[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Tja, das Dröhnen tritt bei einer bestimmten Drehzahl auf. Wenn es irgendwo Berg hoch geht und man gerade länger...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.561
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Tja, das Dröhnen tritt bei einer bestimmten Drehzahl auf. Wenn es irgendwo Berg hoch geht und man gerade länger in diesem Drehzahlbereich dann ist es auch da laut. Es geht so bei 3000rpm los und hört bei 4000rpm auf. Nervtötend!

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.562

Dann über 1000€ ausgegeben und dann so'n Murks...
Naja aus Österreich kam noch nie was gutes ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.563

Sollen wohl die wesentlich teureren klappen Aga Bauer auch ned besser hingekommen haben... ;)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.564

Das hört sich nicht gut an, also doch gleich nur Axle-back.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.565

Habe auch gehofft, dass Remus hier ordentliche Arbeit abliefert mit Soundlabor usw. im Hintergrund. Werde mir wenn maximal die Axle-Back bestellen. Habe nur die Befürchtung, dass diese nicht so klingt und dann doch dröhnt.

Glaube eine gescheite Anlage füt den ST bleibt für die AGA-Bauer eine unlösbare Aufgabe, leider...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.566

Will die schon mal live hören...
Kommt keiner hier aus der Hessen Ecke mit ner Remus drunter???

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.567

Das Problem lässt sich leicht beheben mit etwas Mathematik und Messtechnik. Scheinbar hat aber keine Firma lust sich damit auseinander zu setzen. Dröhnen ist ja kein Neuland, gabs schon bei anderen Fahrzeugen.

Was mich ärgert, ist die Tatsache dass man ja oft genug gefragt hat ob was dröhnt und somit der Hersteller vorgewarnt war dass es beim ST Probleme gibt.
Und wenn sowas beim Testen nicht aufgefallen ist, dann muss man taub sein.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.568

Hui hui hui, das hört sich alles nicht so prall an. Meine Frau hätte mich erschlagen...
Der Fox VSD ist leider noch nicht da...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.569

Ja apropos Frau
Ich bin ja gespannt was meine zu der remus catback sagt... 02.07.is Termin...
Ich hoff mal dass es ned so schlimm is wie s einige hier darstellen 🙈

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.570

Heftiger Tubak was da die letzten paar Tage zusammengekommen ist an Kritik und Erfahrungsberichten gegenüber der Cat-Back Anlage von Remus....:astonish::nene::astonish:

Kurzer Input für die Schweizer ST Fahrer unter uns.
Habe von Raceland eine Preiszusammenstellung erhalten, mit Remus, FOX, Milltek, Supersprint
Wenn die komplette Liste jemand möchte nur schreiben, ich kopiere hier nicht alles drin, sonst wird es zu unübersichtlich

Folgende Sportauspuffanlagen können wir Ihnen für das Fahrzeug
(Seat Leon 5F ST Cupra / 1.8l / 280PS/206kW CJX/ 1SB… ) anbieten mit CH-Zulassung: (für CH-Zulassung Typenschein oder COC erforderlich!)

Remus:
Edelstahl ESD ohne Endrohre! Fr. 798.-
Edelstahl VSD ab KAT 65mm, Fr. 356.-
Endrohr Satz je 1x 142x72mm, Fr. 260.-
Endrohr Satz je 2x 76mm, Fr. 410.-
Sound: (Das mit dem Sound mal vorhinweg :D:D:D)

Wenn ich das jetzt richtig zusammen gerechnet habe, kostet die Axle-Back Anlage 1058.-
(Dann wäre die Anlage von Thermometer mit 795.- ein wenig günstiger, und er hat noch das Verbindungsrohr dazu, was mir aber nicht ganz logisch erscheint.....

Wollte schon die Cat-Back Anlage bestellen aber nach dem ganzen negativen Kommentaren und keine Möglichkeit die Anlage live zuhören, will ich auch nicht die Katze im Sack kaufen...:/

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.571

Ich habe mir meine Frau gepackt und ihr die Kamera in die Hand gedrückt.
Hier ein paar Impressionen, die Kamera hat ein recht gutes Mikro. Bei meinem alten Auto ist mit dieser Kamera der Sound autentisch rüber gekommen.
Natürlich müsst ihr anständige Lautsprecher haben. Ich habe im S-Modus am Ende der Beschleunigungsfahrt auch mal bei 3000rpm paar mal Gas gegeben um das Dröhnen zu provozieren.
Ich denke es ist nicht zu überhören.
Ansonsten hört ihr ja, dass die Anlage einfach nur brutal klingt. Der Knall am Ende ist normal noch lauter, aber am Parkplatz war auf nassen Pflaster kein Vollgas möglich.

Hier das Video, viel Spaß bei der Diskussion :)

[video=youtube;-BbscClm0kg]https://www.youtube.com/watch?v=-BbscClm0kg[/video]

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.572

Mit guten/grossen Kopfhörern ist es auch heftig, zumal ja der ST Cupra vorher überhaupt nach nichts geklungen hat, weder aussen noch (und erst recht) innen [emoji15]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.573

Also muss auch sagen, dass man es mit großen kopfhörern ganz gut hört. Weiss jetzt natürlich nicht ob is in real schlimmer klingt oder ob es jetzt im Video schlimmer klingt als es wirklich ist.
Werde wohl dabei bleiben die Cat-Back zu kaufen ;) nichts desto trotz warte ich mal noch bis August - evtl ändert sich ja noch was seitens remus :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.574

Ich werde Remus den Link zu unseren Thread hier schicken. Mal sehen... Außerdem werde ich Remus mit dem Wunsch konfrontieren , die AGA zurückzugeben, da das Produkt so nicht für mich brauchbar ist. Als Beweis das ich nicht der Einzige bin der Probleme hat werde ich wie gesagt hier her verweisen.
Naja... so ist die AGA einfach keine 1100 wert. Für die Hälfte ok für mich. Es ist einfach schade weil der Sound eigentlich sehr genial ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.575

Super, danke für das gute Video!!! Denke es kommt schon gut rüber.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.576

Seat_Fan
wann probierst du den OEM VSD aus?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.577

Eigentlich ein geiler Sound. Ich behaupte mal, dass es in real noch etwas intensiver ist und man bestimmte tiefe Frequenzen dazu noch spürt. Für lange Fahrten, vor allem mit Familie, denke ich auch, dass es zu belastend ist. Wirklich schade.

Seat_Fan merci für das aufschlussreiche Video

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.578

An sich guter Klang, aber das Dröhnen ist unschön :(((
Seat_Fan du baust den OEM VSD wieder ein?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.579

Ich habe mir meine Frau gepackt und ihr die Kamera in die Hand gedrückt.
Hier ein paar Impressionen, die Kamera hat ein recht gutes Mikro. Bei meinem alten Auto ist mit dieser Kamera der Sound autentisch rüber gekommen.
Natürlich müsst ihr anständige Lautsprecher haben. Ich habe im S-Modus am Ende der Beschleunigungsfahrt auch mal bei 3000rpm paar mal Gas gegeben um das Dröhnen zu provozieren.
Ich denke es ist nicht zu überhören.
Ansonsten hört ihr ja, dass die Anlage einfach nur brutal klingt. Der Knall am Ende ist normal noch lauter, aber am Parkplatz war auf nassen Pflaster kein Vollgas möglich.

Hier das Video, viel Spaß bei der Diskussion :)

[video=youtube;-BbscClm0kg]https://www.youtube.com/watch?v=-BbscClm0kg[/video]

Vielen Dank für das Video !!! Sehr sehr nett und zeigt alles genau so wie ich es mal hören wollte! Kein geschöntes werbevideo auf YouTube sondern den real Sound !! Merci :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.580

Danke für das erstellen des Videos...:)

Schon heftig, eine komplett andere Soundkulisse im Innenraum als mit der OEM Anlage.....

Wäre aber schon einen Vergleich Wert um sich selber ein Bild davon zu machen und es Live anzuhören.
Entweder sind meine Ohren von der ganzen Disco-Mukke taub geworden oder aber ich kann das Dröhnen nicht so richtig raushören :D:D8)

Gruss Ranji

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben