- Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.021
lippi
- Reaktionen
- 61
Wo kann ich mir Masse im Kofferraum holen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde ebenso gerne einen passiven Sub an meiner älteren Mono Endstufe Ampire X mittels High Low Adapter verbauen wollen. Meine Frage wäre, wo kann ich am besten das Signal für die Endstufe abgreifen? Strom und Chinchsteuerung werde ich natürlich zusätzlich verlegen. Eine Cap kommt auch noch dabei. Leider kann ich jetzt nicht sagen, ob es sich bei meinem Beats System von 2018 um ein kleines Navi oder das Größere handelt, falls dies von Relevanz sein sollte. Später möchte ich dann auch noch den Center sowie die Ht gegen qualitativ bessere LS austauschen zB. Eton oder Ähnliche. Über Infos oder Tipps von Euch würde ich mich freuen. Im übrigen habe ich den Audio System HLC 4 EVO als Adapter und hoffe, das dieser passend ist.Vielleicht bestelle ich mir mal den Musway MW500Q und passende Adapterkabel für den Anschluss an das Seat Subwoofer Werkskabel im Kofferraum
Der ESX wird ja auch nur passen wenn das Reserverad raus kommt sowie ich das sehe
Moin, ganz ehrlich. Ich würde die Boxen erstmal nicht anfassen. Investiere in eine vernünftige DSP + Messung. Ich habe mit eine Match UP8 einbauen lassen + Messung. Du würdest nicht denken, dass noch die Originalen Boxen verbaut sind. Anderen sind vielleicht vom Pegel besser aber ob man jetzt noch ein unterschied hört??? Durch die Laufzeitkorrektur ist der Center eh hinfällig (außer du nimmst die UP10)Ich würde ebenso gerne einen passiven Sub an meiner älteren Mono Endstufe Ampire X mittels High Low Adapter verbauen wollen. Meine Frage wäre, wo kann ich am besten das Signal für die Endstufe abgreifen? Strom und Chinchsteuerung werde ich natürlich zusätzlich verlegen. Eine Cap kommt auch noch dabei. Leider kann ich jetzt nicht sagen, ob es sich bei meinem Beats System von 2018 um ein kleines Navi oder das Größere handelt, falls dies von Relevanz sein sollte. Später möchte ich dann auch noch den Center sowie die Ht gegen qualitativ bessere LS austauschen zB. Eton oder Ähnliche. Über Infos oder Tipps von Euch würde ich mich freuen. Im übrigen habe ich den Audio System HLC 4 EVO als Adapter und hoffe, das dieser passend ist.
Habe ich ja schon öfter angemerkt. Wobei letzteres bei gleicher TN eigentlich nicht sein darf.Der Beats Verstärker ist ne absolute Katastrophe, die sind wohl auch alle unterschiedlich konfiguriert.
Wenn es sich bei dem 12 Kanal Beatsverstärker von Panasonic nicht nur um einen Amp handelt, sondern einem mit integriertem DSP der so konfiguriert ist, das er für den Beschnitt der Frequenzen bzw. des Signals verantwortlich ist, dann dachte ich mir das Signal zwischen dem Beats Steuergerät im Handschuhfach und dem Amp abzugreifen. Sollte das schlechte Signal wiederum vom Steuergerät ausgehen, dann sieht das Ganze schon wieder anders aus. Um auf das System DSP plus Verstärker oder als Kombi zurückzukommen, kann ich mir es leider finanziell nicht erlauben, wobei ich das ohne Frage am liebsten tun würde. In meinem Fall muss ich wohl mit dem bestehendem Signal auskommen, vorrausgesetzt das mein oben beschriebener Plan überhaupt funktionieren wird.Moin, ganz ehrlich. Ich würde die Boxen erstmal nicht anfassen. Investiere in eine vernünftige DSP + Messung. Ich habe mit eine Match UP8 einbauen lassen + Messung. Du würdest nicht denken, dass noch die Originalen Boxen verbaut sind. Anderen sind vielleicht vom Pegel besser aber ob man jetzt noch ein unterschied hört??? Durch die Laufzeitkorrektur ist der Center eh hinfällig (außer du nimmst die UP10)
Man muss im Übrigen die UP8 nicht mit einer zusätzlichen Stromleitung versorgen, die packt das mit dem Boardnetz ganz locker und der Sub ist plötzlich brauchbar.
Der Beats Verstärker ist ne absolute Katastrophe, die sind wohl auch alle unterschiedlich konfiguriert. Ich wollte die Plug&Play Lösung mit Y-Kabel nehmen. Leider kam das Signal von dem Beats Verstärker so schlecht an, dass der Verstärker zu Gunsten der Qualität und Leistung, rausgeflogen ist. Später habe ich die Türen noch vernünftig gedämmt. Das Auto macht jeden Tag sehr viel Spaß und das ohne großen umbauten und Kabel ziehen.
Ja, es war teurer wie ich geplant hatte zu investieren aber diese UP8 hat mich überzeugt und ich würde es wieder investieren, Beats hat auf ganzer Linie versagt.
Was passiert bei Austausch wegen Defekt? Weiß das jemand?Gut möglich, dass der fahrzeugspezifische Datensatz erst nach Inbetriebnahme aufgespielt oder per Codierung ausgewählt wird.
Wäre die Helix DSP E13 in Verbindung mit der Ampire X für mein Vorhaben dafür geeignet?Moin, ganz ehrlich. Ich würde die Boxen erstmal nicht anfassen. Investiere in eine vernünftige DSP + Messung. Ich habe mit eine Match UP8 einbauen lassen + Messung. Du würdest nicht denken, dass noch die Originalen Boxen verbaut sind. Anderen sind vielleicht vom Pegel besser aber ob man jetzt noch ein unterschied hört??? Durch die Laufzeitkorrektur ist der Center eh hinfällig (außer du nimmst die UP10)
Man muss im Übrigen die UP8 nicht mit einer zusätzlichen Stromleitung versorgen, die packt das mit dem Boardnetz ganz locker und der Sub ist plötzlich brauchbar.
Der Beats Verstärker ist ne absolute Katastrophe, die sind wohl auch alle unterschiedlich konfiguriert. Ich wollte die Plug&Play Lösung mit Y-Kabel nehmen. Leider kam das Signal von dem Beats Verstärker so schlecht an, dass der Verstärker zu Gunsten der Qualität und Leistung, rausgeflogen ist. Später habe ich die Türen noch vernünftig gedämmt. Das Auto macht jeden Tag sehr viel Spaß und das ohne großen umbauten und Kabel ziehen.
Ja, es war teurer wie ich geplant hatte zu investieren aber diese UP8 hat mich überzeugt und ich würde es wieder investieren, Beats hat auf ganzer Linie versagt.
okay, das ist eben die Frage, ob ein Anschluß irgendwie möglich ist.puh, das kann ich dir nicht sagen. dafür kenne ich mich mit denen nicht gut genug aus.
die match up 8 wurde mit einem kabel angeschlossen, was die firma extra angefertigt hat. quasi das hauseigene y-kabel.