- Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #681
under
- Reaktionen
- 53
Habt ihr jetzt noch zufällig eine Info wie schwer der Sub ist, oder hab ichs wieder überlesen? 
gruß Andy
gruß Andy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

@Eddyk
hab noch bisschen zurückgescrollt in diesem thread und gesehen dass auch andere die höhen schwach finden (und nicht die tiefen)
Logisch, wenn der Song in schlechter Qualität aufgenommen oder gemischt wird und dann pseudomäßig mit höchster Qualität auf einen Rohling gebrannt wird, dann bleibts schlechte Qualität. Man kann auch 64kbits-mp3's mit einem Konverter auf 320kbits hochziehen...das sowas aber nicht bringt sollte jedem klar sein. ;-)Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter. Es kommt auf die Aufnahmetechnik an und auch bei einer CD auf die Qualität des Rohlings. Aber man kann auch allwes übertreiben. Will man mit sehr gutem Klang Musik hören, dann doch nicht im Auto.
Kurze Frage in die Runde: Kann mir jemand eine Quelle zeigen, im der steht dass das kleine Navi auch den Sound Fokus haben müsste?
Bin auf der SEAT Website, aktuellem Leon Katalog und Preisliste leider nicht fündig geworden.
Mein neuer Leon geht leider 6 Tage nach Übernahme das erste Mal im die Werkstatt und ich würde das gerne gleich mit anführen, falls es als Mangel gelten kann.
Steht im Handbuch zum Mediasystem. Features die nur für Navi Plus gelten, sind dort mit einem * gekennzeichnet. Soundfokus ist Standard bei allen drei Systemen (Media Plus, Navi, Navi Plus).

Ich werde dies schriftlich bemängeln und ein Frist zur Behebung setzen. Reagiert Seat nicht, rüste ich den Soundfokus durch Tausch des Verstärkers nach und stelle die Kosten in Rechnung bzw. fordere den Aufpreis vom Beats zurück
Steht im Handbuch zum Mediasystem. Features die nur für Navi Plus gelten, sind dort mit einem * gekennzeichnet. Soundfokus ist Standard bei allen drei Systemen (Media Plus, Navi, Navi Plus)....
Ich werde dies schriftlich bemängeln und ein Frist zur Behebung setzen. Reagiert Seat nicht, rüste ich den Soundfokus durch Tausch des Verstärkers nach und stelle die Kosten in Rechnung bzw. fordere den Aufpreis vom Beats zurück
Das Handbuch ist ein Handbuch und mehr nicht. Dieses entfaltet unabhängig von der von @tom84 erwähnten Formulierung keinen rechtsbindenden Charakter, da es niemals Teil des Kaufvertrages bzw. des Angebotes wahr. Also muss man den Nachweis erbringen, dass der VK oder Seat in der Anbahnung der Kaufvertrages genau diese Funktion zugesagt haben. Dies dürfte schwer nachzuweisen sein. Insofern wird eine entsprechende Rückforderung auch nicht erfolgreich sein. Schon gar nicht bei dem Händler J. aus ME.Dort steht aber zu 100% auch ein Hinweis/Formulierung das alle Angaben im Handbuch rechtlich nicht binden sind![]()
Hab grad den Ground Zero Subwoofer mal angeklemmt.
Ist nen Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Der originale Sub war quasi nicht spürbar und jetzt schepperts im Karton
So sollte es eigentlich serienmäßig schon sein mit den Beats.
Am Wochenende dämme ich den Kofferraum noch.
Für mich ist es so absolut ausreichend.
Türen werde ich dann bei Gelegenheit noch dämmen und dann Haken dran an Sound.
Anhang anzeigen 45612

Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.