Alles zum neuen TGI 1,5

Diskutiere Alles zum neuen TGI 1,5 im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wurde bei mir bei der HUK24 bei der Fahrzeugsuche angezeigt, das es zwei unterschiedliche Typen gibt. Die anderen Versicherungen zeigen bei der...
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #61
Wurde bei mir bei der HUK24 bei der Fahrzeugsuche angezeigt, das es zwei unterschiedliche Typen gibt. Die anderen Versicherungen zeigen bei der Fahrzeugsuche nur den AOG an. Wenn der AOY geziehlt genommen wird, werden teilweise unvollständige Daten angezeigt.

Ansonsten sehe ich auch nur die Unterschied in der ccm Angabe.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #62
Aber im Brief steht halt die AOY bzw. beim ST AOZ. Hat das was mit WLTP zu tun oder so?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #63
Auf der CNG Seite auf SEAT.DE wurden ein paar Tipps und Infos hinzugefügt.
()

In dem Video "Sicherheit bei TGI Modellen" wird erwähnt, dass das Wartungsintervall, incl. Dichtigkeitsprüfung, bei 15tsd Kilometer, oder 12 Monate liegt.
Hier gibt es vier Fälligkeitsanzeigen im Display. Erst bei 90 Tagen, dann bei 30 und bei 8 Tagen. Und wenn die vierte Meldung erscheint, wir der Gasbetrieb deaktiviert :eek:

Da ich gerne schon mal eine Wartungsmeldung eine gewisse Zeit überziehe, war die Info doch Gold wert 🙃

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #64
Hab gerade bei meine neuen TGI mal auf die Service Seite geklickt und dort steht folgendes:
47717

Ist das falsch hinterlegt? Ich dachte, man hat einen 15000km Festintervall?!

Desweiteren sagte mit der Mitarbeiter, das 5W30 Öl eingefüllt ist, da ich ihn aber erst darauf hinweisen musste, dass das ein Erdgasmotor ist, hab ich ein bisschen Schiss, dass da irgendwas verbockt wurde.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #65
Soweit ich weiß wird der Ölwechselintervall erst nach einer gewissen Laufzeit angezeigt.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #66
In dem Video "Sicherheit bei TGI Modellen" wird erwähnt, dass das Wartungsintervall, incl. Dichtigkeitsprüfung, bei 15tsd Kilometer, oder 12 Monate liegt.
Hier gibt es vier Fälligkeitsanzeigen im Display. Erst bei 90 Tagen, dann bei 30 und bei 8 Tagen. Und wenn die vierte Meldung erscheint, wir der Gasbetrieb deaktiviert :eek:

Das würde mich doch sehr wundern. Im Auto gibt es dazu keinerlei Informationen. Es gibt nur den Hinweis 15k/12 Monate für einen Ölwechsel. Da steht nichts von Service/Dichtigkeitsprüfung. Oder das ist beim Arona anders als beim Leon.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #67
Die Gasflaschen werden das erste Mal nach drei Jahren zum TÜV kontrolliert und dann alle zwei Jahre. Kostet € 26,-
Das ist m.W. immer noch so.

Zum Rest kann ich nichts sagen, denn mein TGI ist noch von 2017 und der will alle 15.000 Kilometer frisches Öl und das gönne ich ihm auch.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #68
Also bei mir stehts drin

Anhänge

• IMG_20190812_212305.jpg
    IMG_20190812_212305.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 44
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #69
Also ich habe bei mir gerade noch einmal nachgesehen und ich habe Inspektionsintervall = Ölwechselintervall von 30.000km eingestellt.
Wende ich mich dazu jetzt an Josten, also das Autohaus, wo ich den Wagen gekauft habe oder an das Autohaus bei mir um die Ecke, wo ich auch vor hatte die Inspektionen durchzuführen?

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #70
Kurzes Update:
Hab jetzt bei Josten nachgefragt und die haben das wohl falsch hinterlegt. Fahr da die Woche vorbei, dann stellen die das richtig ein. Also an alle TGIler, überprüft den Intervall :D

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #72
Hoffentlich gibt's dann bald mal ein paar Erdgastankstellen. Dann wird mein nächster Wagen auch ein TGI. LPG Tankstellen werden hier in der Umgebung immer mehr abgebaut habe ich jetzt mitbekommen.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #73
Das habt ihr gesehen:
Best of all: CNG...

Bei meinem TGI war das Intervall auch falsch, habe es mir einfach gemerkt und jetzt nach 12 Monaten den ersten Ölwechsel machen lassen. 50200-Öl beigestellt, das Intervall stimmt jetzt...War mit Filter, ein paar Schrauben und Arbeit knapp 100€. Auto läuft supertoll...

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #74
Hallo,
kann mir jemand sagen wo eigentlich der Wagenheber beim TGI 5 Türer ist?
In der Doku finde ich nichts, vieleicht auch ein Bild?
Danke

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #75
Der Wagenheber ist normalerweise in der Reserveradmulde. Also entweder den hintersten Gastank aufschweißen und hoffen dass der Heber an derselben Stelle ist wie bei Nicht-TGI, oder davon ausgehen dass nur dieses Notfallkit beiliegt. ;-)

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #76
Gibt kein Wagenheber im TGI, nur das Notfallkit.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #77
Hin und wieder ist in der Garage, auf der Höhe des Tankeinfüllstutzen, ein Fleck am Boden. Hat der CNG Tank hier Ausdünstungen, oder woher kann das kommen? Da es gestern nicht geregnet hat, sollte es auch kein Regen/Spritzwasser sein.
Hat jemand eine Idee dazu?

Anhänge

• CNG_01.jpg
    CNG_01.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 15
  • Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #78
Wenn dein CNG-Tank undicht wäre, würdest du das durch die Odorierung des Gases deutlich riechen. Das muss was anderes sein.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #79
Naja, kann sein dass es in der Garage kälter als 160 Grad ist. Dann wäre das Methan flüssig, und man würde die Odorierung evtl nicht riechen können ;-)

Vielleicht ist ja Regenwasser hinter den Tankdeckel gekommen und es läuft nur nach und nach durch die (zugesetzte?) Drainage ab, so dass auch bei trockenem Wetter noch ein paar Tropfen rauskommen.

• Alles zum neuen TGI 1,5 Beitrag #80
Ok, von generell undicht bin ich jetzt nicht ausgegangen, da die Reichweite unverändert ist.
Dachte in sowas in die Richtung von Druckausgleich, nach dem Abstellen.
Auf die Verbindung mit CNG bin ich jetzt auch nur gekommen, weil an den Rändern des Fleckes sich so ne Art „Kristalle“ gebildet haben.

Thema:

Alles zum neuen TGI 1,5

Alles zum neuen TGI 1,5 - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
1,5 TGI Banzintank: Hallo, fahre einen Leon ST 1,5 TGI . Leider schließen in meiner Umgebung immer mehr CNG Tankstellen oder sind defekt. Daher meine Frage: Gibt es...
Wagen mehrere Monate stilllegen: Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich werde ab März meinen Leon 5F TGI Baujahr 2019 für ca. 8 Monate stilllegen, da ich über den...
Hallo aus NRW: Hallo zusammen wir sind Jana und Luca beide 24 Jahre alt. Wir haben gerade einen Seat Leon ST TGI gekauft aus dem Jahre 2018 mit dem großen...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Oben