[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ne das kommt nicht vom Turbo. Ist seit dem die AGA gewechselt wurde
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.621
Ne das kommt nicht vom Turbo. Ist seit dem die AGA gewechselt wurde

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.622
Unabhängig von der Ursache, die vermutlich nicht ohne weiteres zu ermitteln ist, sollte die AGA keine Geräusche machen.
Ich habe auch eine Remus Catback und die klingt perfekt, kein pfeiffen und kein Dröhnen.
Ich empfehle dir den Händler bei dem du gekauft hast anzuschreiben und den Mangel zu reklamieren und auf Nachbesserung zu pochen wenn du innerhalb der Gewährleistung bist.
Ggf. kannst du auch Remus anschreiben. U.U. kennen die das Fehlerbild und können dir etwas zu einer Möglichen Behebung sagen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.623
Ich bin Mechaniker und bin heute auch nochmal mit zwei Arbeitskollegen gefahren weil ich es alleine nicht zuordnen konnte. Beide bestätigen mir das es aus dem hinteren Bereich kommt also von den Endschalldämpfer. Rohrverbindungen sind alle dicht. Also muss es ja von den Endschalldämpfer kommen. Gott sein dank war ich diesmal Faul und habe Sie Montieren lassen und fahre schon am Samstag dorthin die mir die Anlage eingebaut haben. Ist ja erst ein halbes Jahr her. Dachte halt nur das schon eine Lösung gibt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.624
Berichte, wie es gelaufen ist

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.626
Guten Tag,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich habe einen 2019/2020 er Seat Leon Cupra ST 300 mit AWD und OPF. Vor 1.5 Jahren habe ich eine Remus AGA darunter gebaut. Die Optik ist der Hammer, und der Sound in der Stadt Top. Aber bei so 3000-4000 Umdrehungen dröhnt er leider etwas im Innenraum. Und gerade auf der Rücksitzbank ist es echt nervig für längere Strecken.

Welche Klappen AGA könnt ihr empfehlen die wirklich nicht dröhnt und auch mit einem baby auf der Rücksitzbank gut funktioniert? Die legal ist aber bei bedarf mittels Cupra modus auch gut was hergibt?

Ich danke euch schonmal.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.627
Das Thema ist hier schon genügend Diskutiert worden, mit ein wenig mühe und suche wärst Du 100 Prozentig fündig geworden

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.628
Noch besser wäre seine Suche aber im richtigen Thema. Hier geht es nämlich um den Fronttriebler.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.629
Und ein Baby auf der Rückbank.😡
Ich glaube du hast das falsche Auto.
Ein C. Berlingo habe ich mal gehöhrt soll sehr leise sein.🧐
Den kann ich ich für eine junge Familie sehr empfehlen.🤭

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.630
Berichte, wie es gelaufen ist
Hi. Also ich war dort und habe denen das Geräusch vorgeführt und denken nicht das von der Abgasanlage kommt. Der Kollege der mit mir gefahren ist meinte und behaart darauf das es von vorne kommt aus dem Bereich Turbo. Ich lass es so wie es ist erstmal und werde nach und nach schauen wo es her kommt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.631
Blöde Situation...

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben