Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Falls die Kabel einer Verlängerung bedürfen, würde ich ganz einfach solche Löt-Schrumpf-Stoßverbinder verwenden. Einfach Handhabung und...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #662
So, war grad am Auto. Kabel kann man von der Verkleidung abmachen, dann ist es ausreichend lang. Einfach den modifizierten Adapter direkt an Sub dann anschließen. Der original Sub ist echt der Witz in Tüten ! Wiegt gefühlt nen Kilo^^

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #663
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #664
Hab grad den Ground Zero Subwoofer mal angeklemmt.
Ist nen Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Der originale Sub war quasi nicht spürbar und jetzt schepperts im Karton 😎
So sollte es eigentlich serienmäßig schon sein mit den Beats.
Am Wochenende dämme ich den Kofferraum noch.
Für mich ist es so absolut ausreichend.
Türen werde ich dann bei Gelegenheit noch dämmen und dann Haken dran an Sound.

45612

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #665
@Dabelju wie sieht es aus bei Liedern, welche beim Originalsub nicht gerumbst habe aus, die jetzt ordentlich Druck haben?
Mir kommts mit dem Originalen eher so vor, dass der nur bei Tiefbässen reinhaut.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #666
Hab mir den Sub jetzt auch bestellt. Mit dem Originalen vom Beats ist da ja ein Witz. Da kam beim SSS mehr vom Sub. Vordere Türen werde ich auch dämmen, dass Gescheppere nervt nämlich!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #667
@Dabelju wie sieht es aus bei Liedern, welche beim Originalsub nicht gerumbst habe aus, die jetzt ordentlich Druck haben?
Mir kommts mit dem Originalen eher so vor, dass der nur bei Tiefbässen reinhaut.
Der Subwoofer soll ja nur "unterstützend" spielen. Ich find für das macht er auch ab Werk ganz in Ordnung. Klar, für uns Bassverliebten ist das nichts, aber ich hab noch keine Anlage ab Werk gehört die im Tieftonbereich die Heckscheibe zum Vibrieren bringt. Ich hab den Eton Res10 erst passiv betrieben. Der Bass war um Welten besser, aber erst ab 50% Lautstärke hat er gut geknallt und war dynamisch genug. Hab mir nun das Aktivmodul noch eingebaut und nun kann ich bei gewohnter Lautstärke (ich höre normal leise bei max. 30%) einen ordentlichen Druck im Tieftonbereich abrufen, welcher auch bei niedriger Lautstärke dynamisch ist und ordentlich drückt. Bei der jetzigen Einstellung (Sublevel im Navi auf 3, Equalizer im Navi auf 0 und Sublevel vom Sub auf ca. 50%) ist alles bis 30% Lautstärke super, danach wirds schon abartig. Aber ab und zu braucht man das. ;-)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #668
In welchen Frequenzbereich wird der Subwoofer angesteuert?

gruß Andy

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #669
In welchen Frequenzbereich wird der Subwoofer angesteuert?
Also die TMT's beginnen ab 50 Hz zu spielen. Darunter kommt kein Piep aus den TMT's.
Der Beats Subwoofer beginnt ab 20 Hz zu spielen. Hätte ich nicht gedacht, aber minimal kommt was raus (hörbar und fühlbar).

Bei mir ist der Sub druch das Aktivmodul nach oben hin bei 95 Hz beschränkt. Spielt also zwischen 20Hz und 95Hz.
Wie hoch er ab Werk mitgeht kann ich dadurch nicht sagen, aber denke mal bis ca. 100 max. 120Hz

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #670
Der Subwoofer soll ja nur "unterstützend" spielen. Ich find für das macht er auch ab Werk ganz in Ordnung. Klar, für uns Bassverliebten ist das nichts, aber ich hab noch keine Anlage ab Werk gehört die im Tieftonbereich die Heckscheibe zum Vibrieren bringt. Ich hab den Eton Res10 erst passiv betrieben. Der Bass war um Welten besser, aber erst ab 50% Lautstärke hat er gut geknallt und war dynamisch genug. Hab mir nun das Aktivmodul noch eingebaut und nun kann ich bei gewohnter Lautstärke (ich höre normal leise bei max. 30%) einen ordentlichen Druck im Tieftonbereich abrufen, welcher auch bei niedriger Lautstärke dynamisch ist und ordentlich drückt. Bei der jetzigen Einstellung (Sublevel im Navi auf 3, Equalizer im Navi auf 0 und Sublevel vom Sub auf ca. 50%) ist alles bis 30% Lautstärke super, danach wirds schon abartig. Aber ab und zu braucht man das. ;-)

Ich hatte diese Woche mal Zeit mich ein bisschen durch den Thread zu lesen, da ich dachte mein Subwoofer sei defekt. Anscheinend macht es einen Unterschied welches Navi man hat. Beim normalen Navi gibt es keinen großen Unterschied bei der Subwoofer Einstellung (egal ob 0 oder auf +9: man hört keinen Unterschied). Beim Navi plus scheint er dass zu machen was man eigentlich erwartet (hörbarer Unterschied).

@Dabelju Hast du das normale Navi? Gibt es einen hörbaren Unterschied wenn man bei den Einstellungen den Subwoofer-Wert ändert?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #671
Habe das Auto erst knapp zwei Wochen. In der Zeit war der Sub für mich quasi nicht anwesend, auch nicht bei Tiefbass. Hatte den Sub mal testweise abgesteckt und konnte keine wirkliche Veränderung feststellen. Dazu ist aber zu sagen, dass jeder Musik bzw. Bass anders wahrnimmt. Jetzt ist es so, dass der Ground Zero Sub schön unterstützend spielt, so wie es auch sein soll, auch bei normaler Lautstärke. Hab den Sub auch auf Stufe 3, sonst schepperts zu heftig bei den Tiefbasspassagen. Auf Stufe 9 ists zu heftig, besonders wenn man beim Equalizer noch rumspielt. Die 170€ haben sich für mich definitiv gelohnt, insbesondere weils auch quasi Plug&Play ist und man u.a. keine Kabel durchs Auto verlegen muss.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #672
Ich hatte diese Woche mal Zeit mich ein bisschen durch den Thread zu lesen, da ich dachte mein Subwoofer sei defekt. Anscheinend macht es einen Unterschied welches Navi man hat. Beim normalen Navi gibt es keinen großen Unterschied bei der Subwoofer Einstellung (egal ob 0 oder auf +9: man hört keinen Unterschied). Beim Navi plus scheint er dass zu machen was man eigentlich erwartet (hörbarer Unterschied).

@Dabelju Hast du das normale Navi? Gibt es einen hörbaren Unterschied wenn man bei den Einstellungen den Subwoofer-Wert ändert?
Hab das normale Navi. Das kann ich voll und ganz bestätigen mit dem Orginal-Sub.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #673
@Pfaelzer1986 Ich kann es nicht bestätigen. Hab das kleine Navi mit Beats (MY19) und höre definitiv einen Unterschied, wenn ich das Level des Standardsubwoofers hochschraube (0 => +9). Kommt aber wie gesagt auf die Songs an.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #674
@Pfaelzer1986 Ich kann es nicht bestätigen. Hab das kleine Navi mit Beats (MY19) und höre definitiv einen Unterschied, wenn ich das Level des Standardsubwoofers hochschraube (0 => +9). Kommt aber wie gesagt auf die Songs an.

hmm. Ich habe allerdings alles mögliche getestet: verschiedene Songs (auch welche die Basslastig sind; Radio (DAB/FM), CD, Bluetooth, Android-Auto usw.) Bei mir tut sich da seitens Subwoofer sogut wie nichts.

Kann jemand mal ein Bild vom eingebauten "Ground Zero Subwoofer" machen?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #675
Vielleicht könntet ihr beide (kleines Navi) mal den Stand eurer Hardware und Software hier posten. Vielleicht hat es damit zu tun.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #676
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #677
hmm finde es interessant, dass ihr beim Beats den Sub gemängelt. Mag ja sein, nicht so druckvoll, nicht so definitert etc... aber wumms hat die anlage schon..

ich habe vorallem mit den höhen ein problem. und darum ist das ganze sound system so "naja, solala". laut musik hören, bass lastige musik, dann das ist alle io, vorallem ab CD das geht...
aber bei nicht-CD muss ich die höhen rausnehmen, da diese leider zu grell sind... und dann muss ich natürlich auch den bass anpassen, da nicht mehr ausgewogen...
wenn nicht-CD, dann ist das ganze sound system nicht so "crisp". Bin ich der einzige mit dem problem mit den höhen?
preis Leistung ist in Ordnung und wumms hat das ganze schon... aber meine sonos anlage kriegt das schon besser hin (und sonos ist ja jetzt auch nicht so die creme de la creme)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #678
Habe auch das Problem das die Töne dann zu schrill werden, wie nimmst du da die Höhe konkret raus?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #679
Habe auch das Problem das die Töne dann zu schrill werden, wie nimmst du da die Höhe konkret raus?
@Eddyk , wie meinst du deine frage? ich schraub beim EQ einfach die höhen ein wenig runter... bzw. ich habe die EQ Einstellungen wie en ^ (die mitten im lautesten). bei CDs, da kann ich die höhen so lassen und hab eher ein v... echt krasse klang unterschiede bei den verschiedenen quellen...

hab noch bisschen zurückgescrollt in diesem thread und gesehen dass auch andere die höhen schwach finden (und nicht die tiefen)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #680
Finde die Höhen aus sehr anstrengend. Auf jeden Fall die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke deaktivierten. Diese Einstellung verzerrt den Klang extrem.

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben