Hätten auch nen schwarzen 1,8T bekommen können. Schwarz schaut frisch gewaschen sehr edel aus , aber x ne Std am Straßenrand geparkt :evil: Staub und dann vielleicht ein Nieselregen :nene: , dann schauts ungepflegt aus.
Deshalb weiß und ich wollte die Orionfelgen , ansonsten hätten wir noch nen Satz Sommerpuschen bei Roman kaufen müssen ,

sorry Roman für den Nichtumsatz.
Longlife, tja unser A3 (2001-2004) hatte das. Inspektionskosten 350-450 € und nach 22 000 km waren wir wieder da. Es war ein PD TDI mit 130 PS und laut Aussage des Händlers lege das am Fahrprofil. Bei BMW sollte man alle 20 000 km 1x Ölwechsel , dann Inspektion so im Wechsel machen. Beim gleichen Fahrprofil , waren ja die selben Wege wie mit dem A3 , hatte ich bei 25 600 den Ölwechsel bzw . bei 51 200 km Inspektion. Das halbierte die Kosten glatt.
Schaut x nach , am A3 war z.B. ein Kabel an der Motorhaubenverriegelung !! D.h. wenn man die Motorhaube öfters aufgemacht hat , um z.B. Waschwasser nachzufüllen , meinte der Sensor unter Umständen man kippt Öl auf und zog km bis zur Insp. ab. Der A3 hatte 29 Sensoren die den Inspektionsintervall beeinflußten :astonish: Man hätte es aber auch auf konventionell alle 15 000 km umschalten können , daß sagte mir dann ein neuer Mitarbeiter 6 Monate bevor wir den A 3 abgaben :angry: . Dann sind die Inspektionskosten günstiger , also schaut Euch das erstmal an ,wie Seat das geregelt hat und was das so kostet , ich war davon nicht begeistert .