Mein Cupra R 1/P bj. 2011

Diskutiere Mein Cupra R 1/P bj. 2011 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo erstmal, ich bin neu hier und fänd es cool wenn ich von euch ein paar Meinungen, Anregungen und Tipps bekommen könnte. Ich fahre einen...

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und fänd es cool wenn ich von euch ein paar Meinungen, Anregungen und Tipps bekommen könnte.

Ich fahre einen Leon Cupra R 1/P Bj. 2011 mit 165KW/265PS.

Ich habe als start 3 Veränderungen vor:
1. Tieferlegung
2. Abgasanlage
3. Leitungssteigerung

zu 1.
Die Tieferlegung wollte ich
mit einem H&R Fahrwek machen

zu 2.
Ich möchte eine Drosselklappen anlage verbauen, damit ich sowohl brutalen sound (ich weiß... hab nur 4 Zilinder :nene:) als auch mal Nachts durch einen Ort fahren kann ohne Beschwerden zu bekommen. Ich habe leider keine Ahnung welche Hersteller da in Frage kommen... Sollte mit Tüv sein :p

zu 3.
Ich überlege zur Zeit zu ABT zu fahren (chippen) . Sind zwar ziemlich teuer aber ich denke so einem Auto sollte man was gutes gönnen. Ich weiß es gibt sehr viele gute Tuningwerkstätten. Nur bei ABT ist es ehr eine Wertsteigerung des Autos. Für bessere Ideen bin ich gern offen!

Fragen:
- Gibt es eine Reihenfolge die ich einhalten sollte? erst chip oder erst abgasanlage
- Wie sieht es mit der Leistung bei einer neuen Abgasanlage aus? Ändert sich da "viel"?
- Gibt es eine bessere Variante in dem Preis bis 2500€ als zu chippen?

Die 3 Punkte sollte den Rahmen von 6000€ nicht übersteigen.

Vielen Dank schon mal!!!
 
27.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Cupra R 1/P bj. 2011 . Dort wird jeder fündig!
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke für deine ausführlichen Antworten!!! Hast mir schonmal sehr weitergeholfen.
Da ich noch Werksgarantie habe werde ich dann wohl ehr zu Oettinger fahren...
ich gucke mir gleich mal die preise an.

Noch mal zu der Abgasanlage:
Hat jemand Erfahrungsberichte zu Edel01 oder F-town?
Auch was den Sound und Leistung angeht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab gerade mal nach Edel01 gesucht...
Haben die keine "ordentliche" Homepage?
Hab nichts gefunden :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege aber deine Werksgarantie hilft dir bei den Betroffenen Teilen wie Motor und Turbo auch nicht mehr viel, wenn die schneller als normal absterben durch die höhere Belastung des Tunings.
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
@ timopolini:
Ich war gerade auf der Seite von HG Motrorsport. Habe aber irgendwie keine Abgasanlage mit klappe gefunden... Bin wohl mal wieder zu dumm. Könntest du mir vieleicht einen Link geben?
@ Tobi:
Mit der Garantie hast du warscheinlich recht :rolleyes:

Hat schon jemand erfahrungen mit HG Motrorsport gemacht? mir geht es bei der Abgasanlage mehr um guten Sound...
 

Peter89

Beiträge
79
Reaktionen
1
Darf man Fragen, aus welchen Raum du aus Deutschland kommst?!
Und wie es aussieht mit ner Werkstatt zu der du hin willst?
Oder nimmst du auch längeren Weg in Kauf?

Ansonsten, hast du ja wirklich bisschen was vor. Freu dich jetzt schon auf die Leistung!
Mit ner richtigen Abstimmung wirst du dein Auto überhaupt gar nicht wieder erkennen :)

MfG Peter
 

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
@ Peter89:
komme aus Köln/NRW... würde aber auch nen stück fahren... aber zeit ist ehr das Problem als Geld :evil:
Und Ja! Ich freu mich drauf...

Es sollte alles nicht so lange dauern... Somit distanziere ich mich ein wenig von Edel 01... Sei denn ihr sagt mir alle, das ist das einzig richtige...

P.s Hat irgendwer von euch was mit seiner Hnadbrämse gemacht? Also schärfer... finde die serienmäßige zu lasch...
 
Zuletzt bearbeitet:
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
@ timopolini:
Soll ich mir das Fharwek zeigen lassen, weil es einfach geil ist?! Oder weil du zudem nix von H&R hälltst?
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich suche einen kompromiss... Wichtigstes Kriterium ist, dass der Löwe tierfer auf der Starße liegt.
Härter müsste er eigentlich nicht wirklich sein, da der Fahrkomfort nicht viel sinken sollte... Sorry, da sprach meine Freundin aus mir :p Aber ich denk ja auch an sie xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe leider keine Ahnung von Aga`s... Hab mir gerade mal die Bull X angeschaut...
Da gibt es aber auch noch unterschiede... Kann mir jemand verraten welche für mein Anliegen die beste ist? Also mit Drosselklappe und böser sound wenn offen bis relativ human wenn zu?!
http://www.hg-motorsport.de/shop/index.php/cat/c17731_Seat-Leon-1P.html
 
Zuletzt bearbeitet:
MP-Tuning

MP-Tuning

Beiträge
105
Reaktionen
0
Die BullX mit Klappe und EWG wurde im Juli erst erfolgreich getestet.

Es kommt halt einfach darauf an was du willst :) Die BullX kaufst du, montierst sie ( oder lässt montieren ), und hast dann Spass damit. In Sachen Sound hat jeder einen anderen Geschmack, Basslastig, Fauchend, Blechernd usw...

Gruß Cenk
 

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich wollte sie schon montieren lassen! Aber ich Sehe nicht welche davon mit Klappe ist ;)
Und Sound stell ich mir Richtung basslastig und fauchend. Wäre nett wenn mir jemad sagen kann welche von denen mit Klappe ist. Danke schon mal
 

Peter89

Beiträge
79
Reaktionen
1
Wenn du bist Samstag Abend wartes kann ich dir einen Erfahrungsbericht geben....
Wo jemand mit relativ schlechter Laune und falschen Erwartungen.
Einfach nur umgehauen wird und überall begeistert ist! Wo Teile, wie Abgasanlage, Downpipe
und Extras jetzt schon da sind. (nach nur 4 Tage, dank Express) Und ich ohne Zweifel hinfahren kann und weiß also wird gut und wird fertig :)

Und dann müsstes du halt selbst entscheiden, ob du eher Richtung Norden oder Süden fahren willst :)
 

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ok, bis Samstag kann ich wohl noch warten :p
Aber kann mir jemand schon mal vorab sagen welche aga (Bull X) mit klappe ist?
Und jetzt eine ganz doofe Frage: Was ist eigentlich die Downpipe?!

P.s Hab noch etawas im inet geforscht... wird wohl ein H&R Gewindefahrwerk und das Oettinger chip-tuning! Jetzt ist die letzte entscheidung die aga.... da tendiere ich zu der Bull X
 

Peter89

Beiträge
79
Reaktionen
1
Wie MP-Tunning sagte, wurde diese AGA, erst vorkurzen getestet. Und du musst dir vorstellen, wenn sie während der Testphase schon im Internet frei zubestellen wäre, dann wäre die sicher schon mehrere Monate ausverkauft. Da es einfach genug Abnehmer gibt.

Was vielleicht hier wichtig wäre, ob du eine Abgasanlage auf Original look haben möchtes oder auf Uk oder noch anders.

Was hast du jetzt fürn Angebot rausgesucht bei Oettinger?
 

cuprar420

Beiträge
19
Reaktionen
0
Original look wäre mir am liebsten, aber nicht zwingend notwendig...
Will mit meinem R lieber nicht auffallen... außer durch die Leistung und den Sound :p

Oettinger-chip: 2.0 TFSI - 195 kW (265 PS) > 228 kW (310 PS)
350 Nm bei 2500 - 5000/min >420 Nm bei 3400/min

Ich werde jetzt mal bei HG-Motorsport anrufen...
Da erfahre ich event mehr zu der Bull X mit Klappe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also, die Sache ist in trockenen Tüchern!
Ich werde am SA. den 15.09 zum Timo von TT-Chiptuning fahren.
Habe viele positive Meinungen über ihm im Forum gelesen und das Telefonat mit ihm war sehr hilfreich und hat mir bei meiner Entscheidungshilfe geholfen!

Ich werde mir:
IS Racing Gewindefahrwerk Pro
BullX Downpipe
BullX Abgasanlage (Scharfkant)
Kundenflasher
verbauen lassen! Dann sollte Mein Leon gut abgehen!
Ich melde mich wenn alles drin ist und gebe euch weitere Erfahrungsberichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Cupra R 1/P bj. 2011

Mein Cupra R 1/P bj. 2011 - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011

    Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011: Hallo erstmal ich bin der neue aus Hagen :wave: :wave: Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen :) Bei Fragen einfach fragen...
  • Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***

    Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***: hey leute, ist zwar noch kein riesiger umbau dran gemacht, sondern nur en paar kleine optische änderungen, aber mag hier meinen wagen trotzdem ma...
  • Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011*** - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011

    Candywhite Cupra der Umbau....Finish 18 März 2011: Hallo erstmal ich bin der neue aus Hagen :wave: :wave: Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen :) Bei Fragen einfach fragen...
  • Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***

    Rubinroter Cupra-Look mit schwarzen Akzenten *** NEUE WINTERFELGEN Oktober 2011***: hey leute, ist zwar noch kein riesiger umbau dran gemacht, sondern nur en paar kleine optische änderungen, aber mag hier meinen wagen trotzdem ma...