Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Diskutiere Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Na ja, fadingfrei bei der Originalen Bremse ist aber schon ein bisschen übertrieben. Ich habe ja nicht ohne Grund auf eine andere gewechselt...
  • Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #101
Na ja,

fadingfrei bei der Originalen Bremse ist aber schon ein bisschen übertrieben. Ich habe ja nicht ohne Grund auf eine andere gewechselt, mich konnten ja nicht mal die Scheiben und Beläge von ABT befriedigen. Kommt dazu das die Brembo die Seat anbietet auch nicht das gelbe vom Ei ist. Sie ist halt nur günstig, jedoch nicht im Unterhalt, aber ich habe eine Brembo kommt immer gut

Gruss Hardy

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Anzeige

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #102
Wer's noch nicht gesehen hat:
Im Seat-Car Configurator ist der R jetzt ohne Brembo/DWA/Aura für 22.990,- € zu haben.
Das Aura kostet 410,00 € die DWA 190,00 €. Das Paket aus Brembo/DWA/Aura schlägt mit 2140,00 € zu Buche.
Wer brav rechnet stellt fest: In ehemaliger Serienaustattung kostet das gute Stück immer noch 25.130,00 €. (Ich meine, soviel waren's doch vorher !?)

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #103
yo bei j+k ist das auch zufinden ;)

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #104
Original von Matthias H.
Grundpreis VW Golf 5 GTI: 24200,-
Grundpreis Seat Leon Cupra R: 25130,-

Welcher Preis ist nun wohl niedriger?

.[/SIZE]

Der SEAT, wenn Du mal schaust, was im VW Serie ist: GAR NICHTS!

Wenn ich den CD Player nicht bestell, hab ich dann die Lautsprecher trotzdem drin? Bitte nur Antworten aus einer sicheren Quelle, keine Vermutungen!! "AURA CD" ist doch normalerweise ein Paket mit 4 Lautsprecher vorne und 2 hinten.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #105
Würde mich auch mal interessieren. Für mich macht der R "light" immer mehr Sinn, denn nun bekomme ich ihn für unter 20000€. Dafür kann man nirgends ein so schnelles neues schickes Auto bekommen. ( durch Rabatt )
Die Folgekosten sind mir übrigens bekannt, nur warum soll ich auf Grund einer Brembo-Bremse diese noch ansteigen lassen?? Da ich meinen Hifi-Krams eh umbauen möchte macht auch das Aura keinen Sinn. Falls ich mal eine DWA benötige hol ich mir lieber ne Clifford, die können mehr und sind auch nicht viel teurer.
Der Light rückt in greifbare Nähe :D !!! Doch kein GTI !!!
Der R fährt sich für mich ein wenig bissiger und vermittelt mehr das Gefühl von Sportllichkeit.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #106
So nun ist der Cupra R "light" da und was erblicken meine entzündeten Augen?
Man kann den R entweder mit Brembo Bremsanlage oder mit Navi bestellen. Beides zusammen geht nicht!
So viel zum Thema Mehrausstattung.
Toll gemacht Seat! Vielen Dank!
Das muss ich hoffentlcih nicht verstehen! :angry:
Zum Glück hat mein R das große Navi UND die Brembos! :baby:
Da wird der Wert meines Wagens wohl doch nicht so dramatisch sinken, wie ich dachte... :rolleyes:

Aber mein Beileid haben all diejenigen den den 209PS R mit 17 Zoll Felgen haben und drüber nachgedacht haben den demnächst zu verkaufen! Ähm ich mein zu verschenken...
So viel zum Thema Kundenbindung bei Seat...

Sorry, aber ich verstehs überhaupt nicht!:nene: :schimpf: :dontknow:
Die sind da doch alle :alk: !

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #107
@crasher902

Stimmt, das ist schade. Wenn man schon an der Grundkonfiguration des R rumbastelt, dann sollte man die entsprechenden Ausstattungen auch einzeln optional machen und nicht nur als "Paket". Wer die Brembos will, muss zwingend noch das Radio und die DWA nehmen.

Im übrigen will ich weder auf die DWA, Brembos oder das Soundsystem verzichten. Ich denke, dass ein R ohne das Aura CD Soundsystem auch über keine acht Boxen verfügt.

Ciao Frank

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #108
Original von Franky-Boy
@crasher902

Stimmt, das ist schade. Wenn man schon an der Grundkonfiguration des R rumbastelt, dann sollte man die entsprechenden Ausstattungen auch einzeln optional machen und nicht nur als "Paket". Wer die Brembos will, muss zwingend noch das Radio und die DWA nehmen.

Im übrigen will ich weder auf die DWA, Brembos oder das Soundsystem verzichten. Ich denke, dass ein R ohne das Aura CD Soundsystem auch über keine acht Boxen verfügt.

Ciao Frank

Das wäre natürlich für den Wiederverkauf hinderlich, aber ich will erstmal selber Spaß haben an dem Auto. Daher muss ich eh meinen ganzen Kram einbauen lassen und somit ist das Serien-Radio für mich im Moment völlig überflüssig. Die Brembos sollen angeblich gegen die Bremsen aus dem 2.8 Liter V6 getauscht werden. Diese widerum bremsen den V6 schneller auf 0 als die Brembos den R, und das obwohl der V6 schwerer ist, spricht also nicht unbedingt für die Brembo-Beisser.
Somit spart man ne Menge Geld. Das investier ich lieber in die Recaros, ne Sitzheizung, nen Tempomat und eine Mittelarmlehne. Dann ist der R so wie ich ihn mir von innen vorstelle und das ist immernoch günsitger als wenn ich das Paket nehme. Für den von Seat völlig überzogenen Preis von 3050€ für das Navi kann ich besser eins mit DVD von Clarion oder Alpine kaufen, sind besser können mehr und kosten das Gleiche. Also ich würde nen Clarion mit Touchscreen und DVD Unterstützung jeder Zeit der Möhre von Seat vorziehen. Aber jedem das Seine, und daher auch den "light" mich freuts :D !!!

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #109
aber ich will erstmal selber Spaß haben an dem Auto. Daher muss ich eh meinen ganzen Kram einbauen lassen und somit ist das Serien-Radio für mich im Moment völlig überflüssig. Die Brembos sollen angeblich gegen die Bremsen aus dem 2.8 Liter V6 getauscht werden. Diese widerum bremsen den V6 schneller auf 0 als die Brembos den R, und das obwohl der V6 schwerer ist, spricht also nicht unbedingt für die Brembo-Beisser.

...Du willst also Spass an dem Auto haben, gleichzeitig sagst Du, ohne die Brembos zu kennen, ...die braucht man nicht!...... :astonished:

...Du wirst Dich wundern warum der Cupra die Brembos hat!...weil das Auto einfach Spass macht, ..und dann hat man schon mal 2-3 recht heftige Bremsungen hintereinander..... :D

...warum im Cupra den Tempomat ?...fahre Cupra und Du wirst Ihn für das überflüssigste an Ausstattung halten....(...mal doof frag: Gibt es tatsächlich den Tempomat via Aufpreis für den R ? ?(...Noch nie Gedanken drüber gemacht! )

Was mich hier am meisten erstaunt ist die Tatsache, einen Cupra R fahren zu wollen, der ja nicht gerade versicherungstechnisch günstig eingestuft ist, eine Menge Sprit "genießt" :D, dann aber unbedingt die "Light - Version", welche ja auch nicht unbedingte ( siehe Ausstattung ) Vorteile mit sich bringt.
Soviel günstiger, als ich meinen "Norm" - Cupra erstanden habe, wird der "Light-R" nicht "aushandelbar" sein!...

@Prof. Xavier: Lass die Recaros, es sei denn Du hast Dich darauf versteift! Soviel Unterschied zur Serie ist da nicht, ich persönlich finde Sie zu eng im Rücken! ...( subjektive Beurteilung, nach Probesitzen in Danny`s R ) ... ;)

@crasher902: ...Und Du hast Recht!!!!

Greetz Grizz

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #110
Original von Prof. Xavier
Das investier ich lieber in die Recaros, ne Sitzheizung, nen Tempomat und eine Mittelarmlehne. Dann ist der R so wie ich ihn mir von innen vorstelle ...

die recaros (zumindestens die die z.zt. angeboten werden, gibt es aber nicht mit sitzheizung. die armlehne kannst du z.zt. auch nur nachträglich reinbasteln und ein tempomat wird dir serienmäßig im r zur zeit auch keiner anbieten können. :tongue:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #111
@ marcuscarl: ....Danke!

War mir mit der Sitzheizung nicht ganz sicher! ... :tongue:

Hatte mich auch gewundert, woher die Mittelarmlehne auf einmal kommt...( mußte meine auch nachrüsten! )

Greetz Grizz

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #112
Das der R nen bissel tuerer ist als mein Tdi ist mir schon klar, aber wieso die Brembos?????
Wie oft soll ich noch sagen das ich den Wagen nicht auf ner Rennstrecke bewege, und die Stereoanlage brauche ich nunmal nicht, was ist so schlimm daran das ich sie einfach ******** finde?? (immernoch um längen besser als die im Golf)
Wieso bremesen dann die im V6 zum Einsatz kommenden Bremsen besser als die Brembos, übrigens auch wenn sie warm sind????
Also ich müsste für einen schon gebauten bei meinem Händler stehenden R 21900€ bezahlen oder ich nehme das neue "light" Modell und zahle "nur" 19540€ ! Ist ein Unterschied von 2360€, die kann ich auch dann in diverses Zubehör invstieren, welches ich besser finde als die Brembos.
Tiefer muss er, Sitzheizung muss er haben und die Mittelarmlehne. Ok der Tempomat muss nicht unbedingt sein. Scheiben tönen könnte dann auch noch drin sein, genauso wie das Chippen, alles möglich und machbar auch ohne die schnell abgefahrenen Brembos. Liest man doch hier zu oft, nach 15000KM Beläge wechseln, das ist doch nicht Zeitgemäß, nichtmal mein Chef in seinem Porsche 4S muss die Beläge so schnell wechseln.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #113
Original von marcuscarl
Das investier ich lieber in die Recaros, ne Sitzheizung, nen Tempomat und eine Mittelarmlehne. Dann ist der R so wie ich ihn mir von innen vorstelle ...

die recaros (zumindestens die die z.zt. angeboten werden, gibt es aber nicht mit sitzheizung. die armlehne kannst du z.zt. auch nur nachträglich reinbasteln und ein tempomat wird dir serienmäßig im r zur zeit auch keiner anbieten können. :tongue:

Ist mir bekannt, mein Händler baut die Sitzheizung nachträglich ein, genauso wie die MAL und die GRA.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #114
Tiefer muss er, Sitzheizung muss er haben und die Mittelarmlehne. Ok der Tempomat muss nicht unbedingt sein. Scheiben tönen könnte dann auch noch drin sein, genauso wie das Chippen, alles möglich und machbar auch ohne die schnell abgefahrenen Brembos. Liest man doch hier zu oft, nach 15000KM Beläge wechseln, das ist doch nicht Zeitgemäß, nichtmal mein Chef in seinem Porsche 4S muss die Beläge so schnell wechseln.

sitzheißung gibt es m.m. nach trotzdem nicht im r. ;) edit: na gut wenn dein händler das macht, ist das natürlich was anderes.

(p.s. wo ist der denn/ kannst du mir mal den preis für die gra nennen?? will doch auch eine haben:))

und mit den brembos lasse ich dir deine meinung. wenn du sie nicht drauchst -> o.k..

p.s. wie fährt denn dein cheffe??? das mit den 15.000km lonnte ich auch nicht richtig glauben und ich möchte nicht wissen, wie mache dann anscheinend fahren. ich habe meine beläge nach ca. 40.000km gewechselt. ;) kommt halt immer drauf an, wie man fährt, wo man fährt und sowieso kann man das nicht immer pauschal sagen. :tongue:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #115
Die GRA soll ca. 180€ kosten.

Mein Chef fährt wie ein bescheuerter :D ! Da wusste der Porsche schon am ersten Tag wo sein Limit ist. *grins*

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #116
Um es euch mal recht zu machen müsste man wohl einfach alle Komponenten idividuell zusammen basteln können oder ?( Eifnach alles was es gibt als Option.. nen Bauskaten Leon ohne Rücksicht auf Gewichtslimits, Länderoptionen und so weiter :rolleyes:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #117
@cupra

schon mal die Aufpreiliste bei Audi/VW/BMW etc. im Konfigurator gesehen? Das ist Auswahl! Wobei ich das auch nicht so ganz befürworten kann.

@Prof.Xavier

bei mir muss ein Auto "wie aus einem Guss" aussehen und das tut´s mit nachgerüsteter Anlage und Clarion oder Alpine Navi eben nicht.

Aber deshalb sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden.

Das mit der V6 Bremsanlage würde mich ja jetzt mal genauer interessieren und zwar woher du die Infos hast, dass die Standfester sein sollen? Da würde mich doch mal ne Quelle oder ein Vergleichstest interessieren, weil ich persönlich das sehr abwägig halte.

Naja beheizte Sport Stoffsitze, wers braucht.Die Recaros würde ich dir auch nicht empfehlen, weil der einzige Unterschied der RECARO Schriftzug ist und dass die Lehne höher ausfällt,da die bis über die Kopfstütze hochgeht. Und dafür viel Geld berappen? Na ja ich weiss net.

GRA im R hätte ich auch gern gehabt, da son Tempomat nicht ganz dumm ist für Landstraßen und Autobahnen, wenn man seinen Führerschein mal länger behalten möchte... ;)

Der Belagverschleiß der Brembos hängt sehr stark vom Fahrstil ab, wie marcuscarl schon erwähnte ich hab meine schon nach 13000km gebraucht... 8)

Wenn du dein Auto sowieso noch chippen willst, wirst du dann eh nicht darum herumkommen an der Bremse was zu machen, sonst wird eines deiner ersten Threads nach erhalt deines R´s heißen: Standfestigkeit der Bremse im Cupra "light" lässt stark zu wünschen übrig. :tongue:

Dann noch meine Meinung zum Thema schnelle Autos: Kaufen, Heizen, Zahlen, Lächeln! Wenn sich das einer nicht leisten kann, dann kauft euch nen Lupo 3L! 8)

@grizzly34
Danke, dass du mir zustimmst! Die "Newbies" mitm R müssen halt schon zusammenhalten! :tongue:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #118
Ist mir bekannt, mein Händler baut die Sitzheizung nachträglich ein, genauso wie die MAL und die GRA.

...aber umsonst macht er das bestimmt nicht! 8o
außerdem hörte sich das in Deinem vorigen Posting ganz anders an!...aber egal 8)

Das mit der V6 Bremsanlage würde mich ja jetzt mal genauer interessieren und zwar woher du die Infos hast, dass die Standfester sein sollen? Da würde mich doch mal ne Quelle oder ein Vergleichstest interessieren, weil ich persönlich das sehr abwägig halte.

...würde mich, ohne Erfahrugswerte des Autors, auch mal interessieren... :astonished:

Der Belagverschleiß der Brembos hängt sehr stark vom Fahrstil ab, wie marcuscarl schon erwähnte ich hab meine schon nach 13000km gebraucht... cool Wenn du dein Auto sowieso noch chippen willst, wirst du dann eh nicht darum herumkommen an der Bremse was zu machen, sonst wird eines deiner ersten Threads nach erhalt deines R´s heißen: Standfestigkeit der Bremse im Cupra "light" lässt stark zu wünschen übrig. Zunge raus

...oder er heißt: "....ich dachte der bremst auch noch mit der anderen Bremse...", ...bei ca. 265 PS und ner Menge NM!...über 250 Km/h !!! :tongue:
Davon mal ab. Ich habe meine Bremse nach jetziger Abnutzung ca. bei 25.000 Km eingeplant!... :rolleyes:

Desweiteren:

ann noch meine Meinung zum Thema schnelle Autos: Kaufen, Heizen, Zahlen, Lächeln! Wenn sich das einer nicht leisten kann, dann kauft euch nen Lupo 3L! cool

..und so sieht es objektiv aus!

Mein Chef fährt wie ein bescheuerter :D ! Da wusste der Porsche schon am ersten Tag wo sein Limit ist. *grins*

...hmm! ...weiß Dein Chef auch wo sein Limit ist???? :trembling:

Apropos:

Das der R nen bissel tuerer ist als mein Tdi ist mir schon klar,....

....ein bißchen ( ...naja, subjektiv gesehen hast Du recht! ) !?....Nun ja! Hatte vorher auch TDI ( PD ) ---> ...nicht ein bißchen! ;(

Also ich müsste für einen schon gebauten bei meinem Händler stehenden R 21900€ bezahlen oder ich nehme das neue "light" Modell und zahle "nur" 19540€ !

...und ich habe für meinen bestellten incl. MAL, Eibach - Sport, Spurverbreiterungen 19900.- EUR bezahlt ( kein Import ) ! ....ohne MwSt.!
Doch nicht so günstig, oder?

Greetz Grizz

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #120
Ok ok auch wenn es jetzt gleich was für mich an die Ohren gibt, Augen rollen

...nicht erst gleich... :D

Auto - Bild! ...Nun ja! ..BILD Dir Deine Meinung! :dontknow:

Zu Deinen Links:

Den ersten kannst Du haken! Da geht es um V6 unter 40000.-EUR! Und die Serienbremse!!! ;)...die ja auch hier bei einem langsameren V6 ( Allrad ) "kalt", als auch "warm" nur minimal schneller verzögert! :rolleyes:...ich möchte die Werte der dritten Bremsung warm gar nicht mehr kennen...

Beim zweiten ist zu beachten: Hier gibt es den Vergleich zwischen Renault - Megane und Seat Cupra R ! Dazwischen liegen 3 Jahre Entwicklung! ...und jetzt halt Dich fest: der Renault hat auch eine Brembo!!! ....und damit den kürzesten Bremsweg! Der Typ - R ist auch neu ----- keine Brembo, aber in deinen Augen ja auch egal! , schneidet vom Bremsweg schlechter ab als der "veraltete" Cupra !!! :tongue:....woran liegt das wohl?... :astonished:

Thema:

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Mein Cupra R 1/P bj. 2011: Hallo erstmal, ich bin neu hier und fänd es cool wenn ich von euch ein paar Meinungen, Anregungen und Tipps bekommen könnte. Ich fahre einen...
Oben