- Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #701
dk_XCELLENCE
- Reaktionen
- 816
Doch, es gibt hier doch welche mit "kleinem" Navi und dem Soundfokus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, bin einer davon. MJ2019, kleines Navi, Beats. Allerdings Ausstattung und Aussehen von MJ2018, vielleicht liegt es ja daran?Doch, es gibt hier doch welche mit "kleinem" Navi und dem Soundfokus.
Da Du schon so fragst fehlt es bei Dir. Unter Klangeinstellungen. In der PDF-BDA 11/18 auf Seite 197, erste Abbildung.Wo genau soll das denn zu finden sein? Habe MJ2019, kleines Navi mit Beats und sonst Vollaussattung.
Ich bin am überlegen ob ich nicht gleich die Beats TMTs inkl. Plastikringe tauschen sollte wenn ich die Fronttüren dämme und die Verkleidungen eh ab sind.
Hat das wer schon gemacht bzw. Erfahrungen was das angeht insbesondere bei der TMT-Wahl? Sollte wenn dann mehr oder weniger Plug&Play sein.
Inwiefern macht das Sinn den Verstärker auch zu tauschen gegen einen stärkeren inklusive DSP wie z.B. Mosconi Gladen D2 80.6DSP.
Den Soundfokus hab ich leider nicht beim kleinen Navi mit Beats.
Du hast mit deinem Beats aktuell einen 12-Kanal Verstärker verbaut und möchtest dir mit der 80.6 einen 6-Kanal Verstärker verbauen? Du müsstest dann Frequenzweichen vorne und hinten bei den TMT für die Hochtöner verbauen und den Sub nur noch über einen Kanal betreiben damit du noch einen Kanal für den Center zur Verfügung hast.
Technisch gesehen machst du hiermit einen Rückschritt.
Meines Erachtens reicht der 340 Watt Beats Verstärker völlig aus, wenn man den Sub über einen externen Verstärker versorgt und dadurch die TMT's entlaseten kann und nur noch als Mitteltöner bespielt. Ein Wechsel des Beats Verstärkers macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man minimum auf einen 8 oder besser noch 10-Kanal geht. Dann kannst du nämlich alle TMT's und Hochtöner samt Sub und Center direkt betreiben und sauber über die DSP-Software einpendeln. Im gleichen Atemzug natürlich dann die TMT's und Hochtöner samt Center gegen wertigere Speaker tauschen (Eton, Audio system, etc)
Danke für dich Aufklärung.
Lohnt es sich in deinen Augen die vorderen Lautsprecher im Zuge des Dämmens gleich mit auszutauschen ohne den Beats Verstärker zu tauschen?
Kannst du machen, aber ob es sich wirklich lohnt kann ich dir nicht leider nicht sagen. Eton TMT's oder welche von Audio system sind klangtechnisch bestimmt besser, jedoch musst du für dich entscheiden, ob es dir die Arbeit und vorallem das Geld wert ist.
Wie hast du denn deinen Equalizer, Sub-Regler und den Soundfokus (bzw. Fader) aktuell eingestellt und welche Musikrichtung hörst du am meisten bei wieviel % Lautstärke?
ch habe es nicht gemacht, u.a. auf Grund eines Kommentars unter den Fragen auf folgender Seite: Seat Leon 5F Lautsprecher POW-200-5F | Carhifi Bünde
Bei Bestellung des Cupra in Verbindung mit Performance Packet und Beats ist auch kein Reserverad dabeiBei Bestellung des Beats-Soundsystems (und vorher auch Seat-Soundsystem) ist das Reserverrad immer zwingend mit dabei und kann bei der Bestellung auch nicht abgewählt werden.

Ich habe es nicht gemacht, u.a. auf Grund eines Kommentars unter den Fragen auf folgender Seite: Seat Leon 5F Lautsprecher POW-200-5F | Carhifi Bünde
Weshalb ist kein Austausch bei Sound system möglich, beim passiv Subwoofer klappt es doch auch?
Der klangliche Gewinn beim Soundsystem ist nicht so hoch wie bei dem Standard System, deshalb von uns nicht unbedingt empfohlen.
Das Eton 300 AM. Das kann direkt in den Eton res 10p Subwoofer verbaut werden.@Kranked Was für ein Aktivmodul hast du verbaut?