Alles zum neuen TGI 1,5

Diskutiere Alles zum neuen TGI 1,5 im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wahrscheinlich auch ein Grund warum viele vor CNG zurückschrecken wenn man mit 30.000km im Jahr 2mal Ölwechsel machen muss. Bei steht der...
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #101
Wahrscheinlich auch ein Grund warum viele vor CNG zurückschrecken wenn man mit 30.000km im Jahr 2mal Ölwechsel machen muss.

Bei steht der 15.000km nach 6 Monaten an.
Vorgegeben ist lediglich die Ölnorm nach VW 502 00
Ich tendiere zum Mobil 1 0W40 und würde dann einfach 30.000 umd 1Jahr als Intervall vorsehen.

Immerhin hat der 1,5er keinen Partikelfilter also braucht es auch kein low ash öl

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #102
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: überzieht man das Ölwechsel-Intervall, läuft das Maschinchen nur noch mit Scheichgold. Also keine Option, weil dir kein Händler auf verlängertes Intervall umstellt. Oder liege ich falsch?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #103
Das Ist mir bewusst.
Nur will ich nicht verstehen warum ich das 0w40 Mobil 1 im Porsche 30.000km fahren darf, der Audi CNG 30.000km darf und nur VW auf 15.000km beharrt

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #104
Verstehe ich auch nicht, trotzdem kann ich nichts daran ändern und muss es so akzeptieren. Mein Zafira hat auch ein Intervall von 30Tkm und hat noch nie Probleme gemacht. Ich werde bei meinem TGI nach Ende der Gewährleistungsfrist das Öl selbst wechseln. Der Reset ist ja problemlos machbar.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #105
Ich überlege noch zw billigem 5w40 alle 15.000 oder mobil1 0w40 alle 30.000

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #106
Hallo Zusammen,
Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen 1.5 TGI ST FR, ULT ist 05/20.
Wie viel Platz hat der ST in der unteren Kofferaumablage hinter dem Gastank? Ist dort Platz für Warndreieck, Verbandskasten, etc...?
Auf den Bilder, die ich bisher gesehen habe, ist es nicht ganz eindeutig zu sehen.

Schonmal vielen Dank!

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #107
Ja passt alles locker noch dahin. Hab sogar noch meine abnehmbare AHK dort liegen und eine Decke.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #108
... und Ersatzglühlampen und Sicherungen und Scheibenreiniger und eine Starterpowerbank und, und, und ...

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #109
Ja passt alles locker noch dahin. Hab sogar noch meine abnehmbare AHK dort liegen und eine Decke.
Passt da auch irgendwo das Gepäckraumrollo rein? An der vorgesehenen Stelle ist ja der Tank, aber da hinter?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #110
Gute Idee - ich hab`s noch nicht probiert, aber ich fürchte nein. Wenn ich dran denke versuche ich das heute mal.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #111
Gute Idee - ich hab`s noch nicht probiert, aber ich fürchte nein. Wenn ich dran denke versuche ich das heute mal.
Prima! Aus Langeweile habe ich schon fast die Bedienungsanleitung durch. 🙈 Hoffentlich kommt meiner bald.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #112
Müllabfuhr war gerade da, also ein Grund in die Tiefgarage zu müssen. Und das mit Gepäckraumrollo ist so wie befürchtet. Passt quer nicht und auch nicht längs. Für alles andere ist eigentlich nicht wenig Platz. Nicht nur eine Decke, das sind zwei, Anhängerkupplung, Bordwerkzeug, Scheibenreiniger mehrfach, Glühlampen und Sicherungen, ein Handtuch, ein paar Handschuhe, Eiskratzer (ich glaube ich sollte mal wieder auf Sommer umstellen). Starterpowerbank & Zubehörtschasche hat alles Platz und Luft ist auch noch da. Sorry für die schlechte Bildqualität - typisches Tiefgaragenfoto ...

38437725hm.jpg

38437728km.jpg

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #113
... das 80er-Gedächtnis-Deutschland-Schild nicht zu vergessen. :D Mann, bist Du retro... ;)

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #114
Müllabfuhr war gerade da, also ein Grund in die Tiefgarage zu müssen. Und das mit Gepäckraumrollo ist so wie befürchtet. Passt quer nicht und auch nicht längs. Für alles andere ist eigentlich nicht wenig Platz. Nicht nur eine Decke, das sind zwei, Anhängerkupplung, Bordwerkzeug, Scheibenreiniger mehrfach, Glühlampen und Sicherungen, ein Handtuch, ein paar Handschuhe, Eiskratzer (ich glaube ich sollte mal wieder auf Sommer umstellen). Starterpowerbank & Zubehörtschasche hat alles Platz und Luft ist auch noch da. Sorry für die schlechte Bildqualität - typisches Tiefgaragenfoto ...

38437725hm.jpg

38437728km.jpg
Alles gut, vielen Dank! Da du die Anhängerkupplung erwähnt hast, wie ist so deine Erfahrung mit Anhänger? Reicht das Drehmoment gut aus und, wenn du den 1,5l hast, wie schnell musst du wieder an die tanke? Ich überlege mir ab und an einen Wohnwagen zu leihen oder ein kleines Boot hinter mir zu ziehen.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #115
Prima! Aus Langeweile habe ich schon fast die Bedienungsanleitung durch. 🙈 Hoffentlich kommt meiner bald.
Die habe ich bereits auch mehrfach durchgelesen ;) Darf ich frage, wann und welche Ausstattung du bestellt hast?
Ich habe am 20.11.2019 einen 1.5 ST FR TGI mit allem außer Diebstahlschutzanlage bestellt.... ULT ist Mai und mein Händler ist sehr Verhalten mit neuen Infos..

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #116
Die habe ich bereits auch mehrfach durchgelesen ;) Darf ich frage, wann und welche Ausstattung du bestellt hast?
Ich habe am 20.11.2019 einen 1.5 ST FR TGI mit allem außer Diebstahlschutzanlage bestellt.... ULT ist Mai und mein Händler ist sehr Verhalten mit neuen Infos..
Klar, ich habe einen 1.5 ST FR TGI in Nevada Weiß am 19.12.2019 bestellt. Felgen sind die Standard, schwarzer dachhimmel, Licht und Sicht, Sitzheizung, AHK, ACC, Full-Link, DAB+, Rückfahrkamera, Dachreling in schwarz und Connectivity Box. bei ein paar Sachen hab ich hin und her überlegt und mich dann gegen LED, Schiebedach und kessy entschieden.
ich hatte den 1.5TGI schon für zwei Wochen im Oktober im Urlaub und war Restlos begeistert. Daher die Kaufentschiedung.
welche Farbe hast du bestellet?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #117
Alles gut, vielen Dank! Da du die Anhängerkupplung erwähnt hast, wie ist so deine Erfahrung mit Anhänger? Reicht das Drehmoment gut aus und, wenn du den 1,5l hast, wie schnell musst du wieder an die tanke? Ich überlege mir ab und an einen Wohnwagen zu leihen oder ein kleines Boot hinter mir zu ziehen.

Zum Anhängerbetrieb kann ich dir leider nichts sagen, wir haben die AHK bislang ausschließlich für den Fahrradheckträger.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #118
Klar, ich habe einen 1.5 ST FR TGI in Nevada Weiß am 19.12.2019 bestellt. Felgen sind die Standard, schwarzer dachhimmel, Licht und Sicht, Sitzheizung, AHK, ACC, Full-Link, DAB+, Rückfahrkamera, Dachreling in schwarz und Connectivity Box. bei ein paar Sachen hab ich hin und her überlegt und mich dann gegen LED, Schiebedach und kessy entschieden.
ich hatte den 1.5TGI schon für zwei Wochen im Oktober im Urlaub und war Restlos begeistert. Daher die Kaufentschiedung.
welche Farbe hast du bestellet?
Tolle Ausstattung!!! Da wünsche ich dir ein frohes Restwarten!!
Meiner kommt in magnetic grau ;)

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #119
Tolle Ausstattung!!! Da wünsche ich dir ein frohes Restwarten!!
Meiner kommt in magnetic grau ;)
Danke, dir auch!! So wie es rausgelesen habe, werden die TGI wohl als Schwall binnen 1-2 Wochen gebaut. Bei mir war es fur KW14 geplant.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #120
@el rojo normalerweise kommt das Rollo zwischen die Öffnungen hinten links und rechts, wenn man die Kunststoff Einsätze raus nimmt. Das passt auch nicht?

Anhänge

• IMG_20200503_091418.jpg
    IMG_20200503_091418.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Alles zum neuen TGI 1,5

Alles zum neuen TGI 1,5 - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
1,5 TGI Banzintank: Hallo, fahre einen Leon ST 1,5 TGI . Leider schließen in meiner Umgebung immer mehr CNG Tankstellen oder sind defekt. Daher meine Frage: Gibt es...
Wagen mehrere Monate stilllegen: Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich werde ab März meinen Leon 5F TGI Baujahr 2019 für ca. 8 Monate stilllegen, da ich über den...
Hallo aus NRW: Hallo zusammen wir sind Jana und Luca beide 24 Jahre alt. Wir haben gerade einen Seat Leon ST TGI gekauft aus dem Jahre 2018 mit dem großen...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Oben