Clemos schwarzer FR

Diskutiere Clemos schwarzer FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
Hallo :)

Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte.
Ich heiße Clemens, bin 21 und studiere. Vor Drei Wochen habe ich mir den Leon gekauft. Ursprünglich wollte ich einen weißen Leon mit DSG haben, da ich die angenehme Automatik aus meinem alten Auto gewohnt war.
Nachdem ich, zusammen mit dem Autohaus 4 Wochen lang gesucht habe und wir nix passendes fanden, bin ich den Kompromiss eingegangen und habe mich für einen in Schwarz mit Handschaltung entschieden.

Kurz ein paar Daten zum Auto:

-Baujahr 2011
-58.000km
-2.0 TDI, 170PS
-Xenon mit Kurvenlicht
-Lederausstattung
-Navi (RNS 315) mit großer MFA
-...
-...

Ich bin mir sicher, dass ihr das Auto kennt und auf den Bilder genug erkennt :D

Bisher habe
ich so gut wie nix am Leon verändert, was sich aber hoffentlich ändern wird.
Der Leon-Schriftzug und das FR-Logo auf der Heckklappe wurden entfernt und Fußmatten mit passendem FR-Logo kamen dazu, sowie ein paar Programmierungen wie Abbiegelicht, Zeigertest und co. - das war es bisher auch schon.

(Wir knabbern zusammen mit meinem Schwager schon ewig an der Regenschließung - er selbst fährt den 5F und auch dort bekommen wir es nicht hin. Selbst eine Umprogrammierung auf Golf 7 funktionierte nicht, obwohl viele sagten, dass es dann funktionieren solle. Dann haben wir gehört, dass die Funktion aus versicherungstechnischen Gründen in Deutschland deaktiviert sei, doch auch das Ändern der Länderkennung im System brachte keinen Erfolg - hat es evtl. schon jemand hinbekommen?)

Was dieses Jahr definitiv noch gemacht wird, ist die Innenbeleuchtung auf LED umrüsten, die Türen dämmen (damit das ganze Gerassel im Auto ein Ende nimmt) und ein paar Dinge folieren (Kühlergrill, Spiegelkappen und Seat-Emblem hinten)

Wunsch-Vorstellungen gibt es genug...19"-Felgen, KW-Gewinde Variante 2 (selbiges hatte ich in meinem alten Auto und war damit sehr sehr zufrieden), Leistungssteigerung...da würde man sicher immer mehr finden, was mit auf die Liste kann :(

Hier ein Bild, als ich ihn abholen durfte :)






Hier sieht man noch mein altes Auto auf dem Bild. Den schwarzen Mondeo rechts hinterm Leon :D


Und da ich nicht der einzige FR-Fahrer bei uns in der Familie bin, hier noch ein Bild unserer kleinen FR-Runde.


:)

---------- Beitrag am 02.01.2015 um 18:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.06.2014 um 22:23 Uhr ----------

Um mal ein kleines Update zu geben:

-Chrom am Grill und das Emblem hinten wurden schwarz foliert
-Rückleuchten und Reflektoren wurden mittels Folie getönt
-silberne Spiegelkappen durch Schwarze ersetzt
-FR-Logo vorn schwarz lackiert
-dunkle Seitenblinker, Chrom-Blinker-Birnen in den Scheinwerfern
-Auto wurde komplett gedämmt (Alle Türen mit Alubutyl und Kofferraum und unter Rücksitzbank mit Alubutyl und Basotect)
-Original-Anlage wurde ersetzt (die 13cm Lautsprecher mussten 16cm Pioneers weichen, welche von einer 4Kanal Blaupunkt-Endstufe angetrieben werden, Hochtöner gewechselt, Frequenzweichen eingebunden, aktiver Pioneer-Subwoofer sitzt jetzt im Ersatzrad)
-Innenraum-Beleuchtung wurde auf LED umgerüstet
-Leistungssteigerung auf 212PS mit 486Nm
-Batterie-Kasten nachgerüstet
-paar weitere Kleinigkeiten

Im Januar bzw. Februar werden die 40er H&R Federn eingebaut, eine Spurverbreiterung angebracht und diverse Teile (Mittelkonsole mit Tachotunnel, Plastik-Gitter in der Frontstoßstange, Felgen...) lackiert.

Wenn der nächste kleine Umbau erfolgte, liefer ich bessere Fotos nach ;)


 
02.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Clemos schwarzer FR . Dort wird jeder fündig!
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Hi liest sich ganz gut aber was mir ein bisschen Sorgen macht sind die 486Nm hoffe du weisst das dann (falls noch nicht vorhanden) wahrscheinlich bald be neue Kupllung fällig ist ;)
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
Hi. Jo, eine neue Kupplung war/ist von vornherein mit eingeplant, wenn die Kupplung aufgibt.
Danke ;)
 

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hört sich gut an !

werde deine umbauten weiter verfolgen da ich auch seit ein paar monaten genau das selbe auto in grau habe ! :) genau die selbe austattung :)
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
Heute kam die Spurverbreiterung. Am Nachmittag gleich mal mit den Sommerrädern probe gesteckt. Hinten 30mm/Achse, vorn 16mm/Achse.
Morgen sollten die Federn eintreffen, die werden dann im Laufe des Januars eingebaut.




 

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
die 40mm H&R hab ich auch drinne :) nur noch keine Spurverbreiterung ...bin mal gespannt wie das dann bei dir in kombination mit tieferlegung aussieht :)
 

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
hier mal ein bild damit du siehst wie es mit der tieferlegung aussehen wird :p

IMG_3648.JPG
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
Sieht ganz stimmig aus, würde mir so reichen von der Tiefe her :D
 

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
Okay^^
Mir reicht es nicht.. Würde gerne tiefer und auf 19 zoll umsteigen
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
So, heute habe ich die Tagfahrlicht und die Nebelscheinwerfer gewechselt, da mir das extrem ,,gelbe" Licht einfach nicht gefiel. Die Nebler leuchten sehr schön hell/weiß, das Tagfahrlicht könnte noch etwas weißer sein (kommt halt nicht an LED heran).
In dem Atemzug habe ich gleich das rote Plastik an den Rückleuchten schwarz lackiert.

Vorher


Nachher



Und links jeweils mit dem neuen Licht.

 

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
gute idee mit dem lackieren an den Rückleuchten.. gefällt mir ! :)

was hast du für lampen in die nebler eingebaut ?
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
baho1 Sind die Nightbreaker Unlimited von Osram.

---------- Beitrag am 19.01.2015 um 18:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.01.2015 um 19:05 Uhr ----------

Heute erreichte mich das erste Foto vom :). Die Federn sind drin. Morgen wird noch alles eingetragen.



Währenddessen düse ich damit rum (Das Panorama-Dach hats mir ja echt angetan) :



Morgen gibts dann auch ein Bild mit Spurplatten und Sommerrädern.
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Servus,

und klappt das Regenschließen bei dir nun?

Hab alles schon versucht geht nicht.

Bei meinem Dad seinem Tiguan gehts wunderbar.

Gruß
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
Hi,

nein, leider noch kein Erfolg bisher beim 1p - haben es aber auch irgendwann aufgegeben. Am 5F haben wir es geschafft, allerdings schließt das Panorama-Dach nicht mit.


Anbei noch zwei Bilder von der Kombi mit Federn, Spurplatten und Serien-Felgen ;)



 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Servus,

Hast du an deinen Rückleuchten was gemacht?

Sehen so dunkel aus?

Gruß
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
Jup, sind mit einer 5%-Folie foliert.

---------- Beitrag am 13.01.2016 um 19:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2015 um 04:08 Uhr ----------

Nach fast einem Jahr melde ich mich auch mal wieder :D

Bisschen was ist passiert mit dem Leon.
Im Laufe des Jahres entdeckte ich meine Liebe zum folieren und dem Car-Hifi, sodass es primär in diese Richtung ging, aber auch andere Dinge wurden getan.

-Scheiben getönt
-Heckwischer entfernt
-Mittelkonsole/Tachotunnel schwarz lackiert
-Motorraum-Teile schwarz lackiert
-Gitter in der Stoßstange schwarz lackiert
-LED-Innenbeleuchtung gegen Cree-LEDs getauscht (im Kofferraum zwei SMD-Streifen angebracht), LED-Standlicht, orangenes Tagfahrlicht
-Streifen an der Seite foliert
-wenig Später die ganze Seite foliert


Das war noch der Anfang, mit dem Streifen an der Seite und dem Heck und dem alten Seat-Werbespruch ,,autoemocion" als 3D-Effekt


Danach kamen viele Freunde, für die ich Kleinteile folieren sollte, hier mal ein Chromrahmen, da mal ein Emblem oder ein Streifen. Und so fand ich Gefallen am Folieren und bestellte mir einfach mal paar Meter Folie.
Nach einer kurzen Design-Überlegung mit meinem Kumpel, stand der Plan und los ging es.

Brainstorming vor dem Folieren (übrigens ein 335d mit 335PS/680Nm)


Und das erste Stück Folie ist dran. Spiegel etc. musste entfernt werden. Zum Glück wusste ich vom Türen dämmen, wie die Türverkleidung zu demontieren ist und jedesmal treibt es einen in den Wahnsinn.


Da ich die Minions ganz nett finde, kam ganz unauffällig einer als 3D-Effekt auf die hintere Tür


und hier das fertige Ergebnis. Die Farbe ist Atomic Teal von 3M aus der 1080 Serie. Wer die Farbe kennt, weiß, dass sie eigentlich ganz anders aussieht. Auf Fotos ist sie leider immer nur blau, obwohl sie eher petrol ist. Manche sagen auch Türkis oder gar Grün. Live aufjedenfall deutlich anders. Der Streifen ist ein Mattes Kupfer, welches sich am Heck als kleiner Minion und auf den Felgen wieder findet.





Da wir uns oft bei unserem Folierer und Car-Hifi-Experten (Danke an Marco :D) rumtreiben, kam auch mein Verlangen nach einer neuen Anlage. Somit flog der alte Plunder raus.
Das Auto war glücklicher Weise vom alten Einbau schon ausreichend gedämmt, sodass diese Arbeit schonmal erledigt war.
Das Frontsystem besteht aus dem Audio System HX 165 Dust, der Subwoofer aus dem HX 10 SQ, welcher im umgebauten Reserverad-Gehäuse von der R-Serie spielt. Gesteuert wird das ganze vom Audison BitTen und den Mosconi 120.2 und 120.4, inklusive einer kleinen Zusatzbatterie.
Die Vorbereitungen wurden gemacht, am Montag wird die Anlage eingemessen und eingestellt, was der Fachmann übernimmt.



Ich habe bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, die sich am Auto verändert haben :D
edit: da fallen mir auch schon die ersten Dinge ein:
-schwarze Bremssättel
-getönte Nebelscheinwerfer
 
darksun

darksun

Beiträge
805
Reaktionen
158
Also die Farbe gefällt mir auch gut.
3M ist schon ne gute Folie.

Mich würden die silbernen Felgen etwas stören, da sonst nix silbern ist.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Hat dich bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet. Aber saubere Arbeit :)

Kannst du sagen wo du deinen Chippen lassen hast, bzw. ob du schon Probleme damit hattest?
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
Die silbernen Felgen passen tatsächlich gut dazu, gibt dem ganzen einen netten Kontrast.

bavarian_blend Kein groß bekannter Tuner, aber die Jungs aus Dresden haben mehr Ahnung, als teilweise manch andere, die Deutschlandweit bekannt sind.
Solche gibts ja aber auch überall mal wieder. Wenn du genaueres wissen willst, schreib mir eine PN, wobei Dresden jetzt nicht in der Nähe Münchens ist :D
Probleme hatte ich noch keine. Viele haben gesagt, dass aufgrund des hohen Drehmoments die Kupplung und das Getriebe schnell die Hufe hochreißen werden, aber nach über 30.000km ist selbst die Kupplung wie neu. Motor läuft auch rund (wird regelmäßig gewartet und bekommt (nach langem Testen, was nun das Beste ist) auch nur V-Power Diesel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surrealcrash
Thema:

Clemos schwarzer FR

Clemos schwarzer FR - Ähnliche Themen

  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI

    Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

    Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

    Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe - Ähnliche Themen

  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI

    Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

    Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

    Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...