Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; dein Wunsch ist mir Befehl ;-) Sieht der UK-CupraR schon immer so aus, oder erst mit dem Modeljahrwechsel?!
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #261
dein Wunsch ist mir Befehl ;-)

Sieht der UK-CupraR schon immer so aus, oder erst mit dem Modeljahrwechsel?!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #262
Ist das ein modifizierter MS-Diffusor?? Der Nummernschildrahmen ist auch in "Klavierlack"-Optik.
Das der Endpott aber zur Hälfte unter der Schütze rausschaut?, sieht etwas komisch aus.

Den Dachspoiler hätte ich gerne :D:D

• Änderungen Model 2011 Beitrag #263
Leute die von der Insel haben schon immer nen Eigenen Brei gekocht

auch damals beim 1M war es nichts anderes
da war nen Deutscher Cupra R nicht das selbe wie einer von der Insel (und das lag nicht am Lenkrad was auf der falschen Seite war)

im Endefekt ist das auch nur nen nachträglich umgerüsteter R wie es hier mit den Copa Editionen war

• Änderungen Model 2011 Beitrag #264
Ist das ein modifizierter MS-Diffusor??Den Dachspoiler hätte ich gerne :D:D

Ich würde mal behaupten da hat einfach jemand einen Cupra R nachträglich umgebaut.

Und ist das nicht der LineaR/Aerokit-Dachspoiler?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #265
Ich hab ja ein Linea-R Fahrzeug, für mich sieht der Spoiler aber definitiv anders aus ... Wobei die Ansicht vom gelben Cupra-R nicht gerade die idealste ist das abzuschätzen ...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #266
Ich hab' mir das jetzt mal genauer angesehen (ich hab' erst vor ein paar Tagen ca. 30 Fotos vom Original Dachkanstenspoiler gemacht haben, weil der demnächst in den Shop soll).
Wie Du schon richtig sagst, das Bild des Briten ist beim Spoiler so wenig aussagekräftig dass man nicht viel erkennt (noch dazu weil der Spoiler schwarz lackiert wurde).
Aber soweit man was erkennen kann, würde ich sagen dass ist der originale (z.B. seitlich, wo der Spoiler ziemlich schlank weggeht ist das schon ein gutes Indiz). Im Gegensatz dazu, hätte ich nichts gefunden worin ein Ausschlußgrund für meine These wäre.

Abgesehen davon wäre es auch naheliegend dass es ein Original Spoiler ist, wenn das ein SEAT-Betrieb oder der UK-Importeuer "zusammengestöpselt" hat. Außerdem gibt ja für's Facelift noch nicht so extrem viele Spoilermodelle wie z.B. beim Vor-FL.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #267
Kann es sein, dass das "Reserverad platzsparend" beim FR auch noch eine Änderung beim neuen Modelljahr ist?

Ich meine das gab es vorher nur in Verbindung mit den schwarzen Orion-Felgen, jetzt steht das aber auch bei den silbernen Iberia-Felgen als Zusatz dabei.

Hat man dadurch irgendwelche Nachteile?
Ich meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass mit Reserverad im Kofferraum ein "Hügel" vorhanden sein soll.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #268
Also ich hab bei meinem FR (FL2010) das Notrad serienmäßig drin und habe keinen "Hügel". Das wird dann wohl die Variante "Reserverad platzsparend" sein.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ein vollwertiges Rad hätte wählen zu können.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #269
Also ich hab bei meinem FR (FL2010) das Notrad serienmäßig drin und habe keinen "Hügel". Das wird dann wohl die Variante "Reserverad platzsparend" sein.
Na dann bin ich ja mal gespannt wie meiner daher kommt. Es scheint ja auch FR-Facelift-Besitzer zu geben, die einen Hügel im Kofferraum haben:
( Posting 28 )
Allerdings scheint das Fahrzeug ja auch noch Modelljahr 2009 zu sein.

Einen Hügel im Kofferraum werde ich aber auf keinen Fall akzeptieren. Entweder der Kofferraum ist mit Reserverad komplett plan oder das Ding muss raus und ein Reifenreparaturset wie beim Seat Leon Sport FL meiner Freundin rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #270
Tjo, ich schreibe es mal nochmal, weil es offensichtlich noch nicht oft genug im Forum steht. Es gibt fuer den Golf einen Kofferraumeinsatz, der Ablagefaecher bereitstellt und mit einem eingelegten Reserverad den Kofferraum wieder ganz eben macht. Sehr beliebt auch fuer Autogaumbauten, weil dann ja an der Stelle der Tank liegt.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #271
Es gibt fuer den Golf einen Kofferraumeinsatz, der Ablagefaecher bereitstellt und mit einem eingelegten Reserverad den Kofferraum wieder ganz eben macht.
Diesen Einsatz wird man ja aber sicherlich extra kaufen müssen, da er für den Golf ist, und das kann es ja wohl nicht sein. Wenn Seat es nicht hin bekommt den Kofferraum ab Werk eben zu machen, dann sollen die auch die Kosten für eventuelle Nacharbeiten übernehmen.

Aber da free4all keinen Hügel im Kofferraum hat, hab ich die Hoffnung, dass bei mir ebenfalls keiner vorhanden sein wird, denn ich hab auch einen FR bestellt.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #272
@GodFaTHeR
Das mit dem Hügel, war ein Fehler von Seat.
Es gab ein paar Modelle, bei denen versehentlich ein Vollwertigesersatzrad verbaut wurde.

Aber eigentlich gibt es beim 1P nur ein Notrad.
Dieses ist Serienmäßig, beim Cupra, Cupra-R und FR verbaut.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #273
Eben, das mit dem Hügel ist doch schon längst Schnee von gestern. Und mir ist mein Notrad wesentlich lieber als so ein blödes Dichtungsmasse-Kit.

Was ich zum englischen R noch sagen wollte: Ich wäre froh, dass der hier in D nicht so aussieht. Ich finde speziell der Diffusor wirkt doch etwas "drangeflanscht". Aber die Engländer stehen halt auf Hot-Hatchs, die entsprechend aufgebretzelt dastehen. Ich find gerade das dezent-sportliche am FR/Cupra/R so :sabber: !

• Änderungen Model 2011 Beitrag #274
Keine Ahnung ob es uns was für den MY2011 bringt, denn ich versteh haalbert nur Baahnhoofe im Link

;)
Ich denke Seat in Spanien weiß selber noch nicht was sie alles im MY2011 geändert haben, ein einziges Chaos.
Auch denke ich nicht daß die technischen Daten der spanischen HP so ganz korrekt sind:

Wobei woanders hier dies steht:

In Spanien wird laut aktueller Liste die schwarzen OrionFelgen noch als Extra geführt (06.2010)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #275
Da steht was von Alarmanlage im FR ist Serie ab MK2011. Ich bin gespannt...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #276
@LöweCJ
Der erste Link ist schon recht interessant.
Scheinbar wird es auch ein "neues" Radio geben und zwar das RCD 310.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #278
Keine Ahnung ob es uns was für den MY2011 bringt, denn ich versteh haalbert nur Baahnhoofe im Link

;)
Ich denke Seat in Spanien weiß selber noch nicht was sie alles im MY2011 geändert haben, ein einziges Chaos.
Auch denke ich nicht daß die technischen Daten der spanischen HP so ganz korrekt sind:

Wobei woanders hier dies steht:

In Spanien wird laut aktueller Liste die schwarzen OrionFelgen noch als Extra geführt (06.2010)

Also die schwarzen Orion Felgen stehen gar nicht im Letzten Link drin. die schwarzen "NewOrion" werden als Option für den Cupra geführt, aber nicht für den FR.
Außerdem wird in der Datei angegeben das man die Xenon Scheinwerfer noch einzeln bestelen kann für alle Modellvarianten inkl. FR/Cupra/R. Stimmt so auch nicht laut Spanischem Konfigurator. Das das RCD 310 kommt glaub ich eher nicht. die haben mit dem Facelift erst nen neues Radio eingeführt.
So langsam kommt es mir so vor, das Seat beim MJ2011 so ca. 30 mal die Serien- und Sonderausstattungslisten geändert hat und die Leute die den Konfigurator pflegen mit ner anderen, entweder aktuelleren od. älteren, Version der Listen arbeiten od. gearbeitet haben. :/
Warum zum Teufel bekommt Seat das nie auf die Reihe? Bei anderen herstellern klappt das ganze doch auch wunderbar.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #279
Gibt es die Anleitung vom MJ2011 und vom RNS315 eigentlich schon in PDF-Form? Ich muss mich irgendwomit beschäftigen... :(

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben