Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Diskutiere Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Also dazu würde ich jetzt mal sagen, dass das nicht vergleichbar ist, da 1. der Wert von 200-0 beim R fehlt, und 2. die Brembos erst "stark"...
  • Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #121
Also dazu würde ich jetzt mal sagen, dass das nicht vergleichbar ist, da 1. der Wert von 200-0 beim R fehlt, und 2. die Brembos erst "stark" werden, wenn die auf "Betriebstemperatur" sind, sind ja auch (Renn-) Sportbremsen und die normalen Bremsen vom Cupra zu 100% bei der Standfestigkeit keine 3 Bremsungen von 260km/h kurz hintereinander mitmachen...
Anders gesagt probier mal mit der Keramikbremse vom GT2 gleich nachm Kaltstart von 100-0 machen und da wird dann so ein Wert um 48m rauskommen, bei Betriebstemperatur (der Bremse!!!!) ist der Wert bei glaube ich 36m
Der genaue Vergleich zur Standfestigkeit fehlt also immer noch.
Ausserdem bleibt der Druckpunkt der Brembo fast immer der Gleiche, der Druckpunkt von den Cupra originalbremsen geht recht schnell nach unten und wird somit sehr weich.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Anzeige

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #122
  • Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #123
Original von grizzly34
Zu Deinen Links:

Den ersten kannst Du haken! Da geht es um V6 unter 40000.-EUR! Und die Serienbremse!!! ;)...die ja auch hier bei einem langsameren V6 "kalt", als auch "warm" langsamer verzögert! :rolleyes:

Beim zweiten ist zu beachten: Hier gibt es den Vergleich zwischen Renault - Megane und Seat Cupra R ! Dazwischen liegen 3 Jahre Entwicklung! ...und jetzt halt Dich fest der Renault hat auch eine Brembo!!! ....und damit den kürzesten Bremsweg!

verstehe ich nicht, wieso kann man den ersten test haken, weil des da um v6`s geht??

und was soll der fett angemarkerte satz bedeuten??

p.s. mal abgesehen davon das bild immer bild bleibt, egal welches genre. ;) meine meinung

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #124
Was redet ihrhier eigentlich alle um die Brembos grossartig rum ?( Da kannst doch gar nix vergleichen... Ihr braucht nru andere Reifen drauf haben udn shcon habt ihr 4 Meter weniger Bremsweg... ne andere Belagmischung bei der Bremse und schon hast wieder andere Werte... dazu spielennoch sooo viel Faktoren mit ein, dass sich die Diskusson im Grunde erübrigt. Ihr müsst die "Sparversion" ja nedd kaufen ;)

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #125
@cupra:

Ich denke doch mal, das so ein Test selbst bei Auto - Bild, auf gleichem Asphalt, gleichen Reifen etc. gemacht wird!...sonst können die den einen ja auch bei Regen und den anderen bei 35 Grad bremsen lassen! :tongue: :D

@marcuscarl:...nur in Deinem Zitat ist der Satz fett geschrieben!!!< ;)

@crasher902:

...Du hast Recht!!!

Greetz Grizz

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #126
Bild hin oder her,

der Test ist doch nicht abwägig, es geht bei beiden um Tests aus 100Km/h auf 0, einmal warm und einmal kalt. Das bei dem einen Test noch ne 200er Messung gemacht wurde, ist doch belanglos.
Verstehe ich da was falsch?? Und was hat die Renault Brembo mit der vom Seat zu tun???
Naja das mit dem Druckpunkt mag schon sein, aber wie schon gesagt, ich fahr keine Rennen :D !

Hier noch was:

Die sind noch viel schlimmer als die Bild, aber haben auch so schwache Werte beim R, die können sich doch nicht alle irren oder??

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #127
Original von grizzly34
@marcuscarl:...nur in Deinem Zitat ist der Satz fett geschrieben!!!< ;)

;) ich habe den ja auch markiert um damit auszudrücken, dass ich genau diesen satz nicht verstehe :rolleyes: :tongue:

Original von Prof. Xavier
Und was hat die Renault Brembo mit der vom Seat zu tun???

genau das verstehe ich auch nicht :(

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #128
Die sind noch viel schlimmer als die Bild, aber haben auch so schwache Werte beim R, die können sich doch nicht alle irren oder??

...doch! Vergleich doch mal diese unterschiedlichen Werte, auch in Deinem letzten Link! Da stimmt nix überein.....

Zum Druckpunkt: Es ist so! ...und es ist auch gut so!

Zum Renault: Hersteller = Brembo / Weiterentwicklung: 2002 ==zu==2004 ! ...
Was ist hieran so schwer zu verstehen? ..... Und zum Rennen fahren: Darum geht es gar nicht! Es geht um das abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten, mehrfach hintereinander!...und das kommt bei einem Cupra R, ob "Rennen" fahren oder nicht, schon mal gelegentlich vor! ?( ...und ich rede hier nicht von 100 - 0 Km/h ....)

....Aber davon ab! Die anderen Werte stimmen auch nicht! Wenn meiner von 0 - 100 Km/h 7,3 Sek. braucht, verkaufe ich das Teil direkt! :D
Habe in Serie den Renault schon vom Mega..., ähhh....Asphalt gepflügt!!! ;)
...Soviel zu "subjektiven" Werten!

Greetz Grizz

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #129
Original von grizzly34

Zum Renault: Hersteller = Brembo / Entwicklung: 2002 =====2004 ! ...
was ist hieran so schwer zu verstehen?

also willst du damit sagen, dass die brembo die im renault verbaut ist besser ist als die im seat weil neuer???

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #130
@marcuscarl:

aus Erfahrungswerten wird, nehme ich an, Renault gelernt haben! Insofern würde ich Deine Frage mit "JA" beantworten! ..... :rasta:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #131
Original von grizzly34
@marcuscarl:
aus Erfahrungswerten wird, nehme ich an, Renault gelernt haben! Insofern würde ich Deine Frage mit "JA" beantworten! ..... :rasta:

na ja und ich dachte schon die bremse wäre besser, weil die einfach größer ist ;) :tongue:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #132
köstlich :D :D

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #133
na ja und ich dachte schon die bremse wäre besser, weil die einfach größer ist

....hmmm! ....Tja, da habe ich glatt diesen Faktor der Größe, statt Ihn zu erklären, vergessen! Aber die Größe ist ja nicht alles, oder? :D....und auch wenn die Bremse größer ist, spricht das in dem Moment nicht für meine Theorie der Weiterentwicklung und Erfahrungswerte die Renault sammeln konnte??? :astonished:

...wir gehen "OFF -TOPIC" !!! :holy:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #135
@grizzly34

ist bestimmt was dran.
ich glaube vorne ist die sogar kleiner, aber insgesamt vorder+hinterachse hat der renault die größer dimensionierte bremse.

aber viele hier im forum bezeichnen "unsere" curpa r bremse ja als spielzeug und ich glaube verglichen mit komponenten die z.b. subaru von brembo bezieht mögen sie da recht haben. :tongue:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #136
Original von marcuscarl

aber viele hier im forum bezeichnen "unsere" curpa r bremse ja als spielzeug und ich glaube verglichen mit komponenten die z.b. subaru von brembo bezieht mögen sie da recht haben. :tongue:

Naja.. grösser sind die auch nedd... aber die Komponenten sind halt ganz anders angesetzt, und auch die Abstimmung der Sortware ist ne andere.. zumal Subaru STI und Konsorten in der Klasse Sportwagen spielen, während der Leon zu den "sportlichen" Kompaktwagen gehört ;) Das sollte man nedd vergessen. :rolleyes:

Aber im grossen udn Ganzen ist der Thread echt gut :]

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #137
st bestimmt was dran.
ich glaube vorne ist die sogar kleiner, aber insgesamt vorder+hinterachse hat der renault die größer dimensionierte bremse.

aber viele hier im forum bezeichnen "unsere" curpa r bremse ja als spielzeug und ich glaube verglichen mit komponenten die z.b. subaru von brembo bezieht mögen sie da recht haben.

...und was erst Ferrari bezieht ( s. Ferrari - Enzo ) ..... ! :D :respekt:

@cupra: ...und so wie Du es trennst sollte es sein und auch verstanden werden! ;)

Jedem seine Meinung! Du weißt doch : Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste...., oder man sieht eine "FataMorgana" !

Greetz Grizz

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #138
Und ich halt mich mal vornehm zurück, ich weiss aber wie gut/schlecht eine Bremse aus dem V6 ist.
Aber der Cupra R kann das eventuel mit den Gewicht wieder wet machen.

Gruss Hardy

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #139
@Hardy:

...und Du meinst die 117 Kg Leergewicht mehr ( bei Allrad!!! ) sind es??? ---> zweifele!!! :rolleyes:

(...wobei der 2WD ja dann fast leichter als ein Cupra sein müßte...*grübel*)

Greetz Grizz

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #140
@grizzly34

Kann ich eigentlich auch nicht glauben, das faiding fängt dann eben ab der 8 Kurve an nicht schon in der 6 ten.

Hardy

Thema:

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Mein Cupra R 1/P bj. 2011: Hallo erstmal, ich bin neu hier und fänd es cool wenn ich von euch ein paar Meinungen, Anregungen und Tipps bekommen könnte. Ich fahre einen...
Oben