[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Wollte mir eigentlich die BullX holen sobald mein Cupra ST da ist. Allerdings rückt der Wunsch bei HG Kunde zu...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #821
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Wollte mir eigentlich die BullX holen sobald mein Cupra ST da ist. Allerdings rückt der Wunsch bei HG Kunde zu werden nach dem was man so liest immer weiter in die Ferne.

Remus wird die Anlage wohl ohne Klappe bringen? Dann wäre die JE Anlage wieder in der engeren Auswahl, wobei mir hier die Endrohre nicht gefallen.

Gibt es zur Milltek noch weitere Erfahrungen? Dröhnt diese bei normaler Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?

Gar nicht so leicht eine passende Anlage zu finden...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #822

die JE Anlage scheint auch nicht so recht zu überzeugen. Ein User versucht sie wieder loszuwerden da sie ihm zu leise ist:

Die Milltek habe ich seit etwa 5000km drunter. Sie bietet einen sehr sportlichen Sound. Selbst ein A45amg bietet da nicht mehr.
Man fällt mit der Anlage (Race Version) sicher auf, besonders im S-Modus.
Auf der Autobahn ist sie sehr zurückhaltend, nur um etwa 3.000 u/m etwas dröhnig. Darüber dann aber sehr gut fahrbar, auch auf langen Strecken.
Der Preis ist hier wohl das größte Manko, ich hatte Glück und habe mit Messerabatt nur 1440€ bezahlt (mit Einbau, Einzelabnahme und Leihwagen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #823

Vielen Dank für dein Feedback zur Milltek, die Anlage hat kich zumindest auf den kurzen Videoschnippsel überzeugt. Diese Anlage mit Klappe wäre perfekt. Die Einzelabnahme ist nur im SKN Headquater zu machen oder?

Gruß Sven

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #824

die Einzelabnahme kann jeder SKN Stützpunkt machen.
Die machen nach dem Einbau Fotos von der Anlage und schicken diese mit der Kopie deines Fahrzeugschein zum SKN Headquarter.
Etwa 2 Wochen später bekommst du dann die TÜV Bescheinigung und kannst mit dieser die AGA im Fahrzeugschein eintragen lassen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #825

gibt's bei der Milltek auch ne Stufe zwischen deiner Race Version und der EG?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #826

ich glaube nicht, die Race Version unterscheidet sich wohl nur im fehlenden MSD zur EG Version.
Die EG ist deshalb etwas teurer, wobei das wohl in etwa durch die Kosten für die Einzelabnahme (189€) wieder ausgeglichen wird.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #827

Habe bei Youtube einen Sound-Vergleich zwischen ST280 und ST290 entdeckt (beide originale AGA). Wenn ich das Holländisch richtig entziffer, dann ist zuerst der 290er zu hören. Für mich klingt der 280er sogar etwas besser, was an der bestimmt größeren Laufleistung liegen mag.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #828

Also ich habe die Bull x Downpipe mit EWG und die Ego X mit EWG von Hg Motorsport am ST Cupra 280 und die passt sowas von perfekt Lieferung in 2 Wochen, alles war einfach nur klasse der Support, die Qualität und die Lieferung. Die Anlage hat einen unbeschreiblich geilen klang selbst wenn die klappe geschlossen ist. Also soweit zu meinen Erfahrungen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #829

Also ich habe die Bull x Downpipe mit EWG und die Ego X mit EWG von Hg Motorsport am ST Cupra 280 und die passt sowas von perfekt Lieferung in 2 Wochen, alles war einfach nur klasse der Support, die Qualität und die Lieferung. Die Anlage hat einen unbeschreiblich geilen klang selbst wenn die klappe geschlossen ist. Also soweit zu meinen Erfahrungen ;)

Das hört sich doch echt klasse an. Dröhnt die AGA wenn die Klappe zu ist?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #830

freddy.1988

Drönt die Anlage in irgendwelchen Bereichen oder alles gut?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #831

Super das freut mich für dich, hoffe am 09.04 wenn ich bei HG bin ist dann alles gut bzw passt alles!

Über ein Soundfile würden sich hier sicherlich einige sehr freuen!!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #832

"Unbeschreiblich geiler Klang" ist relativ.
Die Ego-X ist nach dem was man in deren Werbevideo hört, einfach nur eine peinlich laute Brülltüte. Hat in meinen Augen nicht viel mit guten Klang zu tun. Guter Klang ist für mich die HGP Anlage.
Sowas wie die EgoXmuss man einfach mögen, ist halt hauptsächlich für Kiddies die auffallen wollen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #833

Mein Liefertermin wurde nun auch weit nach hinten verschoben.
Das Musterfahrzeug wie es heißt kommt erst am 9.4., dass wird dann wohl deiner sein Psyco1909.

Dann wird wohl ab dem 11.4 produziert.
Seat_Fan: Warum ist eigentlich immer alles Mist wovon du nicht überzeugt bist?
Die Soundfile von der EgoX ist absolut nicht aussagekräftig da erstens auf dem Prüfstand und zweitens in der Halle gefilmt wurde.
In echt unter Last kann die Anlage sich komplett anders anhören!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #834

Naja, ich kann nur beurteilen was ich höre. Im Video klingt sie nach mist, sorry

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #835

wie Musterfahrzeug?

auf was für ner Basis hat man denn bitte die BullX zusammengeschustert wenn man jetzt auf einmal nen Musterfahrzeug brauch?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #836

solche Dinge sind meist immer subjektiv wahrnehmbar und negative Meinungen im Allgemeinen über z.B. Klang oder Komfort usw. sind eh keine Referenz.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #837

CSchnuffi5: Anscheinend ist was bei der ersten Adaption schief gelaufen deswegen wird die Adaption der Endrohre neu gestaltet.
Traurig aber was will man machen.

Remus hat mir geschrieben das man sechs Wochen wartet nach Bestellung. Also sagen wir mal in vier Wochen kommt die Anlage wartet man auch noch 10 Wochen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #838

Mein Liefertermin wurde nun auch weit nach hinten verschoben.
Das Musterfahrzeug wie es heißt kommt erst am 9.4., dass wird dann wohl deiner sein Psyco1909.

Dann wird wohl ab dem 11.4 produziert.
Seat_Fan: Warum ist eigentlich immer alles Mist wovon du nicht überzeugt bist?
Die Soundfile von der EgoX ist absolut nicht aussagekräftig da erstens auf dem Prüfstand und zweitens in der Halle gefilmt wurde.
In echt unter Last kann die Anlage sich komplett anders anhören!

Haha jo das scheint mir dann auch so. Denn genau die endrohre sind bei mir das Problem.
Vielen Dank für diese Info. Da ich nun weiß das meiner nun wohl das Muster Fahrzeug sein soll, wertet das meine Verhandlungsposition deutlich auf ;D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #839

Auch wenn es für die Leute die bereits bei HG bestellt haben zu spät kommt: Da würde ich rein garnichts kaufen! Profit Profit Profit und alles annehmen an Aufträgen was rein kommt und dann bleibt irgend ein Service auf der Strecke. Alleine dass die nach einem Jahr JETZT schon wieder ein Musterfahrzeug brauchen zeugt doch von deren Kompetenz bei Kombis. Die machen wie die meisten Hersteller zu 99% 3/5Türer - das ist einfacher und Bedarf weniger Hirnschmalz. Ist doch bei F-Town und Co genau das gleiche Muster.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #840

ammon1ak: Ich kann deine Ansicht teilweise nachvollziehen. Der Grund warum die meisten Anbieter nur Anlagen für 3/5 Türer anbieten liegt aber klar auf der Hand.
Mit diesem Angebot deckt man denke ich gute 90% der Nachfrage ab. Wenn man nun etwas für den Kombi entwickelt sinkt die Marge weil einfach weniger Kombi Anlage nachgefragt werden.

Trotzdem finde ich es absolut schlampig wie die erste Anpassung so schief laufen konnte. Bei der EgoX scheint ja alles glatt gelaufen zu sein!
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und denke dass sich noch alles zum Guten dreht.
CSchnuffi5: Ich habe HG mal geschrieben wie es passieren kann dass das mit den Endrohren so schief laufen konnte!

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben