Nachdem ich nun alle Teile verklebt habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Set aus der Sammelbestellung teilen. Man sollte sich auf jeden Fall die Videos auf Youtube ansehen, falls man noch nie solche Zuschnitte verklebt hat.
Leider waren in meinem Set nicht alle Teile drin. Es fehlten die Aufkleber für die Seitenflächen der Getränkehalter. Wie
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101046-Ablagef%E4cher-(Handschuhfach-etc-)-quot-aufpolstern-quot&p=2282934&viewfull=1#post2282934
Dafür waren die Aufkleber für die Unterseite der Getränkehalter 2mal dabei, einmal als samtiges Material und einmal als dicker Filz (wie in der Tür).
Auch für das große Fach dahinter waren die Bodenflächen in beiden Varianten vorliegend.
Ansonsten bin ich eigentlich im allgemeinen sehr zufrieden mit der Qualität der Zuschnitte.
Für das "Geldbeutelfach", Handschuhfach und die Armlehnenfächer ist das Material samtig und sehr passgenau. Es lässt sich leicht verkleben. Wenn man sich mal etwas verklebt hat, kann man es auch relativ leicht wieder korrigieren.
Die Türfächer sind deutlich mehr Fummelei, aber mit etwas Geduld und Spucke geht es schon. Der dicke Filz lässt sich nicht ganz so gut verarbeiten wie das samtige Material. Es klebt auch deutlich stärker, so dass eine Korrektur nur schwer möglich ist. Also lieber etwas mehr Zeit lassen und alles ordentlich ausrichten.
Mir ist hier aufgefallen, dass die Klebeteile für die Passagier zugewandten Seitenflöchen sich nur grob an der wirklichen Geometrie orientieren, bzw konnte ich kaum Bezugspunkte für das Kleben finden. Ist aber am Ende nicht schlimm, sieht man eh nicht und dient nur der Vermeidung vom Klappern.
Zeitaufwand ca 2h
Grüße
ND1988