Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hm,
also RNS 310 und 315 unterscheiden sich äußerlich nicht. Allerdings hat sich "unter der Haube" sehr viel verändert. Zum anderen wird das...
Änderungen Model 2011 Beitrag #341
Captain Kirk
Reaktionen
19
Hm,
also RNS 310 und 315 unterscheiden sich äußerlich nicht. Allerdings hat sich "unter der Haube" sehr viel verändert. Zum anderen wird das Gerät von Technisat und nicht mehr von Blaupunkt gebaut.
Was ich nicht verstehe ist, warum das Radio, welches sie mit dem Facelift eingeführt haben, nun wieder ersetzen und zwar mit dem RCD 310. :/
Das originale Facelift Radio sieht wesentlich besser aus als das RCD 310.
Mit Sicherheit Kostengruende. Denn das Facelift Radio ist nur fuer den Leon im Angebot gewesen. Audi hat ja auch diese Eigenloesung mit dem MMI. Aber dort kosten die Geraete dann ja auch wieder mehr. Wenn Seat einfach das RCD310 einbaut, dann ist es einfach guenstiger, weil viel mehr von den Geraeten verbaut werden koennen. Ich frage mich eigentlich eher, warum das Facelift Radio ueberhaupt entwickelt wurde.
Jap. Der Ibiza hat das gleiche Radio. Das Teil is im übrigen auch von Technisat.
Das mit der Menge is kein Argument, da das RCD 310 an Seat angepasst werden muss, obwohl natürlich ne Anpassung günstiger is als ne Neuentwicklung. Aber wie gesagt. Das Faceliftradio wurde ursprünglich für den Ibiza entwickelt und dann beim Leon Facelift auch verbaut.
Änderungen Model 2011 Beitrag #345
Elminster
Reaktionen
0
Mein Verkäufer meinte vor 1 Monat, dass der einzige Unterschied wohl die Anzahl der Knöpfe an der Seite sein sollen. Die Leuchtfarbe der Knöpfe soll wohl auch nicht mehr rot, sondern silber sein. Lassen wir uns überraschen.
Änderungen Model 2011 Beitrag #346
flosch_79
Reaktionen
0
Im Seat Club ist nun das neue Prospekt Modelljahr 2011 (Media System 2.1) online. Hierbei steht, dass die Kontaktdaten weiterhin in der MFA angezeigt werden! Wieso hört man dann hier, dass das nicht mehr so wäre und nur noch im Navi angezeigt wird?!?!
Das Seat-Prospekt spricht eben andere Sätze... ;-)
Zitat:"Im Multiinformationsdisplay werden auch die Telefonoptionen
der Freisprecheinrichtung mit Bluetooth®-
Schnittstelle angezeigt."
Änderungen Model 2011 Beitrag #347
Wumba
Reaktionen
102
Einmal haette auch gereicht.
Änderungen Model 2011 Beitrag #348
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Wumba
Da hast du vollkommen recht.
@flosch_79
Bitte poste die Infos nicht immer in zig verschiedenen Threads.
Dies ist unnötig.
Änderungen Model 2011 Beitrag #349
freakster
Reaktionen
0
Gibts die Anleitung im Club Seat Deutschland oder Österreich? Tue mich grad noch etwas schwierig bei der Suche
Änderungen Model 2011 Beitrag #350
flosch_79
Reaktionen
0
@leon1P: OK
@freakster: Deutschland, Österreich konnte ich mich noch nie anmelden.
Änderungen Model 2011 Beitrag #351
freakster
Reaktionen
0
Ich glaub ich bin zu blöd zum suchen
Ich finde dort nur die Anleitung zum Mediasystem 2.0 ?
Änderungen Model 2011 Beitrag #352
flosch_79
Reaktionen
0
Online blättern, dann speichern, beim Direktdownload ist es weiterhin 2.0
Änderungen Model 2011 Beitrag #353
freakster
Reaktionen
0
Hmm, das blättern wird mir nur bei den "Produktkatalogen" angeboten.
Nicht bei den "Radioanleitungen"?
Oh man, sorry, dass ich dich so auf Trab halte
EDIT: Mir deucht, dass du eh nur den Prospekt vom Leon meintest. Also das dort jetzt das 2.1er zu sehen ist und nicht die Radioanleitung verfügbar ist, korrekt?
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen Model 2011 Beitrag #354
flosch_79
Reaktionen
0
Habe nie von der Radioanleitung gesprochen! JA, ich meine den Produktkatalog!
Änderungen Model 2011 Beitrag #355
bernddasbrot88
Reaktionen
1
Neues Radio beim Facelift?!
Ich war heut beim Händler und hab ma das aktuelle Leon Prospekt mitgenommen wo der Cupra R schon drinne ist und da is mir bei den Normalen Ausstattungen wie sport Style etc aufgefallen das auf einmal ein anderes Radio verbaut ist als bei mir!
Wurde dem Leon nochma ein Update verpasst?! Ich will das andre Radio auch haben sieht viel besser aus!
Änderungen Model 2011 Beitrag #356
ichbins
Reaktionen
12
AW: Neues Radio beim Facelift?!
Wenn Du das RNS315 meinst. Das gibt es seit dem MJ2011wechsel Ende Mai.
Änderungen Model 2011 Beitrag #357
bernddasbrot88
Reaktionen
1
weiss ne wie das heisst aber das könnte gut sein! hm....kann man das ding irgendwo nachkaufen?!
Änderungen Model 2011 Beitrag #358
ichbins
Reaktionen
12
Beim SEAT Händler
Edit:
Achja, es gibt übrigens einen eigenen Thread über die Änderungen zum MJ2011
ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber...
Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) :
::: klick me for ABT IS ...