[5D] Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Diskutiere Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Würde mich freuen wenn du dokumentieren würdest wie du deine Umfeldbeleuchtung im Spiegel umgesetzt hast? VG
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #61
sowie die Vorfeldbeleuchtung in den Spiegeln.
Würde mich freuen wenn du dokumentieren würdest wie du deine Umfeldbeleuchtung im Spiegel umgesetzt hast?

uf1.jpg

VG

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #62
Serial Kazama so schön ich deinen Umbau auch finde, aber die Sitzauflagen sind echt ... unhübsch :)

:D Hahaha , wenn ich immer einen Euro bekommen würde, wenn ich den Spruch höre, dann könnte ich mir schon das Fahrwerk leisten. ^^
Ich mach heute mal nen Foto warum die drin sind.

sowie die Vorfeldbeleuchtung in den Spiegeln.
Würde mich freuen wenn du dokumentieren würdest wie du deine Umfeldbeleuchtung im Spiegel umgesetzt hast?

Anhang anzeigen 43561

VG

Uh das wird schwer, da ich nur 2 Sachen bei der Arbeit machen musst. Die LED plus Kabel sind als Set gekauft worden. Beim Dämmday in Berlin, hab ich nur den Spiegel plus Kappe entfernt und ein Loch gebohrt. Ich weiß leider nicht mal mehr die Maße. Während meine Freundin und ich die Türverkleidung gedämmt haben wurden die Kabel gezogen und alles angepinnt. Die LED ist direkt mit dem Türsteuergerät verbunden und es wurde codiert.
Wenn ich mich nicht irre soll der Golf 7 in einer Ausstattungsvariante sowas Standard haben. :( Da ich was die Elektrik angeht keinen Plan habe, hab ich das machen lassen.
Die Lampen hinten, hab ich gem. Anleitung hier aus dem Forum angeschlossen.

---------- Beitrag am 14.09.2018 um 22:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.09.2018 um 09:05 Uhr ----------

Bremssättel weiß lackiert. Passt super in meinen Augen. Danke an Eric_

33822646vo.jpg

33822647as.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #63
Sieht verdammt gut aus. Richtig schicker Wagen!

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #64
Wieviel Zeit hast du fürs Lackieren aller vier Sättel investiert? Ich habe schon lange den Lack daheim, aber mir fehlts leider an Zeit.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #65
Wieviel Zeit hast du fürs Lackieren aller vier Sättel investiert? Ich habe schon lange den Lack daheim, aber mir fehlts leider an Zeit.

2x 3 Stunden. Freitag habe ich die vorderen Sättel gemacht. Samstag die Hinteren.

Ich bin da sehr vorsichtig ran gegangen, um nicht zu kleckern und hinten sind die Sättel filigraner da dauert es in meinen Augen eh länger, da man da keinen all zu großen Pinsel nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #66
Ich sehe eine Hammerite Dose? Habe mich für die etwas teurere Variante von Foliatec entschieden ...

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #67
Mh keine Ahnung. Was kostet die? Meine Dose kam 6,50 EUR und war nur zu 1/3 genutzt.

Ich hab das Zeug genommen, da ich mehrere Reviews auf Youtube gesehen hab, nach deren Aussage das Zeug für (fast) immer drauf bleibt. Eine hat damit seinen Motorblock von einem Auto lackiert und meine, Hammerite ist jetzt seit 5 Jahren aufgetragen und seit dem hat sich nichts verändert.

Hier ist .

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #68
Hammerite ist auch wirklich ideal dafür. Besser geht es eigendlich nicht. Das teure Foliatec Zeug würde ich nicht nehmen. Ist viel zu teuer und hält nicht so lange wie Hammerite.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #69
Schöne Umbauten/ Anpassungen.
Hast du vllt ne Anleitung für die USB Anschlüsse im Fond?

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #70
Hab mich gegen Hammerite und für Foliatec entschieden weil mir dort der Blauton am besten gefällt ;)

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #71
Bringt das dämmen von Türen, Rücksitzbank und Kofferraum wirklich merklich was?
Mich stören hauptsächlich die Windgeräusche, ich denke da hilft es nicht so viel oder?

Viele der anderen kleinen Umbauten hatte ich auch schon im Blick. Mal schauen was ich mir da so abgucke ;)

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #72
Mh ich denke das ist für jeden Subjektiv. Ich hatte ganz am Anfang starke Windgeräusche auf der Fahrerseite. Das lag aber am Gummi wo das Fenster "einfährt". Nachdem da nun paar Filzstücken kleben sind die weg und man hört nur noch die reinen Fahrgeräusche. Da ich meine Türen nach und nach gedämmt habe, ist der unterschied nicht so extrem finde ich. Auf Facebook schreiben viele, dass es gefühlt 30-40% ruhiger wird. Davon hat der Großteil aber nen ST.
Ich hab es wegen den Projektoren gleich mitgemacht, weil die das Ausgangsprojekt war. Wenn man die Verkleidung ab hat, kann man da auch gleich Dämmen. Die Türen fallen auf jeden Fall satter zu.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #73
Also meine ursprüngliche Frage, warum dämmen ist jetzt beantwortet... aber was kostet das so? Und wo kauft man das Material zum Dämmen?
PS. Sehr schöner Leon!

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #74
Neuer Diffusor - leider geil. :D

34012363gj.jpg

34012364rc.jpg

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #75
Ohne den roten Streifen würds mir besser gefallen ;)

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #76
Sehe ich auch so. Ohne den roten Streifen würde es wesentlich besser aussehen!

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #77
Da würde man glaube gar kein Unterschied sehen. Außer das es lackiert ist.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #78
Der Unterschied ist doch deutlich zu dem Original, steht doch viel mehr raus als der alte und die Finnen gegenüber dem Serien Diffusor sehen viel aggressiver aus. Ich finde auch ohne die roten Streifen sieht es besser aus, manchmal ist weniger mehr. Aber am Ende ist es dein Geschmack und es muß dir gefallen.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #79
Mh, müsste jetzt mal nen weißen LEon damit sehen. Ist Folie kann ich also wieder ab machen.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #80
Schau mal in meinen Thread. Da sind bilder von meinem Weißen mit dem Diffuser.

Thema:

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...

Neueste Beiträge

Oben