Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bei dem Link von Elminster steht auch das Leder Packet.
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #241
Bei dem Link von Elminster steht auch das Leder Packet.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #242
Öhm. Leder ist im Konfigurator ab Style wählbar. Bei Style, Sport und FR kann man im Bereich "Farben" Leder auswählen, bei Cupra und Cura R is das ganze bei den Sonderausstattungen im Bereich Innenausstattung versteckt. Wenn bei den anderen Varianten das bei dir nicht bei "Farben" angezeigt wird, einfach mal bei "Sonderausstattungen" gucken. ;)
Ähhh, also ich finde bei Sonderausstattungen beim Cupra R im Konfigurator keinen Punkt, der sich "Innenausstattung" nennt und auch bei Farben gibt es kein Leder, weiss nicht, wo Du das finden willst. Im Konfigurator ist (zumindest beim Cupra R) kein Leder wählbar!!!

Hm, also gestern war die Option noch drin, als ich geguckt hab. in der verlinkten Aufpreisliste wird die Lederausstattung für Cupra und Cupra R als Optional aufgeführt. o_O
Also irgendwie hat Seat das mitm Konfigurator noch nich ganz hin bekommen.

Edit: Im spanischen und im Österreichischen Konfigurator is Leder auch für Cupra/R drin.
Seat Deutschland scheint wohl immer noch an dem Konfigurator rumzubasteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #243
Habe mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir, dass dies ein komplett neues Navi ist. Es sind alle Anschlüsse etc. anders.

Leider kann man dann auch nichts nachrüsten hat er gesagt.
Was das neue Navi alles kann, konnte er mir noch nicht sagen.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #244
Habe mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir, dass dies ein komplett neues Navi ist. Es sind alle Anschlüsse etc. anders.

Leider kann man dann auch nichts nachrüsten hat er gesagt.
Was das neue Navi alles kann, konnte er mir noch nicht sagen.

Das is ja ma ne geile Aussage. :D
Nachrüsten kann man immer! Da das Teil über nen Bus angesteuert wird ist das Nachrüsten auch kein Problem. Kommt eben nur auf die Adapter an.
Allerdings werden die Anschlüsse die selben sein wie beim RNS 310 da das RNS 315 ja auf dem RCD 310 basiert. VW wird sich nicht die Mühe machen sämtliche anschlüsse zu ändern, da sie dann auch bei den Konternmarken, die dieses Gerät einsetzen, sämtliche entsprechenden Kabelbäume anpassen müssten. Sowas kann man bei nem Facelift machen, aber für nen einfachen Modelljahreswechsel is sowas einfach zu aufwendig.

Ich hab schon längst aufgehört auf die "kompetenten technischen Aussagen" von Autoverkäufern zu hören. Die erzählen einem nur das normale bla bla nur um zu Verkaufen od. nen nen nervenden Kunden los zu werden. Von der verbauten Technik haben die in den seltensten Fällen Ahnung.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #245
Nur Firmware gibt es dann keine neue mehr. Und die wurde beim RNS310 auch nicht aufgefrischt, glaube ich.

Die Festplatten in den Navis sind keine normale Notebook Festplatten. Das sind die fuer den Industrieeinsatz, die sind besser gegen Stoesse geschuezt und vertragen einen weiteren Temperaturbereich. Und wenn es so ist wie beim RNS510, da kannst du ja zu der Festplatte noch eine SD Karte reinstecken. Wenn du nicht das Seat Navi hast, sogar bis 32GB.

Zu 1.: Find ich auch nicht dringend notwendig. Bisher sind mir noch keine schlimmen SW-Fehler untergekommen. Gelegentlich weiss mein Radio nach dem neuen Einschalten nicht mehr wo es war und fängt an "Die Ärzte" zu spielen. Frag mich nicht warum, es ist nicht das erste Lied auf der Karte - wahrscheinlich hört mein Navi nur gerne "Lasse reden" :totlach: .

Zu 2.: Ich kann bei mir ja auch ne SD-Karte reinstecken. Das ist ja auch alles gut und schön, aber er ändert nix daran, dass Festplatten Verschleissteile sind, auch die für den Industrieeinsatz. Und 10 Jahre wäre da schon ne sehr lange Zeit. Fürn Auto ist das aber kein Alter...

Gruß Segge

• Änderungen Model 2011 Beitrag #246
Auf einigen Seiten im Internet wird der 2011er Cupra R mit Doppelrohr-Anlage gezeigt, jemand schrieb hier auch, dass dem so ist.
Das wäre zumindest mal eine sinnvolle Änderung, denn die aktuelle Auspuffanlage ist ja alles andere als ein Hingucker.

Die Orion sind in der überarbeiteten Sonderausstattungsliste aufgeführt
Bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Bestellbar sind die aktuell jedenfalls nicht mehr, weder per Konfigurator noch direkt beim Händler. Und mein Händler sagt nach wie vor, dass es die Felgen laut Seat nicht mehr geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #247
Ich warte die Entwicklung auch noch übers Wochenende ab und Montag bzw. Dienstag geht es dann zum Händler bestellen. Was mich erstaunt ist allerdings auch, dass die Leder-Pakete beim FR auch nicht mehr bebildert dargestellt werden .. nur noch die reine schwarze Stoffausführung ist mit Bild. Gab bestimmt zuviele Beschwerden, weil die gezeigten silber-grauen Sitze plötzlich weiß waren, wenn man den Wagen abgeholt hat :D

• Änderungen Model 2011 Beitrag #248
Was mich erstaunt ist allerdings auch, dass die Leder-Pakete beim FR auch nicht mehr bebildert dargestellt werden .. nur noch die reine schwarze Stoffausführung ist mit Bild.
Wenn man beim jeweiligen Modell statt "Konfigurieren" den Menüpunkt "Mehr erfahren" wählt, dann kann man sich die verschiedenen Polster nach wie vor anschauen.

Beim Cupra ist allerdings nur noch Stoff und Stoff/Alcantara vorhanden. Im Text darunter steht allerdings immer noch was von Lederausstattung. ?(

Irgendwie passt da gerade überhaupt nichts auf der Homepage. Echt eine schwache Leistung was Seat da gerade abliefert. :nene:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #249
Irgendwie passt da gerade überhaupt nichts auf der Homepage. Echt eine schwache Leistung was Seat da gerade abliefert. :nene:

"Gerade" :totlach: :totlach: ?? Ich hab es noch nie anders erlebt! Das ist eine Oberpeinlichkeit. Wie man sich sowas heutzutage erlauben kann, ist mir schleierhaft.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #250
Spiegelt sich ja auch im Unternehmens"erfolg" wider ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #251
Jaja, das und so viele andere Kleinigkeiten machen für mich immer den Eindruck als wolle man Seat bewusst klein halten. Wenn ich bedenke was Skoda alles darf, um VW Kunden abzuluchsen und dann mal auf Seat schaut, dann sagt das doch auch sehr viel!

Was ich daran die Krönung finde, sind die dann immer wieder gestreuten Gerüchte über einen Verkauf/Aufgabe von Seat, damit auch die letzten Kunden endgültig verunsichert sind und die Angestellten in Spanien gleich noch mit :angry: .

• Änderungen Model 2011 Beitrag #252
Ich lese hier auch interessenhalber von Anfang an mit und bin von anfänglicher Enttäuschung über das "alte" RNS310 in meinem FR nun doch in allgemeine Hochstimmung verfallen.
Ich bin nun echt froh, meinen Kleinen pünktlich bekommen zu haben und bin auch mit dem alten Radio glücklich. Is schon ein starkes Stück, das man wegen Modellwechsel und Werksferien die Wartzezeit mal so einfach verdoppelt.

Ich weiß nicht wie man das in Spanien handhabt, aber wenn sich bei uns auf Arbeit ein Engpass abzeichnet, wird vorgearbeitet und notfalls die Kundschaft VORHER darauf aufmerksam gemacht.

@segge: Ich glaube eine von Wolfsburg manipulierte Webseite steht etwas weit im Reich der Spekulation. ;-)
Da muss sich wohl eher die deutsche IT Vertretung von Seat mal den spanischen Arbeitsstil abgewöhnen.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #253
Nee, so meinte ich das auch nicht, dass die manipuliert wird :laughing: ! Ich glaube eher, dass aus Wolfsburg die Entscheidungen kommen, was verbaut wird und was nicht und entsprechende Infos nur tröpchenweise weitergeleitet werden. Nicht mal aus böser Absicht, sondern eher weils irgendwie keinen so richtig interessiert... :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #254
Es ist ja nicht nur die detsche IT Vertretung ... es sind auch die Verkäufer. Ich hatte eine zeitlang die Vermutung, dass die Verkäufer keine Provision mehr erhalten, so wenig wie die sich bemüht haben ein Auto zu verkaufen. Ich wollte schon einen Verkäufer schmieren, damit ich mir ein Auto bei ihm kaufen "darf". Bei welchem Händler muß man denn bitte 2 Wochen auf eine Probefahrt warten, weil sonst ein Mitarbeiter kein Auto hat womit er nach Hause fahren kann?!?

Einen Seat muß man wirklich aus Überzeugung kaufen und jeder der bereits einen besitzt, sollte stolz darauf sein. So muß es früher im Osten gewesen sein, wenn man dann endlich seinen Trabbi bekommen hat und stolz wie Oscar war.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #255
Naja aber auf nen Trabbi hatte man glaub 20 Jahre Lieferzeit :laughing:
Aber ist doch klar das VW ihre Autos in den vordergrund schieben.
Merkt man schon bei Tests VW vs. Seat da hat immer VW die Nase vorne.
Wäre ja auch zu peinlich das die kleine Schwester das Rennen macht.
Ich sehe es nicht ein mir ein Golf zu kaufen der immer gleich ausschaut und man jeden Müll extra bezahlen muß. Am Ende sind das schnell 4000 - 5000€ mehr Kohle. Finde Seat hat sich in den letzten Jahren gut gemacht.
Lieferzeiten hin oder her wenn die Qualität dann stimmt bin ich zufrieden.
Auch wenn ich gerne mit meinem neuen jetzt rumfahren würde. Am Mi sind es 9 Wochen :cry:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #256
Wenn ich bedenke was Skoda alles darf, um VW Kunden abzuluchsen und dann mal auf Seat schaut, dann sagt das doch auch sehr viel!
Da hast Du allerdings Recht. Der Oktavia wirkt im Innenraum beispielsweise inzwischen einiges hochwertiger als der Leon und das obwohl Skoda eigentlich eher die Billigmarke im VW-Konzern ist.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #257
Gelegentlich weiss mein Radio nach dem neuen Einschalten nicht mehr wo es war und fängt an "Die Ärzte" zu spielen. Frag mich nicht warum, es ist nicht das erste Lied auf der Karte - wahrscheinlich hört mein Navi nur gerne "Lasse reden" :totlach:

Ich kann nicht mehr, Segge du hast mir mit diesem Textabschnitt das doch eher düstere Wochenende versüsst :totlach:

Sorry für OffTopic aber das musste sein, der war echt geil...

Grüsse in die Nacht

Era

• Änderungen Model 2011 Beitrag #258
Das mit dem doppelrohr habe ich bis jetzt nur bei den Cupra Rs gesehen die für die Insel gedacht sind. Die bekommen auch einen schönen Diffusor und einen zusätzlichen Dachspoiler am Heck spendiert. Warum das in Deutschland nicht so ist, weiß ich nicht. Ich hätte das allerdings auch gerne für meinen R. Naja mal abwarten bis ich ihn bekomme...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #259
Stimmt, der UK-CupraR sieht mal echt besser und vor allem etwas individueller aus. :astonish:

Wobei die Position des Doppelrohrs ein bißchen an Golf R erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #260
@Free4all,

Kannst du das Bild bitte verlinken? Das zerreist mir die ganze Forenansicht auf meinem Notebook ...

Grüsse

Era

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben