Alles zum neuen TGI 1,5

krycho

Beiträge
18
Reaktionen
2
Ab wann kommt denn die Meldung zum Nachtanken? Erfolgt die auch schon bei Restreichweite von 100 Km im CNG Modus, oder von kompletten Tankinhalt aus berechnet?
Bei den Wartungsintervallen hatte ich auch nur etwas von 15k Festintervall gelesen. Das ist noch so ein kleiner Minus Punkt für mich. Das, was ich an KFZ Steuer spare, lege ich in Wartungskosten wieder drauf 🤨 Fahre so knapp 25 bis 30tsd Km im Jahr.
keine Ahnung, hab ich noch nicht
drauf geachtet, als ich noch 3 von 8 CNG Striche hatte, kam jedenfalls noch nichts :-D
 

krycho

Beiträge
18
Reaktionen
2
Ah super, dann bist du, glaube ich, der erste hier, der den 1.5er hat.
Hört sich ja schon mal ganz gut an mit der Reichweite. Vielleicht kannst du dazu nach 2-3 weiteren Tankvorgängen noch was mehr sagen.
Mich würde auch noch der Verbrauch von Benzin interessieren. Also wie viel verbraucht er, wenn man immer CNG im Tank hat. Für den Start wird ja immer etwas Benzin verbraucht und auch sonst kann er theoretisch ja mal umschalten. Bei dem 1.4er war das beim 50l Tank natürlich egal, aber bei 9l würde mich interessieren, wann bzw. wie oft du wieder Benzin nachtanken musst.
Aber erstmal natürlich viel Spaß mit dem neuen Wagen, ich hoffe meiner braucht keine 13 Monate :D
mach ich. Also zum kalibrieren nimmt er halt so seine 150 ml oder so - er schaltet jedenfalls sehr schnell wieder auf CNG um und heute morgen bei 10 Grad Außentemperatur ist er auch gleich auf CNG angesprungen

Aber erstmal natürlich viel Spaß mit dem neuen Wagen, ich hoffe meiner braucht keine 13 Monate :D
Danke - ich drücke die Daumen
 
xl8lx

xl8lx

Beiträge
83
Reaktionen
21
Zum 1.4er (wird beim 1.5er nicht viel anders sein)
Startet erst bei minus 10' mit Benzin. (Noch nie erlebt!). Und nach jeden Tanken (wenn du nicht davor schon mit Benzin gefahren bist) für 1- 3 km.
Sprich: kaum merklicher Benzinverbrauch. (Es wird empfohlen alle halbe Jahre das Benzin leer zu fahren und frische Luxusbrühe zu tanken.)

Infomeldung dass der CNG-Tank zu neige geht bei 45 km - 30 km. Je nach aktuellem verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen