Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Dazu wollte ich noch sagen: Das lohnt sich! Denn wenn man die mitbestellt, dann ist dieser Kunststoffteil zwischen Rückbanklehne und Tür...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #381
Nicht strange sondern normal! Auch beim MJ 2011 kannst Du die zusätzlichen Airbags noch ordern!

Dazu wollte ich noch sagen: Das lohnt sich! Denn wenn man die mitbestellt, dann ist dieser Kunststoffteil zwischen Rückbanklehne und Tür gepolstert und mit Sitzbezug überzogen. Sieht recht schick und deutlich wertiger aus :] .

• Änderungen Model 2011 Beitrag #382
Noch mal ne Frage zum neuen RCD310.
Wie ist denn jetzt bei dem das Nachdesign? Immer noch im typischen Seat Rot?
Kann jemand sagen was sich da im Vergleich zum alten Faceliftradio (wenn überhaupt^^) verbessert hat?
Bezüglich dem Sound zum Beispiel.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #383
Das RCD310 ist das alte Gerät!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #384
@flosch_79
Das ist falsch ;)
Das RCD 310 ist das neue Radio, dass beim 1P verbaut wird.
Du hast das sicherlich mit RNS 310 und RNS 315 verwechselt.
Dort stimmt es dann, dass das RNS 310 das alte Gerät ist und das RNS 315 das neue.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #385
@Leon1P/AngusYoung: Sorry, Ihr habt natürlich Recht! :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #386
bin ich richtig informiert, dass es keine möglichkeit gibt die schwarzen orions optional zu bestellen?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #387
Ich glaube die sind mit dem MJwechsel weggefallen.

EDIT:
Und noch ´ne andere Frage:

Über den Hinterrädern die kleinen Kunststoffflügelchen, gab´s die schon beim Cupra R MJ2010?

Diese Dinger (ich hoffe ihr wisst was ich meine) gibst´s nur beim Cupra R wurde mir gesagt.

Ich frage mich für was diese Teile gut sein sollen. Als Spritzschutz sind sie eigentlich zu klein.
Und von der Optik her gesehen :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #389
bin ich richtig informiert, dass es keine möglichkeit gibt die schwarzen orions optional zu bestellen?
Ja, die sind mit dem Modelljahrwechsel ersatzlos gestrichen worden. Könntest höchstens versuchen die über den Ersatzteilservice zu bekommen, aber ich denke da wird Seat ca. 250€ pro Felge verlangen und das sind die absolut nicht wert.

RH BE Twin, RH MO-Edition, Ronal R41 Trend wären beispielsweise günstige Alternativen was schwarze Felgen angeht. Und wenn es bisschen teurer sein darf, dann wäre beispielsweise auch noch die ASA GT2 was.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #390
in österreich wird der fr mit 17 zoll alufelgen ausgelierfert - optional kann man 18 zoll ibera dazu bestellen. ausgeliefert wird mein zukünftiger fr mit den iberafelgen, die ich mir dann schwarz pulvern lasse. wird sicher auch gut passen ..... schade das es die schwarzen orionfelgen nicht mehr gibt.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #392
ausgeliefert wird mein zukünftiger fr mit den iberafelgen, die ich mir dann schwarz pulvern lasse.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Iberia-Felgen in schwarz wirklich gut aussehen. Und pulvern lassen würde ich sie auf keinen Fall, wenn dann solltest Du Schwarz Hochglanz nehmen damit sich die Felgen wenigstens etwas vom Reifen abheben.

Aber warum lässt Du sie nicht einfach wie sie sind? Ich wollte ursprünglich auch die schwarzen Orion-Felgen haben, aber inzwischen muss ich sagen, dass mir die Iberia-Felgen richtig gut gefallen, sogar besser als die Orion. Mit einer komplett schwarzen Felge wirkt der Radkasten schon sehr düster und die Felge hebt sich auch kaum vom Reifen ab, vor allem wenn sie mattschwarz ist. Eine silberne Felge bringt da einfach mehr Kontrast rein und wirkt optisch auch größer.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #393
Also ich habe mir auf Anraten einiger hier (sie haben mir von den Original Zubehörfelgen von Seat abgeraten) die ASA GT1 in schwarz gekauft, weil ich unbedingt schwarze Felgen zum weißen Leon haben wollte.

Nun stehe ich vor dem Dilemma ob ich meine Iberias verkaufen sollte (Ich glaube nicht, dass sie mir jemand abkaufen würde) oder mir teure, breite Winterreifen kaufe und sie dann im Winter benutzen sollte...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #394
Dafür sind sie meiner Meinung nach zu klein / kurz :rolleyes:

Kann mal einer von euch R-Fahrern ein Foto davon schießen? Dann kann ich mir auch mal ein richtiges Bild davon machen.

Ich würde aber trotzdem fast drauf wetten, dass das mit der Laufflächenabdeckung stimmt. Oft fehlen da an bestimmten Winkeln nur wenige Millimeter...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #396
@ segge:Also Foto kann ich jetzt keins mehr machen zu Dunkel drausen.
Aber dass mit der Laufflächenabdeckung stimmt. Laut EU Recht muss das Profil in einem Winkel von 45° zu einer senkrechten Linie durch die Felgenmitte verdeckt sein (Laut meinem Dekra Prüfer). Und genau diesen Wert bedeckt dieser hässliche Flügel.

Wenn man mal in die ABE´s von Sonderfelgen schaut stehen da solche Sachen sogar nicht nur für die "Rückfläche" (Sicht auf den Reifen vom Fahrzeugheck) drin sondern auch wenn du von der Fahrzeugfront nach hinten auf den Reifen schaust.
Wobei die Prüfer da wohl nicht ganz so genau hinschauen.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #397
Werde meine Iberia Felge auch Schwarz Lackieren, passt so wie so besser auf ein Weisser FR.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #398
ich werde die ibera pulvern lassen. find die felgen auch sehr schön in schwarz und bei candy white mit tieferlegung, spurplatten und weißen felgenband ein hingucker.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #399
So, hab heute mal Bilderchen des Teils gemacht:

Anhänge

• CIMG0606.JPG
    CIMG0606.JPG
    654,2 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG0608.JPG
    CIMG0608.JPG
    663,1 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG0610.JPG
    CIMG0610.JPG
    675,3 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG0612.JPG
    CIMG0612.JPG
    662,3 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0613.JPG
    CIMG0613.JPG
    653,4 KB · Aufrufe: 81
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #400
100% wegen der laufflächenabdeckung.
sieht aus wie eine billiglösung damit es tüvig wird!

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben