Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn Candy White dürfte aktuell eine der meist verkauften Farben beim Leon sein, wenn nicht...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #421
hab heute eine info vom :) erhalten das man den cupra nicht mehr in candy white bestellen kann.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn Candy White dürfte aktuell eine der meist verkauften Farben beim Leon sein, wenn nicht sogar die am häufigsten verkaufte Farbe. Bei meinem Händler standen bei der Abholung meines Leons beispielsweise fast nur weiße Leons zur Auslieferung bereit. D.h. mit so einer Aktion würde Seat eigentlich nur sich selbst schaden.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #422
Hab heute von meinem Händler die Info bekommen dass die neuen Cupra R (darunter auch meiner) mit "longlife" ausgeliefert werden. Heißt 30.000 km statt 15.000 km. :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #423
das kannst du ganz leicht nachprüfen. schau einfach einen sprung auf die hp von seat Ö und konfigurier dir einen cupra - candy white wird nicht mehr vorhanden sein. die farbe kann man sich bis zum fr ganz normal bestellen, nur ab cupra gibt es kein candy white mehr. ich nenne jetzt nur mal ein beispiel - lumina orange wurde auch gestrichen und das betrifft nicht nur Ö ;) wenn man logisch denkt wird candy white generell ab cupra gestrichen, nur warum das ganz kann ich nur vermuten. da der cupra das sportlichste aushängeschild von seat ist, denke ich mal das sie dieses model farblich auch etwas abheben wollen?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #424
ich nenne jetzt nur mal ein beispiel - lumina orange wurde auch gestrichen und das betrifft nicht nur Ö ;)
Lumina Orange war ja aber auch alles andere als ein Verkaufsschlager. Candy White hingegen gehört wie gesagt aktuell zu den meist verkauften Farben. Von daher glaube ich kaum, dass Seat sich mit der Aktion einen Gefallen tut. Ich bin mir sicher, dass Seat dadurch einige Kunden verlieren wird, denn Weiß ist momentan nun mal die Modefarbe schlechthin.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #425
kann dir noch ein anderes "aktuelles" beispiel nennen - die schwarzen orionfelgen hat seat nicht nur in österreich von der liste gestrichen. waren sicher einer der meistverkauften felgen, nur warum seat die gestrichen hat?

meine unbestätigte meinung warum es candy white ab cupra nicht mehr gibt fällt vl. unter rausstechen von der masse.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #426
Es gibt halt schon zuviele Weiße deswegen wird die Farbe gestrichen, könnte auch sein da das Candywhite keinen Aufpreis gekostet hat.

Gruß Sascha

• Änderungen Model 2011 Beitrag #427
denn Candy White dürfte aktuell eine der meist verkauften Farben beim Leon sein, wenn nicht sogar die am häufigsten verkaufte Farbe.

Vor ein paar Wochen hab ich mal nen Artikel zum Thema Autofarben gelesen (ich glaub bei SpOn), da wurde genau das erwähnt: Bei Seat ist weiss derzeit die am häufigsten bestellte Farbe.

D.h. mit so einer Aktion würde Seat eigentlich nur sich selbst schaden.

DAS hat Seat noch nie aufgehalten ;) :bonk: !!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #428
Nur um das nicht unerwähnt zu lassen: mit LongLife hat man nicht 30.000km Inspektionsintervalle, sondern "bis zu 30.000". In der Praxis heisst das meist 20.000 bis 25.000.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #429
wie ist das denn bei den anderen leon modellen(sport), werden die jetzt auch auf Longlife umgestellt, oder nur der cupra?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #430
So wie es angekündigt war werden alle Modelle umgestellt. Auch der Ibiza.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #431
richtig.
Finde es nur etwas schwach dass man dies als Vorwand nimmt dass sich die Produktion um einige Wochen verschiebt.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #432
Bekomme auch die Diesel Longlife ????

• Änderungen Model 2011 Beitrag #433
kann dir noch ein anderes "aktuelles" beispiel nennen - die schwarzen orionfelgen hat seat nicht nur in österreich von der liste gestrichen. waren sicher einer der meistverkauften felgen, nur warum seat die gestrichen hat?
Mein Händler hat mir da eigentlich genau das Gegenteil mitgeteilt. Laut ihm wurden die schwarzen Orion-Felgen aus dem Programm genommen, da sie sich relativ schlecht verkauft haben und nur von einem sehr kleinen Teil der FR-Käufer dazu bestellt wurden. Dürfte wohl daran liegen, dass schwarze Felgen einerseits nur bei bestimmten Farben gut aussehen und andererseits ein Großteil der Käufer immer noch silberne Felgen bevorzugen, selbst bei Weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #434
es kauft sich auch nicht jeder gleich einen fr ;) wenn du dich in den umbauthreads hier umsiehst, wirst du eine menge an weißen, orangen fr´s mit den felgen sehen. die felgen waren bei den fr´s beliebt und wurden sehr oft optional dazu bestellt. da die masse keinen fr, cupra fährt sondern normale leon´s, haben sich die felgen für den kleinen kreis der genannten modelle wohl nicht mehr rentiert.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #435
Na das sind doch gute Nachrichten, mein Cupra R soll in KW 46 gebaut werden, also mit Longlife :)
Das entschädigt wenigstens ein bisschen für die lange Wartezeit...

Zum Thema weisser Cupra R:

310 PS und in Weiss. Ist super schick, sass drin, hätte ihn sofort kaufen können, hab mich aber wegen des schwachen Euros doch entschieden in D zu kaufen. Immerhin 30% günstiger mit den selben schweizer 310PS.
Schwarz finde ich eh schöner :D

• Änderungen Model 2011 Beitrag #436
Schwarz finde ich eh schöner

Frei nach Henry Ford:" Ihr könnt bei mir ein Auto in jeder Farbe haben... solange es schwarz ist!" :laughing:

btt: Kann den Weiß- Trend auch nicht nachvollziehen. Nur weil es grade alle toll finden.
Man hätte alle Weiß Fahrer vor 3 Jahren mal zu einem weißen Auto befragen sollen :D

Zur Longlife: Die bringt aber nur was, wenn man im Jahr mehr als 15000 km fährt, oder?!
Das Jahresintervall bleibt sicherlich bestehen?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #437
Kann den Weiß- Trend auch nicht nachvollziehen.

Ist ja bekanntlich Geschmacksache aber so ist das nunmal mit Trends. Als Ford mit dem Focus das Orange eingeführt hat dachte ich mir nur wer will so ne Farbe...siehe da die verkauft sich wie geschnitten Brot. Bei uns (in Saarlouis) wird der Focus gebaut und man sieht hier überdurchnittlich viele ST und die mindestens doppelt so oft in Orange wie in Schwarz. Also auch ne Modeerscheinung, wäre ja vor 15 Jahren undenkbar gewesen...so ne Farbe !

Fakt ist wenn sich Candy White so oft verkauft, siehe speziell die neueren CUPRA's im Umbauthread, verstehe ich nicht wieso man sowas ersatzlos streicht. Andere Hersteller bieten ja teilweise sogar verschiedene Weiß-Töne an und das bestimmt nicht weil es Ladenhüter sind.

Hier noch ein zum Thema Autofarben 2010.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #438
es kauft sich auch nicht jeder gleich einen fr ;)
Die schwarzen Orion-Felgen gab es ja aber nur beim FR. ;)

die felgen waren bei den fr´s beliebt und wurden sehr oft optional dazu bestellt.
Wie gesagt, mein Händler sagt da was anderes, selbst über alle Leon-Modelle hinweg hält sich die Nachfrage nach schwarzen Felgen laut ihm angeblich in Grenzen. Und bei meinem Händler handelt es sich um eine Seat-Niederlassung, d.h. die dürften da sogar selbst entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das Media System 2.1 unterstützt DAB.

Bei mir in Baden-Württemberg ist die Senderauswahl zwar ziemlich klein, aber der Klang mit DAB ist ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #439
EDIT[/b] (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das Media System 2.1 unterstützt DAB.

Bei mir in Baden-Württemberg ist die Senderauswahl zwar ziemlich klein, aber der Klang mit DAB ist ziemlich gut.

Joa, es unterstützt es.
Aber bei mir / uns empfange ich zumindest schonmal nix über DAB

• Änderungen Model 2011 Beitrag #440
Hätten auch nen schwarzen 1,8T bekommen können. Schwarz schaut frisch gewaschen sehr edel aus , aber x ne Std am Straßenrand geparkt :evil: Staub und dann vielleicht ein Nieselregen :nene: , dann schauts ungepflegt aus.
Deshalb weiß und ich wollte die Orionfelgen , ansonsten hätten wir noch nen Satz Sommerpuschen bei Roman kaufen müssen , :) sorry Roman für den Nichtumsatz.

Longlife, tja unser A3 (2001-2004) hatte das. Inspektionskosten 350-450 € und nach 22 000 km waren wir wieder da. Es war ein PD TDI mit 130 PS und laut Aussage des Händlers lege das am Fahrprofil. Bei BMW sollte man alle 20 000 km 1x Ölwechsel , dann Inspektion so im Wechsel machen. Beim gleichen Fahrprofil , waren ja die selben Wege wie mit dem A3 , hatte ich bei 25 600 den Ölwechsel bzw . bei 51 200 km Inspektion. Das halbierte die Kosten glatt.

Schaut x nach , am A3 war z.B. ein Kabel an der Motorhaubenverriegelung !! D.h. wenn man die Motorhaube öfters aufgemacht hat , um z.B. Waschwasser nachzufüllen , meinte der Sensor unter Umständen man kippt Öl auf und zog km bis zur Insp. ab. Der A3 hatte 29 Sensoren die den Inspektionsintervall beeinflußten :astonish: Man hätte es aber auch auf konventionell alle 15 000 km umschalten können , daß sagte mir dann ein neuer Mitarbeiter 6 Monate bevor wir den A 3 abgaben :angry: . Dann sind die Inspektionskosten günstiger , also schaut Euch das erstmal an ,wie Seat das geregelt hat und was das so kostet , ich war davon nicht begeistert .

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben