Hallo an alle,
Ich besitze einen Seat Leon Cupra R ST aus dem Jahr 2019 mit Beats. Ich bin seit einem Jahr auf der Suche nach einem besseren Sound. Ich bin ein Audiophiler und kann bestätigen, dass Beats Audio eine Katastrophe ist. Ich habe zahlreiche Nachforschungen zu diesem Thema angestellt. Ich habe mich mit vielen Spezialisten im Bereich Auto-Hifi in Verbindung gesetzt. Ich weiß, dass der Panasonic-Verstärker (unter dem Fahrersitz) werkseitig installierte Filter hat. Er schaltet bestimmte Frequenzen ab (ca. 200hz). Es handelt sich dabei gewissermaßen um eine Beats-Signatur. Für mich ist das eine Katastrophe.
Derzeit habe ich einen Match Up 8 DSP (
Seat Beats ampPRO | 8 Kanal DSP Upgrade Verstärker für Beats) installiert.
Ich habe einen passiven Subwoofer der Marke „Option“ von der Website ars24.de.
Ich bin gerade dabei, meine gesamten Lautsprecher zu modifizieren. Ich habe zwei verschiedene Marken getestet. Ich war nicht überzeugt.
1. Option plug&play (Seat Leon 5F mit Beats LWL | DSP Soundsystem inkl. Lautsprecher Front & Reserverad-Subwoofer | V4 | OPTION Ars24.de)
2. Audio System EX 200 SQ EVO 3 und Audio System EX 165 SQ EVO 3 mit 25 mm AUDIO SYSTEM HS25 GOLF 6+ 7 EVO2 Hochtönern.
Der Klang ist besser, aber nicht ich bin nicht überzeugt...

Ich habe gerade ein neues Set gekauft, wobei ich mich für die Marke „Steg Italy“ entschieden habe.
Ich habe die Steg MA25 Hochtöner vorne und hinten eingebaut.
Ich werde STEG MA8C-II (200cm) Plug&Play-Lautsprecher für die Vorderseite und STEG MA6C (165cm) Plug&Play-Lautsprecher für die Rückseite installieren.
Ich werde auch meinen Subwoofer gegen das geschlossene Modell Ground Zero GZCS 10SUB austauschen, um einen saubereren und präziseren Bass zu erhalten.
Außerdem habe ich mein gesamtes Fahrzeug schallisoliert.
Innerhalb von 1-2 Monaten werde ich alles fertig haben. Wenn mir das Ergebnis immer noch nicht gefällt, werde ich zu einem Audiospezialisten gehen, um mein Audiosystem auf den „aktiven“ Modus wie beim Seat Sound System umzuprogrammieren und den Panasonic-Verstärker nicht mehr zu verwenden. Dann wird der Klang endlich großartig sein.