktionen
6
Danke schon mal für die Antworten. Vielleicht von euch jemand den Musway oder den ESX verbaut und kann dazu was sagen.
 

termidr

Beiträge
91
Reaktionen
6
Vielleicht bestelle ich mir mal den Musway MW500Q und passende Adapterkabel für den Anschluss an das Seat Subwoofer Werkskabel im Kofferraum

Der ESX wird ja auch nur passen wenn das Reserverad raus kommt sowie ich das sehe
 

termidr

Beiträge
91
Reaktionen
6
Hat schon jemand mal versucht den Subwoofer vom Seat Sound System beim Beats einzubauen ob dieser eine Verbesserung bringt? Beim Seat Sound System war der Bass veil Stärker als beim Beats. Vielleicht bringt es ja eine Verbesserung
 

DaHu4wA

Beiträge
44
Reaktionen
5
Hat schon jemand mal versucht den Subwoofer vom Seat Sound System beim Beats einzubauen ob dieser eine Verbesserung bringt? Beim Seat Sound System war der Bass veil Stärker als beim Beats. Vielleicht bringt es ja eine Verbesserung
Sorry, aber diese Meldung kann ich nur umgekehrt bestätigen. Hatte vorher den Leon 3 mit Seat Sound und seit Donnerstag den neuen Leon 4 incl. Beats Audio. Das Beats hat enorm Bass, und das bei allen EQ + Sub Einstellungen auf 0. Welchen Soundmodus hast du gewählt? Welchen Fokus-Modus hast du gewählt? Normales UKW-Radio hat halt generell wenig dynamik und Bass, aber mit Webradio, Bluetooth oder Android Auto klingt es super!
 
cappuccino

cappuccino

Beiträge
286
Reaktionen
29
Hallo,


Wie ist denn die Lautstärke der hinteren Lautsprecher bei euch in Verbindung mit dem Beats System?

Mir ist aufgefallen, dass ich von den hinteren Türen kaum etwas höre. Wenn ich im Sound Fokus Menü den Kreis zu den hinteren Lautsprechern stelle, hören sich diese sehr flach an, wenig Dynamik im Gegensatz zu vorne und viel leiser. Ist dieses normal?
 
cappuccino

cappuccino

Beiträge
286
Reaktionen
29
Hmm 🤔 Dankeschön für die Info.
Mir ist es heute aufgefallen, da ich hinten gesessen bin und man von diesen Lautsprechern fast gar nichts hört. Welchen Sinn hat dieses?
 
Cu-Le

Cu-Le

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
bin nun auch Besitzer eines Cupra und ganz soooo schlecht ist das Beats nun nicht.
Ok, von High End meilenweit entfernt.
Da ich gerne Höhen höre, sind hier ja im Thread einige im Angebot.
Kann man nun abschließend sagen, welche da Plug&Play echt zu empfehlen sind.
Die Eton bekommt man glaube ich nur im Set, hm.
Bin mir noch unschlüssig.
Gruss in die Runde und schonmal ein Dankeschön
 
Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Beats Soundsystem für den Leon - Ähnliche Themen

  • MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus

    MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus: Hallo zusammen, ich habe ein 5F FL (MJ2019) mit Beats Soundsystem und habe ein paar Fragen: - zuerst einmal fehlt bei mir der Sound-Fokus, ich...
  • Kein Beats im Klangmenü

    Kein Beats im Klangmenü: Hallo zusammen, ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden wo das Klangmenü im Leon gezeigt wird welcher das Beats Soundsystem verbaut hat...
  • Suche einen Leon ST

    Suche einen Leon ST: Moin Moin Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon III ST oder Cupra ST um die 15k bis 20k Must Have: Ab 1,5l Motor ab 150 PS...
  • Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor

    Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor: Hallo, ich fahre seit einem Monat einen Leon ST FR, 1.5l mit 130 PS und Beats-Soundsystem (EZ: 201811). Seit kurzem habe ich folgendes Problem...
  • Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

    Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
  • Ähnliche Themen
  • MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus

    MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus: Hallo zusammen, ich habe ein 5F FL (MJ2019) mit Beats Soundsystem und habe ein paar Fragen: - zuerst einmal fehlt bei mir der Sound-Fokus, ich...
  • Kein Beats im Klangmenü

    Kein Beats im Klangmenü: Hallo zusammen, ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden wo das Klangmenü im Leon gezeigt wird welcher das Beats Soundsystem verbaut hat...
  • Suche einen Leon ST

    Suche einen Leon ST: Moin Moin Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon III ST oder Cupra ST um die 15k bis 20k Must Have: Ab 1,5l Motor ab 150 PS...
  • Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor

    Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor: Hallo, ich fahre seit einem Monat einen Leon ST FR, 1.5l mit 130 PS und Beats-Soundsystem (EZ: 201811). Seit kurzem habe ich folgendes Problem...
  • Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

    Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...