Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @massiltr Doch schon, der ist: 1.zu schwach, da passiv 2.die Tiefmitteltöner gehen bis zu sehr tiefen Frequen und überstimmen somit den lausigen...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #921
@massiltr
Doch schon, der ist:
1.zu schwach, da passiv
2.die Tiefmitteltöner gehen bis zu sehr tiefen Frequen und überstimmen somit den lausigen Subwoofer!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #922
@massiltr
Doch schon, der ist:
1.zu schwach, da passiv
2.die Tiefmitteltöner gehen bis zu sehr tiefen Frequen und überstimmen somit den lausigen Subwoofer!
@Dieselpower77
Alles klar, ich habe aber verschiedene Subwoofer für den Leon gesehen, bspw. den hier: link
Glaubst du es lohnt sich, den Subwoofer einzubauen?
Oder kann man den Serien-SW irgendwie bearbeiten oder dämmen, dass er sich besser anhört?
Gruß

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #923
@massiltr
Auf neden Fall einen aktiven Woofer verbauen. Ca. 10 Seiten davor habe ich und ein paar andere alles genau beschrieben. Ich habe den Eton Res11 verbaut. Muss bloß sich den Plus aus dem Motorraum holen, der Einbau wurde hier schon genau beschrieben. Ich habe dazu noch die Hochtöner vorne ersetzt. Die Türen dämmen muss natürlich auch noch, zumindest vorne.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #924
Ein guter passiver reicht auch vollkommen aus.

Z. B. Wie bei mir der Ground Zero GZCS 10SUB

Mit einem Lautsprecher Adapter ist der plug & play und jederzeit schnell entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #926
ganz ehrlich, 750 euro ist für die Leistung absolut überzogen....

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #927
Ich habe Anfang Dezember ebenso meinen Leon mit Beats abgeholt und habe auch die Meinung, dass der Subwoofer nicht richtig seine Arbeit verrichtet, dachte mir aber dass das mit der geringen Leistung zusammenhängt die er nun eben hat. Zumindest hört man aus dem Subwoofer etwas, aber es ist schon sehr leise und es macht M.m. nach keinen großen Unterschied, ob ich im Media System den Subwoofer auf +1 oder +9 stelle.
Funktioniert der Subwoofer bei dir überhaupt garnicht?

Tausch gegen einen aktiven Sub, dann macht der Pegelregel einen Unterschied 👍🏼

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #928
Hat hier jemand schonmal mit Erwin Online gemacht oder weiß dass zufällig, wo ich die Infos dafür (überhaupt) finde? Nicht, dass ich eine Stunde dafür umsonst suche. Alles fürs Beats MJ2019:
1.) Pinbelegung Quadlock Headunit
2.) Pinbelegung Beats DSP Fahrersitz
3.) ob Frequenzweichen vorhanden sind oder alle Lautsprecher direkt (am Quadlock?) angesteuert werden

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #929
Heute Mal etwas interessantes festgestellt.

Ein wenig am Equalizer rumgespielt (nicht viel) und plötzlich kein Bass bzw. kaum Bass.

Navi komplett neugestartet, Bass war wieder da. (konnte es auch reproduzieren).

Evtl. für den ein oder anderen interessant. 😊

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #930
Heute Mal etwas interessantes festgestellt.

Ein wenig am Equalizer rumgespielt (nicht viel) und plötzlich kein Bass bzw. kaum Bass.

Navi komplett neugestartet, Bass war wieder da. (konnte es auch reproduzieren).

Evtl. für den ein oder anderen interessant. 😊

Interessant, aber wie genau hast du das jetzt geschafft?
Möglicherweise hat ja hier jemand genau diese Einstellung am Equalizer und wundert sich über zu wenig Bass.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #931
Ich wäre da son Kandidat. Finde den Bass unterirdisch in dem Beats System. Bei einem Kumpel mit SSS merkt man die Einstellungen schon deutlich, wenn der Bass zu- oder abnimmt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #932
Ich hatte mal meine Einstellungen beim Naviplus gepostet. Bei mir höre ich den Sub und Bass ist auch da (nach meinem Geschmack und bei der Musik, die ich im Auto höre - House).

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #933
Die ist auch richtig gut, hab die ohne mich selbst damit zu befassen erstmal genau so umgesetzt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #934
Interessant, aber wie genau hast du das jetzt geschafft?
Möglicherweise hat ja hier jemand genau diese Einstellung am Equalizer und wundert sich über zu wenig Bass.
Wenn ich bei 125hz, was ja sozusagen irgendwie für den Bass sorgt, den Regler hoch oder runter bewege, fehlt bei mir plötzlich der Bass egal ob ich's dann auch wieder nach oben setze.

Wenn ich dann einen kompletten reset mache, sprich neustarte mit lange gedrückt halten, ist der Bass wieder komplett da.

Meiner Meinung nach ist mit der Einstellung von @Personaler auf sunshine live schon etwas zuviel Bass.
Sonst überall komplett ausreichend Bass für mich!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #935
Bei Sunshine Live hat die Einstellung tatsächlich zu viel Bass. Radio höre ich allerdings nur selten und dann WDR 2. Da passt es dann wieder. In der Regel mit Bluetooth über Spotify oder von SD-Karte im ACC-Format. Da passen dann die Einstellungen ganz gut. Allerdings sind diese nur beim Naviplus brauchbar. Beim kleinen Navi sieht es wieder anders aus.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #936
Bei Sunshine Live hat die Einstellung tatsächlich zu viel Bass. Radio höre ich allerdings nur selten und dann WDR 2. Da passt es dann wieder. In der Regel mit Bluetooth über Spotify oder von SD-Karte im ACC-Format. Da passen dann die Einstellungen ganz gut. Allerdings sind diese nur beim Naviplus brauchbar. Beim kleinen Navi sieht es wieder anders aus.
Ich habe das kleine navi und bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Soundsystem vorallem über Android Auto

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #937
Ich habe das kleine System nie richtig gehört. Ich finde das Beats aber auch absolut okay. Android Auto nutze ich nur gelegentlich, da ich meistens innerstädtisch unterwegs bin. Da lohnt es sich nicht, das Kabel zu verbinden.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #938
So geht es mir auch :D
Wobei es eigentlich witzig ist, denn das Kabel zu verbinden dauert eigentlich nur 5 Sekunden.
Aber man ist einfach mittlerweile alles over-the-air gewohnt.
Auch eins der Features, dass mich beim nächsten Auto erfreuen wird.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #939
Weiß jemand wo die Frequenzweichen für die Lautsprecher in den hinteren Türen sitzen? Möchte ungern nochmals meine Türverkleidung abmachen.
Spätestens Ende März wird der Beats DSP ersetzt, wahrscheinlich durch den Eton Stealth 7.1 - mein aktiver Eton Res11A bekommt dann nur ein Low Signal. Stromlaufpläne habe ich. Wird aber noch kontrolliert sowie sauberer notiert als die PDF aus ErWin.
Einzige Problem ist noch das Codieren, was man da umstellen muss. Sobald das alles fertig ist, gibts dazu nen eigenen Thread mit Anleitungen und Bildern.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #940
@Gast64629 @Wiesel
Ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken den DSP zu ersetzen. Die besten Lautsprecher bringen nix, wenn DSP nix taugt. Ich habe gesehen, dass Car Hifi Store Bünde ein fertiges Einbauset für die Beats verkauft (SEAT Beats ampPRO). Darin wird ein Mosconi PICO DSP mit dem selbstgebastelten Adapter von den verkauft. Ich habe bereits mit dem Shop telefoniert. Sie sagen, wenn ich diesen Set kaufe, dann geben die mir eine Anleitung zum Codieren mit VCDS. Der DSP wurde von denen bereits nur im Leon Hatch und Ateca eingemessen aber nicht im Kombi. Es gibt zwar auf der Seite von Gladen Mosconi eine Software zur Einmessung, man braucht aber ein spezielles Modul zw. Notebook und DSP, erst dann kann man neu einmessen. Mein Sound-Profi hier in Niederbayern sagt, dass die mit Mosconi nix zu tun haben wollen, der Hersteller ist wohl problematisch bei Gewährleistung bzw. Kulanz. Die setzen auf Audiotec Fischers Match und Helix. Match habe ich bereits in meinem BMW drin, natürlich von den Eingemessen. Die Türen sind gedämmt und alle Lautsprecher gegen Eton ersetzt. Jetzt fahr ich erstmal zu meinem Spezialisten hier und frage, was da noch für Alternativen gibt.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben