Alles zum neuen TGI 1,5

Diskutiere Alles zum neuen TGI 1,5 im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das mit der Gasqualität zweifle ich an. In Bamberg (vom Händler vollgetankt) gibt es kein L-Gas und trotzdem zeigt meiner 90% an.
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #141
Das mit der Gasqualität zweifle ich an. In Bamberg (vom Händler vollgetankt) gibt es kein L-Gas und trotzdem zeigt meiner 90% an.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #142
Das mit der Gasqualität zweifle ich an. In Bamberg (vom Händler vollgetankt) gibt es kein L-Gas und trotzdem zeigt meiner 90% an.
Mein Händler sagt, alle TGI kommen von Seat immer vollgetankt, weil die damit eine Druckprüfung machen und danach das Gas aber nicht wieder absaugen. Deswegen hatten unsere beiden 90% Gas, obwohl es bei deinem Händler in der Umgebung keins gibt. Da hat er sich wohl mit fremden Federn geschmückt 😉

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #143
Der Sack! Groß aufsprechen von wegen vollgetankt bei Auslieferung! ;) Zeigt deiner jetzt was Anderes an?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #144
Ich habe unseren mit CNG vollgetankt in der Autostadt abgeholt - Gasqualität war damals 100%

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #146
Es gibt eine Anzeige, die Aufschluss über die Qualität des Gases gibt?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #147
Du kannst diverse Tank-Apps verwenden, wo zwischen H-Gas (High, etwa 100% Methangehalt) und L-Gas (Low, etwa 90%). Nach dem tanken prüft das Auto die Qualität und zeigt das im Tacho an.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #148

Ja klar: wenn du in den Fahrdaten bist, kannst du Reichweite, Verbrauch, Öltemperatur, ... und auch die CNG-Qualität anzeigen lassen, die du getankt hast.
Kommt aber auch schon mal an einer H-Gas-Tankstelle vor, dass du mal nur auf 90% kommst (hatte ich jetzt aber nur ein Mal).
Ansonsten kannst du bei (oder deren App) einsehen, ob die Tankstelle H- oder L-Gas liefert, den Preis, und ob Automa, Tankkarte, ... natürlich auch, Defekte oder Wartung, damit du nicht umsonst dort aufschlägst. Natürlich lebt die App vom Mitmachen, damit sie immer aktuell ist 😉

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #149
Mein erstes Mal Erdgas tanken war natürlich an einer defekten Säule 🙄 dann bin ich mit o.g. 15 km restreichweite bei der nächsten gelandet

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #150
Mein (bis Morgen 😙😁) 2011er Touran analysierte zwar auch die Gasqualität (muss er ja auch) und modifizierte entsprechend die Reichweite, eine prozentuale Qualitätsdarstellung hat er aber nicht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger finde ich diesen Wert wichtig. Reichweite reicht ja.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #151
Von euch neuen TGI Besitzern: hat jemand es auch, dass er im Stand und langsamer Fahrt merkwürdig fiepst? Ist wiederholend in kurzen Abständen ein kommender und gehender Pfeifton. Bei Fahrt hört man ihn nicht.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #152
@qybato

Tritt das Problem bei allen Tankfüllständen auf oder nur z.B. nach dem Tanken bei vollem Tank? Dann könnte es am Gasdruckregler liegen.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #153
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #154
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht die Klimaanlage?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #155
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #156
Ein „fiepen“ hab ich nach dem Abstellen des Motors. Während der Motor läuft, hab ich es noch nichts bemerkt.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #157
Tinnitus? 🤔

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #158
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #159
Anhang anzeigen trim.8BADCD97-724F-45E4-82A1-BC3B723A3546.MOV

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #160
Hier nun als Video. Hört sich nach quietschenden Bremsen an, Fahrzeug steht aber.

Thema:

Alles zum neuen TGI 1,5

Alles zum neuen TGI 1,5 - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
1,5 TGI Banzintank: Hallo, fahre einen Leon ST 1,5 TGI . Leider schließen in meiner Umgebung immer mehr CNG Tankstellen oder sind defekt. Daher meine Frage: Gibt es...
Wagen mehrere Monate stilllegen: Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich werde ab März meinen Leon 5F TGI Baujahr 2019 für ca. 8 Monate stilllegen, da ich über den...
Hallo aus NRW: Hallo zusammen wir sind Jana und Luca beide 24 Jahre alt. Wir haben gerade einen Seat Leon ST TGI gekauft aus dem Jahre 2018 mit dem großen...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Oben