Alles zum neuen TGI 1,5

Diskutiere Alles zum neuen TGI 1,5 im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Genau da ist der Erdgastank zwischen.. leider
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #121
@el rojo normalerweise kommt das Rollo zwischen die Öffnungen hinten links und rechts, wenn man die Kunststoff Einsätze raus nimmt. Das passt auch nicht?
Genau da ist der Erdgastank zwischen.. leider

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #122
@wiesel_

Das habe ich so noch gar nicht wahrgenommen - werde ich probieren - danke für den Tipp!

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #123
Wie @qybato schreibt - geht nicht. Ist aber auch nicht mein größtes Problem. Das Rollo ist bei mir so selten im Weg. Als ich meine Standboxen transportieren musste, konnte ich sie einfach drunter durch schieben. Bisher hab ich das Rollo nur einmal tatsächlich zum Transport rausnehmen müssen und da habe ich es in den Fußraum gelegt, da sitzt ja eh keiner, wenn ich die Rückbank umlegen muss 😉

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #124
Alles gut, vielen Dank! Da du die Anhängerkupplung erwähnt hast, wie ist so deine Erfahrung mit Anhänger? Reicht das Drehmoment gut aus und, wenn du den 1,5l hast, wie schnell musst du wieder an die tanke? Ich überlege mir ab und an einen Wohnwagen zu leihen oder ein kleines Boot hinter mir zu ziehen.

Also ich habe einmal einen mittelgroßen, aber hohen Anhänger gezogen, um damit ein paar Gartenmöbel zu holen. Musste dazu auch einige Zeit Autobahn fahren und fand den Durchzug schon sehr schwach, also dass man einen Wohnwagen vernünftig ziehen kann, ohne ständig von LKWs überholt zu werden, wage ich zu bezweifeln, habe es aber natürlich nicht selbst getestet.
Für einen normalen flachen Anhänger sollte es aber auf jeden Fall reichen, hier ist der Luftwiderstand ja nochmal deutlich geringer.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #125
Bei wirklich sperrigen Transportaufgaben passt das Rollo zwischen Beifahrersitz und B-Säule unten längs. Muss man nur mit dem Gurt aufpassen. dort haben wir im Ibiza schon immer die Hockeyschläger gestapelt, wenn wir zu fünft unterwegs waren.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #126
Ich hab mal eine Frage an alle, die den 1.5 TGI mit Handschalter fahren:

Könntet ihr mal bitte testen, ob euer Leon im vorwiegend kaltem Zustand (ggfs. mit Klimaanlage) bei genau 1500 Umdrehungen leicht ruckelt. Bei mir ist dies vor allem im 4. Gang bei genau 46 km/h auf gerader Strecke (ohne Tempomat). War damit auch schon beim Autohaus, die konnten das auch feststellen und bewundern... Sie waren ratlos (die meinten, dass das Getriebe schneller drehen will als der Motor...🤔 - gleichzeitig empfiehlt die Gangempfehlung regelmäßig, dass ich mit ~1300 Umdrehungen fahren soll...).
Mir ist das auch schon aufgefallen, auch wenn ich nie genau auf Drehzahl oder Geschwindgkeit geachtet habe. Aber immer im unteren Drehzahlbereich im vierten oder fünften Gang, allerdings auch im warmem Zustand.
Ich habe jetzt mittlerweile fast 15.000 km runter und muss demnächst ohnehin in die Werkstatt zum Ölwechsel, da werde ich auch nochmal deswegen nachfragen.

Habt ihr beide bei dem Ruckler Problem neue Erkenntnisse oder Infos bekommen? Oder sogar eine Abstellmassnahme erhalten von der Wekstatt? Würde mich interessieren ob ihr es abgestellt ist oder ob ihr das hingenommen habt und weitergefahren seit? Danke

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #128
Da mein Gasbomber angeblich diese Woche gebaut wird/wurde, habe ich mir flugs das passende Kennzeichen geholt :D
Anhang anzeigen 53948
Super!! 👌🏻 Woher kam die Info? Ich hab ja die Hoffnung, dass unsere zeitgleich gebaut werden

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #129
Laut Verkäufer war er am Montag in der Lackiererei. 👍

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #130
Ich hätte zur Not noch ein E - Y 776 Kennzeichen im Keller gehabt, ein Münchner Nummerschild gammelt da auch noch rum 😀

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #131
Das wird tatsächlich mein erstes Wunsch-Kennzeichen. Ich wollte aber unbedingt ein 3D-Kennzeichen und die muss man eben vorher produzieren lassen. Drum habe ich mal geschaut, was es denn für lustige Kombinationen gab.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #132
Hast du echt klasse gemacht. Das würde bei uns mit zwei CNGlern gar nicht gehen ☹
Bei uns hat das aber auch schon jemand anderes abgegriffen.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #133
Habt ihr beide bei dem Ruckler Problem neue Erkenntnisse oder Infos bekommen? Oder sogar eine Abstellmassnahme erhalten von der Wekstatt? Würde mich interessieren ob ihr es abgestellt ist oder ob ihr das hingenommen habt und weitergefahren seit? Danke
Leider bisher keine Neuigkeiten. Ich hab es so halb hingenommen und subjektiver Eindruck war, dass es weniger wird oder ich schalte inzwischen automatisch anders 🙈

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #135
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #137
Einmal Volltanken an der A1. Mit Bio-Gas. Da freut sich der Geldbeutel.

Anhänge

• C1485E5F-77D1-4BDB-A32F-1684666A949A.jpeg
    C1485E5F-77D1-4BDB-A32F-1684666A949A.jpeg
    375,3 KB · Aufrufe: 22
  • CF5A1F75-E146-4C12-9878-EFB04ED2BB5C.jpeg
    CF5A1F75-E146-4C12-9878-EFB04ED2BB5C.jpeg
    298,4 KB · Aufrufe: 22
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #138
Und wie ist der Verbrauch?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #139
Und wie ist der Verbrauch?
Das war verrückt. Der wurde mit 90% Gasqualität, also L-Gas, ausgeliefert und ich bin damit 375km Autobahn gefahren und das System gab noch weitere 15km Reichweite mit CNG an. Dann habe ich getankt und das Bild gemacht. War gemischter Betrieb, viel Autobahn aber auch Innenstadt und Landstraße

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #140
@qybato Danke für die Links, echt klasse geschrieben!

Thema:

Alles zum neuen TGI 1,5

Alles zum neuen TGI 1,5 - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
1,5 TGI Banzintank: Hallo, fahre einen Leon ST 1,5 TGI . Leider schließen in meiner Umgebung immer mehr CNG Tankstellen oder sind defekt. Daher meine Frage: Gibt es...
Wagen mehrere Monate stilllegen: Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich werde ab März meinen Leon 5F TGI Baujahr 2019 für ca. 8 Monate stilllegen, da ich über den...
Hallo aus NRW: Hallo zusammen wir sind Jana und Luca beide 24 Jahre alt. Wir haben gerade einen Seat Leon ST TGI gekauft aus dem Jahre 2018 mit dem großen...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Oben