[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Stimmt hast recht mit der Garantie, dass haben die auf Nachfrage reduziert, was ich schade finde. Das mit den Ohren könnte sein. 😁
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.581
ist alles gut😇.

HG & Hurricane geben jeweils nur 2 Jahre Garantie !! Ich weis nicht wie du auf 5 Jahre kommst!!??

HG hatte auch die elektr.. Klappen!! Weils es dann hĂ€ufig Probleme gab, haben die es auf Druckklappen bzw. DruckschlĂ€uche geĂ€ndert. Ob das jetzt eine 3.5 oder 3 Zoll ist, ganz ehrlich habe ich den Unterschied nicht war genommen. Naja, vielleicht hatte ich was in meinen Ohren🙂.
Stimmt hast recht mit der Garantie, dass haben die auf Nachfrage reduziert, was ich schade finde. Das mit den Ohren könnte sein. 😁

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.582
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.583
Sound Check der L-Performance eintragungsfreien 3" EWG Klappen-Abgasanlage: Pops & Bangs und DSG Farts:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.584
Sound & Speed Check inkl. 100-200 mit L-Performance 3" EWG Klappenanlage (bei AutoTopNL):

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.585
HG Motorsport EGO-X 3" Abgasanlage Leon Cupra 300 4WD OPF XXL Carbon Endrohrset 145x90mm oval, seitlich abgeschrĂ€gt Leon Cupra ST mit 2 ovalen Endrohren + HG Motorsport Funkfernbedienung đŸ€«
Am Anfang dachte ich mir " was ein schrott!!" 😏So viel Geld bezahlt fĂŒr so wenig Sound! Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden. Sound ist jetzt perfekt, trotz OPF.

WĂŒrde ich sofort wieder kaufen..😀 Werde mal ein Video posten..
Habe die EGO X heute auch angebaut, habe natĂŒrlich die Legale Varianten genommen. (+Fernbedienung) ;)

Allerdings als ich auf den Taster gedrĂŒckt habe, ging die Klappe auf und das unter 50 Km/h so ca. Ab 80kmh war wieder Ruhe. Irgendetwas stimmt doch da nicht oder ? Kannst du mir da weiterhelfen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.586
Moin, wenn du die klappe mit der FB geöffnet hast, dann bleibt die auch geöffnet & geht auch nicht bei 80km/h zu! Beim Sportmodus schließt die ab 20km/h & geht so bei 80-83 km/h wieder auf. So ist es bei meiner. Hast du auch die Ego-X 3?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.587
Hallo zusammen
Mein Name ist Christoph und ich bin als Mitglied neu hier đŸ™‹â€â™‚ïž
Bin seit 12.2018 stolzer Besitzer eines 300 4drive mit OPF (leider ohne Performance-Paket)
Daher VerÀnderung an der Bremse bisher:
-Yellow-Stuff BelÀge und neue Scheiben an der Hinterachse
-vorne noch ursprĂŒngliche Bremse
-Stahl-BremsschlÀuche
-BremsflĂŒssigkeit fĂŒr Rennsport

Jetzt bin ich schon lĂ€nger mit dem Gedanken unterwegs, mir eine Downpipe von HJS mit TÜV einzubauen.

Einmal wegen etwas besserem Klang, weniger Staudruck am Turbo (baller mit dem Cupra im Jahr ca. 10-15 Runden Nordschleife und erhoffe etwas mehr Drehfreude oben rum zu haben).

Leider finde ich kaum was zum Thema Umbau und auch dem Ergebnis...
Den Werbevideos im Netz traue ich da weniger 😉
Freue mich auf ein paar RĂŒckmeldungen

PS: Falls ich einen Thread zu dem Thema ĂŒbersehen habe, gerne verlinken 🙈

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.588
Guten Tag
Ich fahre einen Seat Leon Cupra 290 Bj 2020 und möchte eine lautere Auspuffanlage haben
Weiß jemand ob die Auspuffanlage vom cupra R passen wĂŒrde?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.589
Hey 2020,

hast du dir die original AGA vom R mal angehört?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.590
HG Motorsport EGO-X 3" Abgasanlage Leon Cupra 300 4WD OPF XXL Carbon Endrohrset 145x90mm oval, seitlich abgeschrĂ€gt Leon Cupra ST mit 2 ovalen Endrohren + HG Motorsport Funkfernbedienung đŸ€«
Am Anfang dachte ich mir " was ein schrott!!" 😏So viel Geld bezahlt fĂŒr so wenig Sound! Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden. Sound ist jetzt perfekt, trotz OPF.

WĂŒrde ich sofort wieder kaufen..😀 Werde mal ein Video posten..
Wie ist das mit dem Dröhnen/Brummen? HĂ€tte die Möglichkeit gĂŒnstig eine zu bekommen.

Habe aber gelesen das es ab 130 deutlich Dröhnen soll im Innenraum. Und das wĂ€re das KO fĂŒr mich.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.591
Wie ist das mit dem Dröhnen/Brummen? HĂ€tte die Möglichkeit gĂŒnstig eine zu bekommen.

Habe aber gelesen das es ab 130 deutlich Dröhnen soll im Innenraum. Und das wĂ€re das KO fĂŒr mich
Also wenn die Klappe offen ist bei Sport oder Cupra Modus, dann die ist schon laut; muss ich gestehen. Aber fĂŒr mich genau richtig😀 Aber im normalen Modus, dann nicht so. Vielleicht ein wenig lauter, als die Serie AGA. Falls du hier in der NĂ€he sein solltest (Hessen-Rodgau) kannst du sie dir anhören etc.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.592
Also wenn die Klappe offen ist bei Sport oder Cupra Modus, dann die ist schon laut; muss ich gestehen. Aber fĂŒr mich genau richtig😀 Aber im normalen Modus, dann nicht so. Vielleicht ein wenig lauter, als die Serie AGA. Falls du hier in der NĂ€he sein solltest (Hessen-Rodgau) kannst du sie dir anhören etc.

Mich erstaunt der Unterschied Sport/Cupra Modus. Sollte auf die AGA selbst wenig Einfluss haben. FĂŒr mich persönlich ist klar, sobald die AGA drin ist, wird der Stecker fĂŒr den Soundgenerator gezogen. Dann sollte einzig die Klappensteuerung Einfluss auf den Klang nehmen.

Aber vielen Dank fĂŒr dein Angebot. Komme aber aus der Schweiz, das wĂ€re dann doch etwas weit. Trotzdem danke.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.593
Gibt's jemand in Raum Regensburg der nur die EndschalldĂ€mpfer getauscht hat. Remus wĂ€re mein Favorit. WĂŒrde es gerne aber erst live hören wollen bzw mal mitfahren. Videos im Netz finde ich immer schwierig.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.594
Servas

WÀre aus der Passauer Gegend hab aber nicht Remus sondern die Fox EnschalldÀmpfer drunter. Bin mit denen sehr zufrieden

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.595
@montyburns
Moin. Danke Dir. Passau ist recht weit. Vielleicht meldet sich noch jemand in der NĂ€he.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.596
Hallo. Gibts zufÀllig jemanden im Raum Braunschweig mit ner Ego x zum Probehören? Am besten ein Opf Modell. Danke

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.597
Hallo. Gibts zufÀllig jemanden im Raum Braunschweig mit ner Ego x zum Probehören? Am besten ein Opf Modell. Danke
So was suche ich im Raum Konstanz Lindau auch. Aber irgendwie hab ich bis dato nur Akrapovic und Remus hören dĂŒrfen. Die erste ist viel zu teuer und die Remus dröhnt im Innenraum. Deshalb will ich was mit Klappe.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.598
@itrocket
Handelte es sich bei der Remus nur um die EndschalldÀmpfer oder eine komplette Anlage?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.599
@itrocket
Handelte es sich bei der Remus nur um die EndschalldÀmpfer oder eine komplette Anlage?
Komplette Anlage. Denke nur der ESD macht wenig aus, sofern der MSD vom ST drin bleibt. Ist aber eine Mutmassung.

GemÀss Eigner klingt der reine ESD aber nach fast nix, deshalb ab OPF.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.600
@itrocket
Ah ok. Nein MSD soll drin bleiben. Er soll ein bisschen Klang bekommen aber leise bleiben. Aus dem Alter, wo es ballern muss, bin ich raus. 😃

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage fĂŒr meinen 290 mit opf als Nicht St fĂŒr einen guten Preis zu bekommen. Ich...
UmrĂŒstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF fĂŒr einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben