- Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #141
Gast69029
Gast
Das mit der Gasqualität zweifle ich an. In Bamberg (vom Händler vollgetankt) gibt es kein L-Gas und trotzdem zeigt meiner 90% an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Händler sagt, alle TGI kommen von Seat immer vollgetankt, weil die damit eine Druckprüfung machen und danach das Gas aber nicht wieder absaugen. Deswegen hatten unsere beiden 90% Gas, obwohl es bei deinem Händler in der Umgebung keins gibt. Da hat er sich wohl mit fremden Federn geschmücktDas mit der Gasqualität zweifle ich an. In Bamberg (vom Händler vollgetankt) gibt es kein L-Gas und trotzdem zeigt meiner 90% an.

Seitdem hatte ich H-Gas an ner Bio-Zapfe gezogen und das zeigt er jetzt auch mit 100% anDer Sack! Groß aufsprechen von wegen vollgetankt bei Auslieferung!Zeigt deiner jetzt was Anderes an?

Du kannst diverse Tank-Apps verwenden, wo zwischen H-Gas (High, etwa 100% Methangehalt) und L-Gas (Low, etwa 90%). Nach dem tanken prüft das Auto die Qualität und zeigt das im Tacho an.Es gibt eine Anzeige, die Aufschluss über die Qualität des Gases gibt?
Es gibt eine Anzeige, die Aufschluss über die Qualität des Gases gibt?

dann bin ich mit o.g. 15 km restreichweite bei der nächsten gelandet
) 2011er Touran analysierte zwar auch die Gasqualität (muss er ja auch) und modifizierte entsprechend die Reichweite, eine prozentuale Qualitätsdarstellung hat er aber nicht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger finde ich diesen Wert wichtig. Reichweite reicht ja.Bei allen Füllständen@qybato
Tritt das Problem bei allen Tankfüllständen auf oder nur z.B. nach dem Tanken bei vollem Tank? Dann könnte es am Gasdruckregler liegen.
Ne, die habe ich vorhin mal komplett ausgeschaltet. Hmm, muss ich wohl doch mal zum ServiceIst mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht die Klimaanlage?

Tinnitus?![]()