[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Ich habe hier mittlerweile leider etwas den Überblick verloren. Hat hier jemand die folgende Konfiguration: DP...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #781
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Ich habe hier mittlerweile leider etwas den Überblick verloren.
Hat hier jemand die folgende Konfiguration:

DP: Stock
VSD: Stock
ESD: FMS 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Seat Leon 5F ST Cupra

Wenn ja würde mich der Sound und vor allem aber das Dröhngeräusch im Innenraum interessieren. ;)
Welchen Durchmesser hat die originale AGA? Reicht da vielleicht auch die 70mm- Variante?
Was bräuchte man noch an Adaptern, oder ähnlichem?

Merci

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #782

F Town werden bald denke ich eine Anlage rausbringen weil jetzt einer von den beiden ein Cupra ST fährt

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #783

Nein werden sie nicht. Hat er schon auf Facebook geschrieben dass er keine für den ST anbieten wird.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #784

Also ich kenne es nur das die HG super passen, lediglich das Rohr zwischen Downpipe und MSD wird länger ausgeliefert und muss gekürzt werden. Sonst alles Plug&Play und passgenau.

Abgesehen davon, gibt der Support alles um Probleme zu lösen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #785

SST...

...Produktionsdauer wird aktuell ca. 14-20 Tage betragen.

SST-3" Edelstahl-Sportabgasanlage ab Kat, 3" (76 mm) Verrohrung, hochwertiger ThyssenKrupp Edelstahl (kein billig-Fernost-Stahlblech), inkl. EG-Gutachten, passend auf Seat Leon 5F Cupra ST (2.0 l TSI 195/206 Kw) 1190,00 EUR
Preisangaben in EUR, inkl. MwSt., zzgl. Versand.

Wir wickeln die Töpfe mit Edelstahlwolle umrandet mit Glaswolldämmung. Sie werden vom dumpfen, sportlichen Klang begeistert sein!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #786

LeonSC-Fahrer,

also wer so explizit mit ThyssenKrupp Edelstahl wirbt, den würde ich darum bitten, ein Werkszeugnis nach EN10204/ 3.1 mitzuliefern. Sollte die AGA dann an irgendeiner Stelle irgendwann auch nur gringste Korrosion aufweisen, kannst du unter Berufung auf diesen Stahl immer reklamieren ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #787

in welcher Optik ist die SST?

Preislich nicht uninteressant wenn sie net dröhnt und gescheit klingt

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #789

Also ich kenne es nur das die HG super passen, lediglich das Rohr zwischen Downpipe und MSD wird länger ausgeliefert und muss gekürzt werden. Sonst alles Plug&Play und passgenau.

Abgesehen davon, gibt der Support alles um Probleme zu lösen.

Ja der Support ist Topp, habe nichts anderes behauptet. Nur passt die AGA vorne und hinten einfach nicht. Wieso auch immer...Aber das wird sich demnächst ja klären wenn ich bei HG selbst vor Ort bin.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #790

Sorry dass ich so misstrauisch bin, aber die 1190,00€ glaube ich einfach nicht. Die normale Anlage für den 5D/SC kostet bei denen schon 1190,00€ und dann soll eine Anlage die mehr Material und 2 statt einem ESD Bedarf genau das gleiche kosten? Ich glaube eher, dass die gar nicht wissen was ein "ST" ist. Nicht umsonst kostet die Anlage für den ST überall mehr als die für den 5D/SC.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #791

hast du nen Bild von den nicht passen?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #792

Psyco1909: Mich würde auch mal interessieren was genau nicht gepasst hat. Ich kann mir echt nicht vorstellen das alles nicht gepasst hat.
Fotos wären natürlich Top. Ich hoffe nur meine Anlage passt, wenn sie dann mal irgendwann kommt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #793

ammon1ak:

image.jpg
Ist scheinbar doch so...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #794

LeonSC-Fahrer
gibts da nen Soundvideo oder jemanden der berichten kann?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #795

LeonSC-Fahrer
gibts da nen Soundvideo oder jemanden der berichten kann?

In 2 Wochen bauen die eine neue Anlage in einen ST ein.
Dann bekomm Ich ein Video der Anlage.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #796

ammon1ak: Soundfile mache ich vielleicht am Wochenende von außen während Abfahrt bzw. Vorbeifahrt. Hab aber nur Handy zur Hand für die Aufnahme.
Bilder von der Rohrführung gibt es doch auf der Foxinternetseite.
Hier mal ein Bild, was zeigt was ich meine, dass die ESD nicht vernünftig unters Fahrzeug passen:
Anhang anzeigen 27083
ESD schlägt an das schwarze Kunstoff an dem von innen das Hitzblech genietet ist...
Auf der linken Seite ist es auch so...

Hallo Pumakiter

Wie hast du dass mit dem Esd gelöst der am schwarzen kunstoff ankommt?
Bewegt sich bei dir der auspuff auh und schlägt da dagegen?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #797

das sieht schon ziemlich improvisiert aus, irgendwie alles auf Press eingebaut und obendrein diese billig wirkenden spatzigen Schellen, alles nicht wirklich überzeugend:(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #798

Auf der linken Seite habe ich das Y-Rohr um 15mm gekürzt, so dass ich den ESD weiter draufschieben konnte, zusätzlich den Halter gebogen. Rechts konnte ich nichts ändern da links die Reserveradmulde im Weg ist, somit habe ich dort den Kunsstoff bis kurz vor der Niete weggeschliffen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #799

Das auf dem Bild ist ne FMS Auspuffanlage. Diese dröhnen im inneren extrem...
Ich werde mir jetzt mitte nöchsten Monat eine Anfertigen lassen von Pogea Racing.
Da weiß ich wenigstens das es Qualität ist!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #800

Madoxy13 was soll die Anlage von Pogea kosten? Die hatte ich auch schon aufm Schirm aber noch nix angefragt.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben