[5D] Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Diskutiere Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Es ist schon ein Wenig mehr als nur eine Tieferlegung an dem Fahrzeug gemacht worden.😃
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #101
Es ist schon ein Wenig mehr als nur eine Tieferlegung an dem Fahrzeug gemacht worden.😃

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #102
Schon klar ;) Daher habe ich auch dazugeschrieben: "Tolles Projekt" ... ("nur" Fahrwerkseinbau wäre für mich auch kein "Umbauprojekt") 🤗
Aber ich finde doch immer wieder, dass allein eine "simple Tieferlegung" rein Optisch richtig viel ausmacht.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #103
Bisher bereue ich nichts. Ich würde aber gern mal mit jemanden Mitfahren der Eibach Federn oder ähnliches verbaut hat. Bei FB sehe ich grade jetzt in der neune Season viele Bilder von Löwen, die mit Federn viel tiefer liegen. Wobei der Großteil ST Modelle sind. Ich hab hier im Forum aber auch schon Beiträge gelesen, dass die Autos sehr hart werden und das ist mit dem KW StreetComfort echt nicht der Fall. Es ist gem. Po-Gefühl 105 weicher als das FR Standard-Fahrwerk.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #104
Bisher bereue ich nichts. Ich würde aber gern mal mit jemanden Mitfahren der Eibach Federn oder ähnliches verbaut hat. Bei FB sehe ich grade jetzt in der neune Season viele Bilder von Löwen, die mit Federn viel tiefer liegen. Wobei der Großteil ST Modelle sind. Ich hab hier im Forum aber auch schon Beiträge gelesen, dass die Autos sehr hart werden und das ist mit dem KW StreetComfort echt nicht der Fall. Es ist gem. Po-Gefühl 105 weicher als das FR Standard-Fahrwerk.

Ich habe Eibach Federn - könnte dir allerdings nicht sagen, ob die deutlich härter sind oder nicht, da ich den ST so gekauft habe!

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #105
Das originale Fahrwerk ist einfach ein Polterfahrwerk, was durch die Federn nicht besser wird. Mit dem KW SC fährst du 1000mal besser. Bei den FB Bildern von den Leon ST darfst du nur auf die VA schauen, beim ST ist hinten der Radkasten etwas tiefer gezogen.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #106
Ach so, da muss ich mal drauf achten. Wusste bisher nicht das es da bauliche Unterschiede gibt.

Ich habe Eibach Federn - könnte dir allerdings nicht sagen, ob die deutlich härter sind oder nicht, da ich den ST so gekauft habe!

Okay, wenn das von Angang an bei dir drin war, wirst du da nicht viel Unterschied merken. Währe bei mir ja ähnlich, wenn ich gleich nach Kauf das Fahrwerk reingeschraubt hätte. So bin ich ja erstmal nen Sommer gefahren.
Meine Freundin sitzt auch nur drin uns sagt, fährt so wie vorher. xD

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #107
So heute mal 3 Bilder in der Dämmerung gemacht.

35455479vv.jpg

35455480ht.jpg

Bei den roten Türleuchten habe ich jetzt 2 LEDs von dreien mit einem Marker schwarz angemalt. Dadurch leuchtet es jetzt nicht mehr so extrem hell.

35455481kk.jpg

Sieh in meinen Augen besser aus.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #108
Hattest du etwas im Kofferraum? Hängt hinten etwas tiefer,sieht irgendwie komisch aus.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #109
Ich denke es ist eher die unebene Grünfläche.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #110
Also bis auf die Decke war nichts im Kofferraum. Liegt an der Wiese. Hat @wiesel_ recht. Wollte nicht direkt aufs Fussballfeld fahren.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #111
Shinji leveld up:

Hab in der letzten Zeit ein paar Kleinigkeiten verändert.
Der Heckscheibenwischer ist in Schwarz-Glanz lackiert worden.

35852773sz.jpg

35852775jy.jpg

Eigentlich sollte der lackierte Kofferraumöffner auch schon drin sein, aber der ist aufgrund Mängel bei der Lackierung zurück gegangen. :(

Ich hab die optimierte Luftführung vom GTI verbaut sowie den normales Luftfilter gegen einen von Pipercross ersetzt.
Das Logo vorn strahlt nun auch in Schwarz-Glanz.

35852814ye.jpg

Der Rahmen liegt im Keller, kommt im Sommerurlaub ran.

Und am Ende noch beleuchtete Einstiegsleisten! Noch mehr Bling Bling im Auto. :D

35852768aa.jpg

35852776ld.jpg

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #112
sind die beleuchteten Einstiegsleisten nicht Serie?

Ein sehr schickes Auto hast du dir da "gebastelt". Der lackierte Heckscheibenwischer ist wahrscheinlich genauso anfällig für Mikrokratzer wie der Klavierlack an den Säulen oder? :/

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #114
sind die beleuchteten Einstiegsleisten nicht Serie?

Ein sehr schickes Auto hast du dir da "gebastelt". Der lackierte Heckscheibenwischer ist wahrscheinlich genauso anfällig für Mikrokratzer wie der Klavierlack an den Säulen oder? :/
Ich hab es noch nicht genau geprüft, nehme es aber an.
Alle Teile die in glanz Schwarz am Auto sind, haben die besagten Microkratzer. Hab es schon mit x Tüchern und Lappen probiert. Aber gut, es ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Wenn das nichts ran kommen soll, dürfte ich gar nicht mit fahren.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #115
Der lackierte Heckscheibenwischer ist wahrscheinlich genauso anfällig für Mikrokratzer wie der Klavierlack an den Säulen oder? :/

@Serial Kazama,

nein wenn der Heckscheibenwischer TOP 2K lackiert ist defintiv nicht, meiner ist nun fast 2 Jahre lackiert/montiert und sieht noch 1A aus!

Die Mikrokratzer in der 'Kunstoff-Klavierlackoberfläche' kannst man sehr leicht mit 3M oder SONAX 242141 ProfiLine auspolieren. Problem ist nur sie kommen wieder rein und ja diese Oberfläche ist extrem anfällig für Swirls usw.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #116
Na das probiere ich doch gleich mal aus. ^^

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #117
Also die Einstiegsleuchten hast du selber nicht verbaut?
Mich würde nämlich interessieren ob diese auch nachrüstbar sind und welche Kosten es auf sich zieht.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #118
Waren für die Beleuchtungen in der Tür schon Öffnungen vorhanden oder wurden diese nachträglich selber rein geschnitten?

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #119
Würde mal behaupten, dass das (Flachband)Kabel unter die Einstiegsleiste aus Kunststoff gezogen wurde, wo alle Kabel durch laufen und dann dort angeschlossen ?
Bohren dürfte wohl nicht nötig sein ?

Anhänge

• F93AFF15-E117-4400-865D-EB6AD1E516EB.jpeg
    F93AFF15-E117-4400-865D-EB6AD1E516EB.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #120
Also die Einstiegsleuchten hast du selber nicht verbaut?
Mich würde nämlich interessieren ob diese auch nachrüstbar sind und welche Kosten es auf sich zieht.

Hey @Thias2408 , doch die Leisten habe ich selber nachgerüstet. Die sind wohl erst später Standard geworden. Hatte vorher die normalen Alu Leisten.
Ich glaube die Teile kosten 150 Euro. Hab Sie über die Generation 5F Gruppe aber als Schnappi für 90 bekommen.

Waren für die Beleuchtungen in der Tür schon Öffnungen vorhanden oder wurden diese nachträglich selber rein geschnitten?

Wenn du die Leiste meinst @robin0194 , das ist ein Flachbandkabel. Da muss nur der Gummi abgezogen werden, das Kabel drunter gelegt/geklebt (Kleber ist dran) und fertig.
Wenn du das Licht in den Türen meinst, da wurden Löcher in die Verkleidung geschnitten.

Würde mal behaupten, dass das (Flachband)Kabel unter die Einstiegsleiste aus Kunststoff gezogen wurde, wo alle Kabel durch laufen und dann dort angeschlossen ?
Bohren dürfte wohl nicht nötig sein ?

So sieht es aus @silverR1racer , Kabel unterm Gummi lang. Da ich hinten auch Beleuchtung im Fussraum verbaut habe, wurde dort der Strom gemopst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...

Neueste Beiträge

Oben