[5D] Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Diskutiere Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Sieht gut aus dein Wagen, aber grade bei den Bildern in Post #97 sieht man sehr gut, dass der Diffussor unter geht, wenn man nicht weiß das er...
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #81
Schau mal in meinen Thread. Da sind Bilder von meinem Weißen mit dem Diffuser.

Sieht gut aus dein Wagen, aber grade bei den Bildern in Post #97 sieht man sehr gut, dass der Diffussor unter geht, wenn man nicht weiß das er dran ist. Kann bei dir aber dran liegen, das du den vFL hast und der Heckeinsatz bis runter zum Diffusor geht. Ich überlege bei mir die Folierung zu verkleinern bzw dünner auftragen zu lassen. Aber das ist noch nicht sicher. erstmal kommt die Frontlippe und dann das Fahrwerk.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #82
Also gerade das finde ich beim VFL super, dass der Einsatz weiter runter geht und mit dem Diffusor quasi eine Einheit bildet, wenn man die Spitzen über den Reflektoren in Wagenfarbe lackieren lässt.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #83
sehr schön gemacht Serial Kazama, sieht geil aus. kannst du ein paar weitere Fotos von vorne bzw. von der front hier posten? danke :)

---------- Beitrag am 20.11.2018 um 10:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2018 um 14:08 Uhr ----------

Schau mal in meinen Thread. Da sind Bilder von meinem Weißen mit dem Diffuser.

Sieht gut aus dein Wagen, aber grade bei den Bildern in Post #97 sieht man sehr gut, dass der Diffussor unter geht, wenn man nicht weiß das er dran ist. Kann bei dir aber dran liegen, das du den vFL hast und der Heckeinsatz bis runter zum Diffusor geht. Ich überlege bei mir die Folierung zu verkleinern bzw dünner auftragen zu lassen. Aber das ist noch nicht sicher. erstmal kommt die Frontlippe und dann das Fahrwerk.
Serial Kazama was für ne Frontlippe nimmst du? Rieger?

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #84
Moin,

bin noch nicht zu Bildern gekommen. Es ist jetzt immer schon dunkel wenn ich heim kommen.

Es wird wohl die Rieger Lippe werden. Ich wollte mir eigentlich die originale von Seat holen aber bei 400 Euro ist mir das zu heftig, zumal ich Sie bisher noch nicht in echt sehen konnte.

Fahrwerk kommt ein KW Street Performance rein. Das soll sehr weich sein und ich hab kein Bock mehr auf tief und hart. Ich bin alt. xD

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #85
Moin,

bin noch nicht zu Bildern gekommen. Es ist jetzt immer schon dunkel wenn ich heim kommen.

Es wird wohl die Rieger Lippe werden. Ich wollte mir eigentlich die originale von Seat holen aber bei 400 Euro ist mir das zu heftig, zumal ich Sie bisher noch nicht in echt sehen konnte.

Fahrwerk kommt ein KW Street Performance rein. Das soll sehr weich sein und ich hab kein Bock mehr auf tief und hart. Ich bin alt. xD

hmm die original seat lippe würde doch wenig sinn machen: würde ja deinen schön "geschwärzten" steg überdecken, hattest da umsonst geld ausgeben oder irre ich mich? äniwei, mach mal hinne mit Fotos ;)… wobei, jetzt hab ich mich schon für mein "frontkonzept" entschieden und brauche die Fotos nicht mehr (so zügig) :)… lass dir also zeit... was ist alt bei dir?

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #86
Ich bin 36 und in meinen Leon 1M sind Koni Federn mit gelben Koni Stoßdämpfern verbaut. Wenn im Sommer die 19 Zöller dran sind, ist das nicht mehr so angenehm, wenn man nicht grade auf einer neu asphaltierten Straße fährt.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #87
Ich bin 36 und in meinen Leon 1M sind Koni Federn mit gelben Koni Stoßdämpfern verbaut. Wenn im Sommer die 19 Zöller dran sind, ist das nicht mehr so angenehm, wenn man nicht grade auf einer neu asphaltierten Straße fährt.

okey mit diesem extremen alter, da versteh ichs natürlich... äh, mit diesen extremen stoffdämpfer mein ich... stooooossdämpfer natürlich... bin übrigens 35 jahre…
ich frage mich, war dein "kein bock mehr auf tief und hart" zweideutig??? wäre also ziemlich naughty ;). nicht beantworten, ich wills nicht wissen... einfach offen lassen :)...
so, fertig deinen umbauthread mit off topic vollgetexted

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #89
So, nachdem endlich mal vernünftiges Wetter ist konnte man den Wagen mal ordentlich Reinigen.

Letztes Jahr noch die Buchstaben mit Carbonfolie beklebt, finde ich, dass es ohne alles viel besser aussieht.

35096865dz.jpg

35096866rn.jpg

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #90
Stimmt, sieht ohne sämtlichen Schriftzügen deutlich besser aus :wave:
Mir persönlich gefällt auch die rote Beklebung am Diffusor sowie der Panda nicht, aber meine Meinung ist egal :D

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #91
Keiner mag meinen Panda. ;(

Der ist doch so niedlich. Als nächstes kommt noch das lackierte Seat Logo ran. Also der Griff vom Kofferraum.

---------- Beitrag am 25.02.2019 um 14:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2019 um 10:29 Uhr ----------

So heute mal wieder Pic´s unter dem Motto: "Detail-Tuning" oder "Sachen-die-keiner-braucht" xD

CdpQYl9I.jpg

4QgSKatd.jpg

Die Idee ist von Schlupp. Danke dafür. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #92
Lange nicht geschaut hier. Die Idee mit den farbigen Akzenten an den Dämpfern gefällt mir. Schön umgesetzt.

Ich mag Pandas. Aber am Leon etwas unpassend... 😂

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #93
Und die Rieger Lippe ist dran: PS +4 ; Glück +100

35205749gg.jpg

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #94
Dieses Teil ist einfach ein must have.

Klugscheißer Modus aktiv*
es ist das spoiler Schwert von rieger und nicht die Lippe

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #95
Ich bekomme gar keine Benachrichtigung mehr, wenn hier jemand postet obwohl das Thema abonniert ist.

Danke dir wiesel_ , kann ich nur nicht mehr editieren. :p

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #96
Und die Rieger Lippe ist dran: PS +4 ; Glück +100

Ist das Teil aufwendig zu montieren? Ich überlege ob ich das selbst mache oder ob die Werkstatt das direkt mit anbauen soll. Diesen Diffusoreinsatz wollte ich im selben Atemzug anbauen.

vG

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #97
Doc Tor SauerStoff

Die Lippe ist total einfach zu montieren. Ich war mit meiner Freundin in einer Selbsthilfewerkstatt. Kosten für die Bühne 20 EUR. Ca. 1,5 Std arbeit.

Eine zweite Person ist auf jeden Fall hilfreich zwecks festhalten etc.

Beim Faceliftmodel werden 4 Original Schrauben/Haltepunkte genutzt. Dadurch ist die Lippe automatisch "angepasst". Man kann Sie also nicht schief montieren. Zu diesen 4 Schrauben kommen noch 12 weitere in die Stoßstange. Hab ich mit meinem Akkuschrauber einfach so versenkt. Die Löcher in der Lippe sind vorhanden.

Der Heckdiffusoreinsatz ist beim Facelift gesteckt und geschraubt. Also 4 bzw 6 Schrauben ab (weiß nicht mehr genau) und den neuen von Rieger einhängen und wieder alles verschrauben.

Zu den ABEs sind Anleitungen mit Bildern, da musst du kein Profi sein.

---------- Beitrag am 16.03.2019 um 14:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2019 um 09:21 Uhr ----------

So liebe Freunde, großes Update. Es hat sich endlich einiges getan.

Das KW Street Comfort Gewindefahrwerk ist endlich drin. Ich habe den ganzen Winter auf heißen Kohlen gesessen sowie die Cupra Gitter.

Vorher (leider in der Abenddämmerung gemacht) :

35289917fm.jpg

Nachher:

35289921rm.jpg

35289922kg.jpg

Wenn ich ein wenig Glück habe "setzt" sich das Fahrwerk noch ein paar Millimeter. Mir reicht es aber so. Ich kann mein Dach putzen ohne mich auf die Zehenspitzen stellen zu müssen und es ist nicht hart, heißt ich kann weiter die "guten" Deutschen Straßen befahren. :D ;)
In meinem Leon 1M habe ich Koni Federn und die gelben Dämpfer drin und der Wagen ist quasi ein Brett.

Dazu kam die Ambientebeleuchtung in den Türfächern, vorn wie hinten:

35289918ke.jpg

35289967qf.jpg

Die Domstrebe wurde lackiert und hat nun auch Ihren Platz gefunden:

35289925sq.jpg

Da ich wenig bis keine Ahnung habe, wurde diesmal alles gemacht.

Daher geht mein besonderer Dank an Rocky BalBORA der mit seinem Team alle Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat.

Danke auch an Yak Esuark der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, die Kontakte hergestellt und die Domstrebe sowie neue Schreiben organisiert hat.

Danke an Timm, er hat mir das Fahrwerk verkauft/empfohlen, nachdem er sich ruhig angehört hat, dass es nicht nur tief sein soll sondern auch normal fahrbar.
Er ist hier glaube kein Mitglied, aber Ehre wem Ehre gebührt.

"Zum Glück" bin ich noch nicht fertig, von daher gehts demnächst mit neuen Ideen und bekannten Sachen, wie lackierte Kofferraumöffnung etc. weiter.

Grüße Bambi und Kaz mit ihrem Shinji.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #98
So am WE wieder was fertig bekommen.

Türwarnlich, was es in Audis oder größeren VW Modellen gibt, erfolgreich nachgerüstet.
Die LEDs sind sehr hell, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Kommt also noch ein Update:

35361402lr.jpg

35361403gs.jpg

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #99
@Serial Kazama,

ist sehr schön geworden dein Leon, vor allem weil du bis auf wenige Akzente nahezu stringent dein Weiß-Schwarz Thema umgesetzt hast, das gefällt mir sehr gut. Auch deine regen "Beleuchtungsaktivitäten" personalisieren deinen Leon und werten nicht nur dein Sicherheitspaket auf 👍 ...

VGU

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #100
Immer wieder toll zu sehen, dass ein paar cm Tieferlegung ein ganz anderes Auto daraus machen 👍
Tolles Projekt!

Thema:

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...

Neueste Beiträge

Oben