Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, habe die obige Endstufe/DSP seit heute drin. Der Sound ist super, sehr pegelfest. Es hört sich sehr hochwertig an. Man kann voll aufdrehen und...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.001
So, habe die obige Endstufe/DSP seit heute drin. Der Sound ist super, sehr pegelfest. Es hört sich sehr hochwertig an. Man kann voll aufdrehen und es scheppert nichts (Türdämmung vorausgesetzt). 1250€ in der Summe bezahlt.

• Beats Soundsystem für den Leon

Anzeige

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.002
Hi,
i hope it is ok to write in english, could you maybee write what cables did they use. I have a Leon MY19 with large scren radio, sat nav, and Beats sound system, but it does not have a MOST link but just the 38 pin conecttor cable nad a Panasonic 12 chanell amplifier.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.003
@rapidoFR
Hi, the cable is of the same brand as the amplifier - Audiotec Fischer. I take a few photos of it during the days.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.004
Beats original 20cm/8" Tiefmitteltöner in der Front sind schon die übelsten leichtgewichtigen Papierplastikbomber: 8V0 035 415 A - sind vom Audi A3/S3/RS3.
Da ich nicht -zu viel- Geld ausgeben möchte, sind jetzt Eton POW 200.2 eingezogen.
Wiegen deutlich mehr, der Magnet ist viel massiver, keine Papiermembran mehr. Bin gespannt, wenn die eingemessen sind.
@Dieselpower77 Glückwunsch zum Helix DSP V Eight MK2 ! Habe die Helix P Six MK2 verbaut. Die brachte aber die Standard TMTs in die Knie. Mussten Leistung wegnehmen und vorallem die tiefen Frequenzen cutten. Hoffe da auf Besserung mit den Etons.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.005
Beats original 20cm/8" Tiefmitteltöner in der Front sind schon die übelsten leichtgewichtigen Papierplastikbomber: 8V0 035 415 A - sind vom Audi A3/S3/RS3.
Da ich nicht -zu viel- Geld ausgeben möchte, sind jetzt Eton POW 200.2 eingezogen.
Wiegen deutlich mehr, der Magnet ist viel massiver, keine Papiermembran mehr. Bin gespannt, wenn die eingemessen sind.
@Dieselpower77 Glückwunsch zum Helix DSP V Eight MK2 ! Habe die Helix P Six MK2 verbaut. Die brachte aber die Standard TMTs in die Knie. Mussten Leistung wegnehmen und vorallem die tiefen Frequenzen cutten. Hoffe da auf Besserung mit den Etons.

Can you please tell me what cable harnes did you use? How did you bypass the original amplifier ??
Fell free to write in german, i will use goggle translate.

Thanks

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.006
Mein Subwoofer funktioniert nicht mehr seit dem ich meine Klappenabgasanlage verbaut bekommen habe. Der Stecker im Kofferraum am Sub selbst ist dran. Was kann ich alles prüfen um rauszufinden warum es nicht geht ? hat der Sub ne eigene Sicherung oder so ?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.007
Moin, grade am stöbern nach einem Adapter für den Beats Stecker .
Möchte einen sub mit Endstufe einbauen und bin ein wenig unbeholfen .

hat wer einen link für einen Adapter von dem Seat Stecker auf chinch ?
Und wie habt ihr das mit der remitesteuerung für an aus der Endstufe gemacht :)?
Danke schon mal im vorraus

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.008
Mein Subwoofer funktioniert nicht mehr seit dem ich meine Klappenabgasanlage verbaut bekommen habe. Der Stecker im Kofferraum am Sub selbst ist dran. Was kann ich alles prüfen um rauszufinden warum es nicht geht ? hat der Sub ne eigene Sicherung oder so ?

Ich kann dir nicht genau sagen wo die Sicherung hängt, würde aber Tippen Instrumententafel Sicherung 12 Radio oder wahrscheinlicher 43 Seat Sound. Achtung, können nach Modell und Baujahr Variieren. Also aufmachen und nachschauen. Wenn du einen Spannungsprüfer / Multimeter hast, kannst du auch einfach mal alle Sicherungen durchklingeln.

Ansonsten kannst du zum Amp gehen, an die Leitung vom Subwoofer und abklemmen, und die beiden Enden zusammenschließen. Dann klingelst du hinten am Stecker vom Subwoofer durch bzw misst den Widerstand der sehr niedrig sein sollte.
So kannst du zunächst mal Sicherungen und Zuleitung ausschließen oder bestätigen.

Aber mal unabhängig davon, wenn es seit dem Einbau nicht mehr geht, wäre eine Möglichkeit einfach mal zum Einbauer bringen und den machen lassen. Du musst ja keine Verschlechterung des Zustands hinnehmen. Würdest du beim Lackschaden vermutlich auch nicht.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.009
Oh, ich kann es versuchen. Bin beim Thema Bildereinstellen nicht so der Experte :bonk:.

Folgende Komponenten hab ich Bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Ground-Zero-GZCS-10SUB-25cm-Reserverad-Subwoofer-300WRMS-2x2-Ohm/332811972170

PC2-807 Volkswagen VW Golf MK4 1996 bis 2006 Lautsprecher Adapter führt | eBay

Den Woofer habe ich per Preisvorschlag für 151,- bei dem Händler bekommen.
der link zum woofer geht leider nicht mehr ist es der mit oder ohne Endstufe ? kannst du mal Bilder machen wie du es verkabelt hast etc ?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.011
@Dieselpower77 frag bei Gladen-Autohifi.de an, die haben einen T-Kabelsatz, der wird zwischen dem Media Unit/Beats Amp gesteckt, direkt unter dem Fahrersitz:
Artikel: T-Kabel-BXMWKU38P
T-Kabelsatz Universal 38-Pin Pass Through
90€ inklsive Versand.

Hallo @Hellish
Hallo @Dieselpower77

Habt ihr zufällig noch einen link zu dem Kabel. Mit der Artikelnummer finde ich leider im nur die normalen kurzen 38 poligen und nicht den T-Kabelsatz.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.012
@wiesel_
Das Kabel hat mir die Firma gegeben, die mir den DSP verkauft und später eingestellt hat, daher weiß ich nicht wie es heißt. Zur Not bei Audiotec Fischer direkt anrufen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.013
Warum spielt ist der Ground Zero GZCS eigentlich nach unten?
Die meisten haben den Subwoofer nach oben gerichtet. Oder macht das keinen Unterschied?🤔

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.014
Das ist dann ein Suibwoofer nach dem Downfire-Prinzip. Gibt es im Heimkinobereich öfters, im Auto eher selten. Gut möglich, dass der Subwoofer auf die Art ein Bandpasssubwoofer durch die unmittelbare Nähe der Reserveradmulde sein soll.

Aus meiner Erfahrung heraus lassen sich solche Subwoofer einfacher akustisch an die Front anbinden.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.015
Hatte heute als Ersatzwagen einen Leon SC mit Beats Audiosystem. Ich war erschrocken wie beschissen das klingt, im Vergleich zum Seat Soundsystem im ST. Habs auch mit Equalizer nicht zufriedenstellend hinbekommen. Bassdruck war schwächer und insgesamt der Bass dröhnender. Und insbesondere die Mitten extrem dünn. Hat sich so ein bisschen nach Audioquelle in weiter Ferne angehört. Kann das jemand im Vergleich bestätigen oder war das ein Montagsmodell?

Kann ich nicht bestätigen. Das Beats klingt deutlich besser als das Standard Seat System. Das war sowohl im Ibiza so als auch jetzt im Leon.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.016

Wie sind deine Erfahrungen mit den Eton POW 200.2 ?
Habe auch das Beats original und überlege es durch POW 200.2 zu ersetzen...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.017
Denk dran, Lautsprecher austauschen gegen andere Lautsprecher und das Gleiche mit Einbau und einmessen eines DSP´s sind wirklich nicht miteinander vergleichbar.

Das Ergebnis wird sein, dass es anders ist, vermutlich lauter, aber nicht unbedingt besser.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.018
Morgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich kratzen beim telefonieren und der Radio Moderation? Sobald sehr hohe und schrille Töne abgespielt werden, kratzt und rauscht es aus dem System. Hört sich an wie so eine Überlastung. Ich habe noch ein gutes Jahr Garantie und wollte mich vorab mal erkundigen, ob es ein bekanntes Problem ist.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.019
Hallo, hat jemand bitte das Adapterkabel für das Beats-System gefunden

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.020
@midos38
Ruf doch einfach Audiotec fischer an und frag sie. Da kriegtst du bestimmt eine vernünftige Antwort. So war es zumindest bei mir dort.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben