Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich wäre auch mit meinem 2018 ST FR dabei ;)
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #461
Ich wäre auch mit meinem 2018 ST FR dabei ;)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #462
Hallo Ismael,

Päckchen gerade in Empfang genommen, sollte alles passen, wenn drin ist was drauf steht. Nochmals herzlichen Dank für die Mühen, Differenzbetrag ist angewiesen.

Jetzt muss nur noch das Auto kommen, heute warte ich seit 263 Tagen.

VG schalral

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #463
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #464
Hab das Set heute eingebaut. Ging recht gut aber die Türen waren ganz schön fummelig 😁

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #465
Zum Glück musste ich es nicht machen :D

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #467
Wahrscheinlich ist er in Urlaub. Wegen Opferfest letzter Woche, sind viele noch nicht zurück.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #468
Wow, das schaut ja mal richtig klasse aus!
Da werde ich mir vllt auch mal so ein Set zulegen :respekt:

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #469
HansWursT619
ich habe direkt über die 41 Euro überweisen. Heute kam auch eine Rückmeldung, das die Ware unterwegs ist.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #470
Gibt es eigentlich einen extra iyzi link für den ST oder reicht es dort das Kommentarfeld zu benutzen?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #471
apaosto

Geht das Bezahlen auch mit Kreditkarte? Habe weiter oben gelesen, dass nur Western Union möglich ist, da Paypal in der Türkei nicht verfügbar ist.
Wieviel Gebühren kommen da noch dazu? Zoll soweit ich weiß.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #472
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Die Zusatzinfos habe ich ins Kommentarfeld geschrieben ( ST, 2018, schwarz)
wegen der Gebühren lass ich mich überraschen, mal sehen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #473
Bitte dann um Info wielange die Lieferung gedauert hat und wieviel Kosten noch angefallen sind ;)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #474
würde mich auch interessieren

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #475
Habt ihr die Flächen vorher mit irgendetwas behandelt? z.B. Tuga Kunststoffreiniger o.ä.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #476
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #477
Wenn noch jemand bestellt bräuchte das Set für nen 5F SC Facelift.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #478
Ich befürchte fast es wird keine Sammelbestellung mehr geben. Oder!?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #479
Wohl nur wenn es einer in die Hand nimmt. ;)
Habe leider selbst keine Zeit dazu.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #480
Nachdem ich nun alle Teile verklebt habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Set aus der Sammelbestellung teilen. Man sollte sich auf jeden Fall die Videos auf Youtube ansehen, falls man noch nie solche Zuschnitte verklebt hat.

Leider waren in meinem Set nicht alle Teile drin. Es fehlten die Aufkleber für die Seitenflächen der Getränkehalter. Wie
Dafür waren die Aufkleber für die Unterseite der Getränkehalter 2mal dabei, einmal als samtiges Material und einmal als dicker Filz (wie in der Tür).
Auch für das große Fach dahinter waren die Bodenflächen in beiden Varianten vorliegend.

Ansonsten bin ich eigentlich im allgemeinen sehr zufrieden mit der Qualität der Zuschnitte.

Für das "Geldbeutelfach", Handschuhfach und die Armlehnenfächer ist das Material samtig und sehr passgenau. Es lässt sich leicht verkleben. Wenn man sich mal etwas verklebt hat, kann man es auch relativ leicht wieder korrigieren.

Die Türfächer sind deutlich mehr Fummelei, aber mit etwas Geduld und Spucke geht es schon. Der dicke Filz lässt sich nicht ganz so gut verarbeiten wie das samtige Material. Es klebt auch deutlich stärker, so dass eine Korrektur nur schwer möglich ist. Also lieber etwas mehr Zeit lassen und alles ordentlich ausrichten.
Mir ist hier aufgefallen, dass die Klebeteile für die Passagier zugewandten Seitenflöchen sich nur grob an der wirklichen Geometrie orientieren, bzw konnte ich kaum Bezugspunkte für das Kleben finden. Ist aber am Ende nicht schlimm, sieht man eh nicht und dient nur der Vermeidung vom Klappern.

Zeitaufwand ca 2h

Grüße
ND1988

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben