Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Eine Pseudo-Laufflächenabdeckung ist das für mich. Wenn Du von hinten / oben auf den Radkasten schaust siehst Du das Teil so gut wie garnicht...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #401
Eine Pseudo-Laufflächenabdeckung ist das für mich.
Wenn Du von hinten / oben auf den Radkasten schaust siehst Du das Teil so gut wie garnicht.

Erst wenn Du seitlich versetzt draufschaust.
Wieviel das Teil übersteht kann man auf dem dritten Bild gut erkennen. Das sind ein nur paar Millimeter ;)

Beim Händler sagte ich beim Abholen.
Da habt ihr wohl vergessen eine Transportsicherung zu entfernen. :D

• Änderungen Model 2011 Beitrag #402
Genauso hab ich mir das vorgestellt. Ich kann Forza nur zustimmen: Das ist 100pro wegen der Laufflächenabdeckung. Aber ich muss sagen, dass ist nen Oberpeinlichkeit für Seat :nene: ! Da hätt man die Serienfelgen beim Zulieferer auch mit 2mm höherer Einpresstiefe bestellen können und schon müsste sich der Kunde nicht mehr mit solchen Hässlichkeiten rumschlagen!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #403
Hai,

ich habe nich drann gewöhnt, als ich gesehen habe, das der Q5 die selben Plastikdinger hat. Wobei die von Seat um Welten schöner sind!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #404
@Segge

Mit der Einpresstiefe da hast du recht.

Ich könnt wetten, wenn man die Dinger abmontiert, dem TÜV fällt es nicht auf. :p :D

• Änderungen Model 2011 Beitrag #405
Diese Plastikaufsätze etc. werden irgendwie Mode...fand sie noch nie schön.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #406
@ichbins: Da würde ich auch drauf wetten. Und wahrscheinlich würde ich es auch machen. Aber VORSICHT! Streng genommen erlischt damit die ABE!

@BigP: Die Dinger gehen gar nicht :nene: ! Und dass die Hersteller auf die Furzidee kommen, die Felgen so zu designen, dass die schon Werksseitig notwendig sind ist ne echte Unart!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #407
omG! :astonish: Wer hat sich denn bitte sowas ausgedacht? :nene:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #408
Das ist 100pro wegen der Laufflächenabdeckung. Aber ich muss sagen, dass ist nen Oberpeinlichkeit für Seat :nene: !
Ich war neulich bei meinem ehemaligen VW-Händler und da stand ein Golf VI R in der Ausstellung und der hatte auch solche Abdeckungen dran. Hat also nur bedingt was mit Seat zu tun.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #409
Die Teile sind halt im Ganzen VAG Konzern Vertreten. Da waren die Schwarzen Plastik Kotflügelverbreiterungen beim 1er GTI im vergleich dazu ja noch schön.

Gruß Sascha

• Änderungen Model 2011 Beitrag #410
Hat also nur bedingt was mit Seat zu tun.

OK, dann ist es halt ne Oberpeinlichkeit für den ganzen Konzern :nene: ! Ehrlich mal, das sieht einfach nur arm aus und wäre so einfach zu vermeiden!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #411
Hat der Leon FR Serie Felgenschlösser?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #412
Ja.

;) Gruß Segge

EDIT: Oh, mir fällt grad auf, dass es hier ja um das MJ2011 geht. Meiner ist MJ2010. Da aber schon mein erster Leon BJ 2005 Felgenschlösser serienmässig hatte und der neue auch, gehe ich davon aus, dass sich das nicht verändert hat...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #413
...Da aber schon mein erster Leon BJ 2005 Felgenschlösser serienmässig hatte und der neue auch, gehe ich davon aus, dass sich das nicht verändert hat...

kann ich bestätigen ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #414
Zu den Felgenschlössern:

Mein FR (Facelift) EZ 2009 (Modeljahr 2010) hatte die Felgenschlösser serienmäßig.

Mein damaliger Audi A3 S-Line mit S-Line Felgen hatte sie nicht - da musste ich die exakt gleichen Teile wie bei Seat für 55,- € nachkaufen - bei Roman im Shop gibt es den Satz Radsicherungsschrauben (Originla VAG teile) glaube ich für weniger als die Hälfte.

Auch hatte der Audi kein Sieb im Einfüllstutzen des Scheibenreinigungstanks (auch nicht asl Ersatzteil gelistet) - bei Seat dagegen ist er Serie.

Zu den Laufflächenabdeckungen (am hinteren Kotflügel): auch ein Diesel-Pasat hat bei werksseitiger Ausrüstung mit enstprechender 18"-Bereifung diese Teile werksseitig montiert.

T.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #415
Ja, Felgenschlösser waren bisher immer Serie - sogar beim Ibiza 6L... ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #416
ist der konfigurator in D dem österreichischen immer etwas hinterher? hab heute eine info vom :) erhalten das man den cupra nicht mehr in candy white bestellen kann. der Ö konfigurator ist bereits am aktuellen stand! denke mal das wird auch zukünfitige cupra-besteller in D betreffen, dass man den cupra nicht mehr in dieser lackfarbe bestellen kann.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #417
Ja, der AT-Konfigurator ist immer der aktuellere.
Die deutsche Seite, wird irgendwie nur sporadisch aktualisiert. ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #418
Ja, der AT-Konfigurator ist immer der aktuellere.

Nicht zwangsläufig.
Seat Deutschland und Seat Österreich sind 2 komplett voneinander unabhängige Unternehmen (die Online-Konfiguratoren sind technisch übrigens auch komplett anders ... kocht halt jedes Land sein eigenes Süppchen).

Anders Land = Anderes Personal = Andere Arbeitsweise (komisch, wo doch eigentlich normalerweise die Deutschen die "besseren" sind).

Wenn man bedenkt dass SEAT in DE grade mal 2% Marktanteil schafft, in AT jedoch weit über 4%, könnte man meinen, dass Seat Österreich insgesamt mehr Biss hat ...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #419
Das muss mir mal jemand erklären, warum es so ein Fahrzeug wie den CUPRA / R nicht mehr in der Farbe weiß gibt :nene: zumal es halt eine Modefarbe ist...
Wird dann ja in Deutschland wohl auch so kommen, oder irre ich mich da ?!?

Ich versteh das auf jeden Fall nicht. ?(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #420
Seit doch froh! Weiss ist doch wohl keine Farbe! Und vor allem nicht für ein Auto!!! :eek:

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben