Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ruft zu dem Thema einfach direkt bei dem Hersteller, Audiotec Fischer an. Die können dazu was sagen und beraten da auch gern. Und grüßt nett von...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.041
Ruft zu dem Thema einfach direkt bei dem Hersteller, Audiotec Fischer an. Die können dazu was sagen und beraten da auch gern.

Und grüßt nett von mir, der Kollege sitzt im Büro nebenan. Bei den Plug&Play Geschichten bin ich noch nicht fit, sonst hätte ich was dazu sagen können.

• Beats Soundsystem für den Leon

Anzeige

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.042
Ruft zu dem Thema einfach direkt bei dem Hersteller, Audiotec Fischer an. Die können dazu was sagen und beraten da auch gern.

Und grüßt nett von mir, der Kollege sitzt im Büro nebenan. Bei den Plug&Play Geschichten bin ich noch nicht fit, sonst hätte ich was dazu sagen können.
Habe dort angerufen und wurde an die entsprechenden Händler verwiesen. Der Händler bzw. Fachman in Borken meinte, das es so nicht machbar wäre. Eine Lösung ohne DSP gäbe es ohne Verlustsignal nicht. Mein Vorhaben funktioniert nur mit Helix AAC.3 Konverter an den Beats Substecker vom Helix an die Endstufe zum passiven neuen Sub. Allerdings habe ich dann nach wie vor kein volles Signal, was ich jedoch umständebedingt in Kauf nehme. Wie bereits erwähnt, ist die DSP + Endstufe und Einmessung zu kostenaufwändig.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.043
Hi !
Ich hab mir jetzt auch den GroundZero GZSC 10sub zugelegt und mal auf die schnelle angeschlossen.... alle die hier bisher geschrieben haben es wäre kein oder fast kein Unterschied.... geht zu Ohrenarzt :)
Aber mal 2 Einbautechnische Fragen:
1. wie habe ihr das Teil festgekriegt ? Der Dom in der Mitte vom RR ist ja zu kurz um die "Schraube" zu verwenden
2. selbst wenn er jetzt so fest wäre... mir kommt er ein wenig hoch vor... habt ihr die Füße etwas gekürzt ?

Gruss Gerd

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.044
Hast du da einen Link? Ist das der passive?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.045
Hi !

Link fuer was ? ja das ist der Passive der Aktive heist GZSC 10sub ACT

Gruss Gerd

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.046
Wer hat denn geschrieben, dass es kein Unterschied wäre?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.047
Frag mich nicht... ich habs in diversen Foren gelesen... Aber zurueck zum Problem... bei meinem % Türer ist das Teil zu hoch und ich kann die Mutter vom Reserverad nicht zum befestigen nutzen..
Ist das normal ?

Gruss Gerd

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.048
Frag mich nicht... ich habs in diversen Foren gelesen... Aber zurueck zum Problem... bei meinem % Türer ist das Teil zu hoch und ich kann die Mutter vom Reserverad nicht zum befestigen nutzen..
Ist das normal ?

Gruss Gerd
Vermutlich musst Du dann den Sub irgendwie in Eigenkreation, eventuell seitlich, stabilisieren. Mich würde hierzu nochmal interessieren, ob Du für die Verbindung vom original Beatsstecker auch den VW Adapter verwendet hast?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.049
Ich muss erst mal tiefer , sprich Füsse kürzen... dann kann ich es auch mit der Reserveradschraube fixieren...
Von Amazon hab ich mir nen Adapter bestellt.. der Passt... lediglich 2 Kabel abknipsen und alle 4 verlängern...

Gruss Gerd

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.050
Okay, vielleicht teste ich auch einmal den Groundzero GZSC 10, um welchen Adapter von Amazon handelt es sich?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.051
@seatlatschen mir ist nur bekannt dass der sub an 2 Kanälen hängt, aber kann schon sein dass noch mehr gebrückt wurde oder dass jeder Lautsprecher einen eigenen Kanal hat. Die HT können sich auch einen Kanal mit Den TMT teilen, dann brauchst du aber Weichen. Berichte bitte mal falls du den Umbau machen lässt.
Weiß denn jemand welche Kanäle welche Lautsprecher die orig. Panasonic Beats Endstufe ansteuert und ob schon intern die beiden Subkanäle gebrückt sind und welche Impedanz benötigt die Endstufe für den orig. Subwoofer?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.052
Weiß denn jemand welche Kanäle welche Lautsprecher die orig. Panasonic Beats Endstufe ansteuert und ob schon intern die beiden Subkanäle gebrückt sind und welche Impedanz benötigt die Endstufe für den orig. Subwoofer?

Habe nur die Daten vom Leon KL, aber beim 5F, müsste es genauso sein:

Vorne 2x Hochtöner, 25mm, 8 Ohm, 20W - jeweils einen eigener Kanal angesteuert
Vorne 2x Mitteltöner, 200mm, 2 Ohm, 40W - jeweils einen eigener Kanal angesteuert
Vorne Mitte 1x Centerlautsprecher, 80mm, 4 Ohm, 20W - eigener Kanal
Hinten 2x Mitteltöner 168mm, 2 Ohm,40W - "Kombikanal" als mit Frequenzweichen zu den Hochtönern hinten
Hinten 2x Hochtöner, 19mm, 4 Ohm, 20W
Subwoofer 170mm, 2x2 Ohm 80W (wobei der Lautsprecher ja 2x50W aufgedruckt hat)
Es gehen 2-Kanäle nach hinten.

Also hat der "12-Kanal-Verstärke" nur echte 9-Kanäle die bearbeitet werden.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.053
Habe nur die Daten vom Leon KL, aber beim 5F, müsste es genauso sein:

Vorne 2x Hochtöner, 25mm, 8 Ohm, 20W - jeweils einen eigener Kanal angesteuert
Vorne 2x Mitteltöner, 200mm, 2 Ohm, 40W - jeweils einen eigener Kanal angesteuert
Vorne Mitte 1x Centerlautsprecher, 80mm, 4 Ohm, 20W - eigener Kanal
Hinten 2x Mitteltöner 168mm, 2 Ohm,40W - "Kombikanal" als mit Frequenzweichen zu den Hochtönern hinten
Hinten 2x Hochtöner, 19mm, 4 Ohm, 20W
Subwoofer 170mm, 2x2 Ohm 80W (wobei der Lautsprecher ja 2x50W aufgedruckt hat)
Es gehen 2-Kanäle nach hinten.

Also hat der "12-Kanal-Verstärke" nur echte 9-Kanäle die bearbeitet werden.
@Tylos, super und tausend Dank für die von mir erfragten Daten😉

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.054
Kann ich davon ausgehen, zu mindest bei meinem 5F, das die hinteren HT als Koaxial mit den Mitteltönern in den hinteren Türen verbaut sind, weil ich extern so keine finden kann?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.055
das die hinteren HT als Koaxial mit den Mitteltönern in den hinteren Türen verbaut sind,
Beim 5F sind die doch separat in den hinteren Türen, Standard sind 8 (bei mir), Beats hat noch den Center plus Sub = 10 LS.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.056
Beim 5F sind die doch separat in den hinteren Türen, Standard sind 8 (bei mir), Beats hat noch den Center plus Sub = 10 LS.
Ah, okay...da ich die hinteren Türen nicht dämmen möchte, kann ich es so nicht sehen. THX

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.059
Der Adapter muss aber aufgetrennt werden, weil der groundzero eine Doppelschwingspule hat. Pin 1 plus 1 , Pin 3 minus 1 , Pin 2 plus 2, Pin 4 minus 2

Siehe auch hier

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #1.060
Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben