Doc Tor SauerStoff
Die Lippe ist total einfach zu montieren. Ich war mit meiner Freundin in einer Selbsthilfewerkstatt. Kosten für die Bühne 20 EUR. Ca. 1,5 Std arbeit.
Eine zweite Person ist auf jeden Fall hilfreich zwecks festhalten etc.
Beim Faceliftmodel werden 4 Original Schrauben/Haltepunkte genutzt. Dadurch ist die Lippe automatisch "angepasst". Man kann Sie also nicht schief montieren. Zu diesen 4 Schrauben kommen noch 12 weitere in die Stoßstange. Hab ich mit meinem Akkuschrauber einfach so versenkt. Die Löcher in der Lippe sind vorhanden.
Der Heckdiffusoreinsatz ist beim Facelift gesteckt und geschraubt. Also 4 bzw 6 Schrauben ab (weiß nicht mehr genau) und den neuen von Rieger einhängen und wieder alles verschrauben.
Zu den ABEs sind Anleitungen mit Bildern, da musst du kein Profi sein.
---------- Beitrag am 16.03.2019 um 14:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2019 um 09:21 Uhr ----------
So liebe Freunde, großes Update. Es hat sich endlich einiges getan.
Das KW Street Comfort Gewindefahrwerk ist endlich drin. Ich habe den ganzen Winter auf heißen Kohlen gesessen sowie die Cupra Gitter.
Vorher (leider in der Abenddämmerung gemacht) :
Nachher:
Wenn ich ein wenig Glück habe "setzt" sich das Fahrwerk noch ein paar Millimeter. Mir reicht es aber so. Ich kann mein Dach putzen ohne mich auf die Zehenspitzen stellen zu müssen und es ist nicht hart, heißt ich kann weiter die "guten" Deutschen Straßen befahren.

In meinem Leon 1M habe ich Koni Federn und die gelben Dämpfer drin und der Wagen ist quasi ein Brett.
Dazu kam die Ambientebeleuchtung in den Türfächern, vorn wie hinten:
Die Domstrebe wurde lackiert und hat nun auch Ihren Platz gefunden:
Da ich wenig bis keine Ahnung habe, wurde diesmal alles gemacht.
Daher geht mein besonderer Dank an Rocky BalBORA der mit seinem Team alle Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat.
Danke auch an Yak Esuark der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, die Kontakte hergestellt und die Domstrebe sowie neue Schreiben organisiert hat.
Danke an Timm, er hat mir das Fahrwerk verkauft/empfohlen, nachdem er sich ruhig angehört hat, dass es nicht nur tief sein soll sondern auch normal fahrbar.
Er ist hier glaube kein Mitglied, aber Ehre wem Ehre gebührt.
"Zum Glück" bin ich noch nicht fertig, von daher gehts demnächst mit neuen Ideen und bekannten Sachen, wie lackierte Kofferraumöffnung etc. weiter.
Grüße Bambi und Kaz mit ihrem Shinji.